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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

ich verscherbel meinen v50 motor mit folgenden komponenten:

102er dr(gut eingefahren und viel leistung in relation gesehen)

19er gaser mit stutzen, 3.00er oder 2.86er oder noch kürzere primär,et3 banane,ALLE originalteile sind dabei!

bei mir ist der motor immer so um 80 sachen im schnitt gegangen....säuft aber nicht viel und ist zuverlässig....

steht auch bei ebay drin..

preis vs

philipp

Geschrieben

was leckeres alltagstaugliches sollte es sein, trotzdem ganz flott. N Nachbar hat noch n V50 Rahmen rumliegen, da sind wir grad am überlegen, was nettes draus zu machen.

Eigentlich ist alles über 85ccm interessant.

Geschrieben

mhhhhmmmm lecker!

Was magst du denn noch dafür?

Ich bau mir grad n Rennerle auf 133er Polini Basis auf, aber an nem 136er Malossi bin ich (fast) immer interessiert, wenn der Preis mein Budget net sprengt.

Was stellst du dir als angemessenen Kaufpreis denn vor?

Geschrieben

hi assasin!

136er ist komplett und hat ca.600 gelaufen....kolben ist runtergefallen,noch fahrbar,allerdings nicht für high end tuning.

25er gaser mit membranansaugstutzen für den malossi..

und ne et3 rennwelle von mazuchelli....letzteres gleiche laufleistung...

was die alle neu kosten weisst sicher, also ich hätt noch gern 350vb dafür...

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philipp

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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