Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich hab beim Stoffis-Shop einen Nachbau-Stoßdämpfer für die Lampe unten (also auch für die VM2) gefunden.

(http://www.stoffis.com/shop/detail.asp?Artikelnummer=200.089&GruppenIndex=1&Kat=Vespa)

Im Text steht dass der allerdings nur auf die wieder passt welche früher Feder und Dämpfer als Einheit montiert hatten.

Die VM2T hat aber Feder und Dämpfer getrennt. Ich würd gern wissen ob ich den Stoßdämpfer trotzdem einbauen kann. Laut Vespatecnica ist die untere Aufnahme am Motor gleich - sollte daher gehen. Oben weiss ich es nicht und ich weiss auch nicht ob es einen Unterschied in der Länge gibt.

Was glaubt ihr - könnte man den einbauen in die VM2T (hat original Feder und Dämpfer getrennt) ????

freu mich auf jeden Beitrag.

danke

Geschrieben

Das geht sicher in eine VM2!. In meine VM2 mit GS150 motor habe ich eine modifizierte GS150 Dampfer mit harte Taffspeed Feder gebaut. Hab ober im Rahmen nur das locht der Original Dampfer genutzt und unter die Original Aufnahme (oder die Aufnahme einer GS150, das weiss ich leider nicht genau mehr... :-D )

Woll aber auch eine Stoffi Federbein bestellen da der Taffspeed feder zu breit ist und am Reifen schleift.

Grusse aus Holland,

Erik

:-(