Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Hat denn wirklich keiner von Euch das alpha Technik Gutachten für die PX80 zum Hochladen ?

(Hauptdüse ändern, dann >80kmh)

Dieses Gutachten ist zwar auf die Fahrgestellnummer bezogen, aber es wäre trotzdem interessant.

Gruß

Berti

Geschrieben

Ja, so weit war ich natürlich auch schon.

Irgendwie bin ich aber unfähig das passende Gutachten zu finden . Ich habe m.E. alle durchgeblättert. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Gutachten wurde bei mir vom TÜV eingezogen, soweit ich mich erinnere war das ein Umschlag der "versiegelt" war und dabeisteht das dieser nur vom zuständigen TÜV zu öffnen ist.

Bearbeitet von stachelbär
Geschrieben

ist zwar jetzt "off-topic" aber wozu soll der häckmäck gut sein? wenn du sowieso was schnelleres bzw. größeres auf dem 8oiger block fahren darfst, worum strickst du da nicht einen 135iger oder 139iger drauf?

Geschrieben

evtl darf der junge mann nur bis 125ccm maschinen durch die gegend zirkeln? oder er will das nur wegen versicherung, und leistung ist ihm egal? man weiß es nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

..was mir nicht klar ist warum man dafür ein Gutachten braucht? Es sollte doch jedem TÜV Prüfer, in der Theorie, verständlich sein das der Hobel dann schneller läuft wenn man den Vergaser entsprechend abdüst.

:wacko:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

wohl kaum, sonst würd ich mich fragen wie er seinen Hochschulabschluss geschafft hat.... :wacko:

wenn das so klar wäre, müsste es ja bedeuten dass die PX80 original zu mager bedüst wäre, wenn sie mit der fetteren HD (ich glaub 98??) dann schneller laufen würde! Denn rein theoretisch müsste sie mit der + 80km/h Düse eher schlechter laufen als mit der original Hauptdüse, in der Praxis allerdings hab ich zumindest keinen Unterschied festgestellt.

Die ganze Geschichte beruht wahrscheinlich auf einem auf einer sehr gut laufenden PX80 (evtl. O-Tuning) erstellten Mustergutachten und ist für die Eintragung eine rein bürokratische Sache.

wahrscheinlich lässt sich iwo ein Prüfer finden, dem der Sachverhalt bekannt ist und das auch ohne Gutachten einträgt

mfg mika

Geschrieben

Was mir nicht klar ist: Warum schreiben eigentlich so viele Leute "Vergaßer? :wacko:

arbeitsspeicher wurde für wichtigere dinge verwendet ;-)