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Geschrieben

Hallo,

ich probiere nun schon seit einiger Zeit ne PK 80 zum Laufen zu bringen und bin langsam mit meinem Latein am Ende. Motor hat ne Laufleistung von ca. 1.000 km. Verbaut ist ein 100ccm Zylinder! Bei mir ist er noch nie angesprungen!

Was ich alles schon gemacht habe:

- Vergaser paar mal gereinigt (komplett incl. Düsen etc.)

- anderen Vergaser drauf gebaut

- bekommt Sprit, Benzinzufuhr ist okay

- Zündung/ CDI gecheckt und CDI getauscht

- Zündkerze gewechselt und Zündfunken gecheckt

- Zylinderkopf runter gemacht und geschaut ob alles passt, saut auch nirgends raus

- Auspuff runter und geschaut ob der dicht ist

Der Roller springt mal kurz an- aber wirklich nur ne Sekunde und eigentlich nicht richtig und wenn dann nur mit Choke!

Vielleicht habt ihr Tipps oder so... Bei Falschluft müsste er ja auch anspringen!

Danke euch für Tipps!

Geschrieben

Ich hab meine PK 50 stehend auch nicht zum laufen bekommen. Bis ich sie drei, vier mal die Straße runter angeschoben hab, und dann wollte sie ordentlich laufen!

Weiß nicht, ob das was bringt, aber bei mir hats gefunzt...

Geschrieben

So, auch nochmal zündung getauscht und anderen Auspuff probiert.

Sie springt kurz an zündet dann aber total unregelmäßig und geht wieder aus.

Das Getriebeöl musste man erst anstechen, dass es abgelaufen ist. Hab ich jetzt gewechselt.

Ich weiß nicht mehr weiter?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Das Ding muss auf die Straße

Geschrieben

Ganze cdi ausgewechselt samt kerzenszecker! Zündung auf orginalmarkierung...

steck einfach mal nur das zündkabel auf die zündkerze und schau was passiert. alle ohmwerte der ZGP zu messen wäre auch nicht verkehrt. kannst auch mal bremsenreiniger in das zündkerzenloch sprühen und schauen ob sie dann kommt

Geschrieben

Wenn du dir mit der Zündung 1000% sicher bist das es daran nicht liegen kann und auch nicht an dem Vergaser dann ist es einer der Simmerringe oder sogar beide oder die Motordichtung irgendwo durch. Bei zuviel Luft springt der Motor auch nicht an...

Geschrieben

Wie sieht dein Pick-Up aus? meiner war hinüber, da hatte das Lüfterrad dran geschliffen. Vielleicht sind die Kabel auch nicht mehr in Ordnung...

Geschrieben

Ich habe 4 kerzen ausgetauscht.

Der Motor hat erst 1000km runter, alles an der zündung ist neuwertig.

Nichts desto trotz hab ich die komplette zündgrundplatte gegen eine sicher funktionierende getauscht. Keine Verbesserung!

Geschrieben

Bist du sicher, dass der neue dicht ist? Von außen gewechselt, oder Motor gespalten?

Von außen wechseln ist recht frickelig, vielleicht hat beim Rausprökeln ne Dichtfläche gelitten...

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    • Falls du gerne Asia-Thai gerne isst, kann ich das Lokal Vy-Vu empfehlen. Ist ein alter Bekannter der dort ein kleines feines Restaurant eröffnet hat. Reservierung empfehlenswert. Preislich etwas höher als sonst was man so kennt von den Asia-Buden. Aber sehr gut.    
    • Auf den Fotos sieht man jetzt nicht wirklich viel vom Lackzustand usw. daher ist das schwierig. Bilder vom Beinschild unten hinter dem Kotflügel wären noch gut - und vom Trittbrett bzw. den Falzen zum Mitteltunnel. Der Kotflügel ist nicht gecuttet sondern ein klassischer Garelli Kotflügel. Das ganze Ding ist ein klassischer 90er-Jahre Roller die heute eigentlich keiner mehr will. Übergeduscht in ner grellen Farbe offenbar ohne den Motor auszubauen. 100er Piaggio-Zylinder für die Steuer braucht und will keiner, Kotflügel und Chromkaskade ebenso. PX-alt aber schon Innenverschlüsse ist auch nicht soo beliebt. Selbst wenn der Lack unter dem Grün noch super wäre ist das für die O-Lack-Freileger eher nicht interessant, weil Teile (Koti und Kaskade) fehlen. Sitzbank ist auch hinüber (auch ein Klassiker). Da bleibt nicht mehr viel an "Pro" übrig. Allenfalls, dass das Ding Papiere und TÜV hat. Ich sehe die bei maximal 1.500 - aktuell sogar eher Tendenz 1.200 €...
    • am Freitag hab ich mich unter den Roller gelegt und die Finger überall dazwischen gesteckt wo was nicht fest sein könnte….Kumpel hat dann jeweils das knacken provoziert. Null Spiel irgendwo….alles tip top. Dann die Bremszange runter….nochmal Kupferpaste unter die Beläge….alles paletti. Knacken bleibt…..dann die schwarze Abdeckung auf dem Rücken der Zange runter. Ich leuchte rein….Kumpel noddeld den Roller hin und her….. ……..taaaaatsächlich…..du kannst zugucken wie die beiden Beläge in der Zange jeweils oben und unten an der Führung anschlagen und das klappern verursachen. Da ist deutlich Spiel drin….hätte ich nicht für möglich gehalten. Nun gut….jetzt weiß ich aber, dass da ansonsten alles ok ist .
    • Bestimmt, wir sehen uns beim VCR Sommerfest am Weinstand 
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