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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe die Möglichkeit eine 1975er 125 Primavera zu kaufen. Der Lack ist "stark gebraucht", also überall übergepinselt, der Motor läuft aber gut. Jetzt ist meine Frage, was man dafür minimal und maximal geben sollte! Hat da jemand einen Überblick?

Danke,

Knut

Geschrieben

Moin, mein Kumpel hat für eine übergepinselte PV 125 mit leichtem Motorsschaden EUR 400,- bezahlt. Der Roller war aber ansonsten in einem recht guten unverbasteltem Zustand...

cu

mickey

Geschrieben

Vorsicht!

Wenn es eine 1975er Primavera ist, dann ist es KEINE ET3 !! Also lass Dich nicht übers Ohr hauen, bei der ET3 hast den Vorteil der elektronischen Zündung, leider auch nur 6 Volt.

Trotzdem ist ne Ele Zündung gut, gerade bei Tuning, und das Nachrüsten kostet auch wieder Geld.

Was heisst stark gebraucht? Ist es der originale Lack, da kann man manchmal auch über etwas übergepinseltes hinwegsehen, wenn es mit der richtigen Farbe übergepinselt wurde... Patina hat halt auch was.

Also Du kannst Dich ja auch bei den Shops informieren, stehen recht viele gebrauchte im Netz drin. Also ich denke mal so grob um die 500 Euro musst Du rechnen...

Also ist 400 mit leichtem Motorschaden auch voll okay, natürlich findet man auch mal ein Schnäbble, aber so siehts aus....

Geschrieben

Wenn mir einer von euch so ne PV/et3 mit Patina für 500 (oder auch etwas mehr, je nach Zustand) weiss bitte melden, scheinen nämlich bei mir hier in Berlin deutlich teurer zu sein.

-Gruß

Daniel

Geschrieben

ich denke, das kommt stark auf die region an. in münchen und umgebung sind die kisten z.b. einiges teurer als z.b. am rhein.

abgesehen davon kostet ne ET3 eh locker mal 100 euros mehr als ne "normale" PV.....aus dem schon beschriebenen grund.(zündung)

Geschrieben
Ausserdem hat ja die ET3 noch diese oberhammerultrageilen Rally-Streifen, macht natürlich nochmal ein bissl Geschwindigkeit gut  :-(   :-(   :-(

Nein, also mir gefallen sie *G*

ähem... :-D:-(

Geschrieben

@gruener Teufel: Die ET3 hat el. Zündung aber dann doch bitte 12V ist zumindest bei meiner so.

@chase...: paß auf, denn wie die anderen schon sagten, nur ein ET3 schildchen auf dem Rahmen macht noch keine ET3. Schau ins Gepäckfach, da ist die Elektronik drin.

Für meinen Italienimport (Ackerfund :-( ) habe ich vor ca. 8 Jahren 700 DM bezahlt. Lack mäßig, kleine Beule links, Blech aber rostmäßig sehr gut, schon steckgetunt :-( mit Polini 133 und 22er PHBL AS :-D

Geschrieben

Hallo!

Also alle ET 3's , die ich kenne haben (original) eine elektronische Zündung mit 6 Volt. Vielleicht hatten spätere Modelle 12 Volt, darüber kann ich nix sagen.

Mit dem Gepäckfach ist richtig, verfolge einfach das Zündkabel, das muss hinten im Rahmen verschwinden und in der Gepäckbox kommt es wieder raus und da sitzt dann der Elektrik-Kram.

8 Jahre ist natürlich auch ne Ecke Zeit :-( Vor 8 Jahren hat man auch noch einfacher so einige Schnäppchen machen können. Der Markt wird aber immer diffiziler und die Leute wissen so langsam, was Wert hat und was nicht... Thema SS und ähnliches.

Ne gute ET3 ist mit Sicherheit was zeitlos schönes und zuverlässiges und für normalen Gebrauch tun es auch die 6 Volt :-D

Geschrieben

hab meine vor ca. 6 jahren gekauft. ist ein italy-import, hatte aber schon deutsche papiere.

damaliger preis 1100,- dm. ist bj. 78 und hatte auch 12v ducati-zündung.

Geschrieben

habe auch vor nem halben jahr eine gekauft.. nur zur orientierung:

rost an den trittblechen (nichts annaehernd durch), keine beulen, alles original, bleu, laeuft gut mit schluesseln etc.

300?, war also ein kleines "schnaeppchen".

aber ich schau mich in letzter zeit auch um... die roller werden echt immer teurer, wahnsinn. besonders hier in berlin. unter 500? ne et3, die laeuft und nicht durchgerostet ist: seltenst bis gar nicht

Geschrieben

Nur zur Ergänzug: PV beim Rollerladen für 150 DM abgeschwatzt. Hatte allerdings keine Papiere, keinen Motor, keine Sitzbank und Trittbretter waren durch. Aber ich hab ja nur nen billigen Rahmen gesucht, und mit den Anbauteilen fand ich das schon OK.

Geschrieben

Hi,

Habe auch vor mir sowas zuzulegen.

Nur war ich hier in Ingolstadt schon bei dem einen oder anderen und die wollen alle so um die 1000 Euronen!!!

:-D Das ist doch der Wahnsinn, oder??? :-(

Daher bin ich immer für einen Tip wo man etwas kriegen kann dankbar.

Darf auch ruhig etwas weiter sein (auch Österreich wär kein Problem)

Danke schon mal

Gruß

Harribo-Pirat

Geschrieben

falls einer bekannte in griechenland hat, oder da zum urlaub mal hinfährt, lohnt sich ein besuch auf dem schrottplatz.

hab ein bild vom bekannten,

da stehen etliche, wohl über 20 stück in reih und glied auf dem schrottplatz.

reifen,sitzbank und scheinwerfer fehlten immer, da man die wohl auch an einen eselskarren schrauben kann. :-D

also, das wär vielleicht mal eine reise wert. :-(

Geschrieben

Hi,

wie schon erwähnt beim rollerladen standen im märz auch ein paar, preis weiß ich aber nicht,

kann man aber noch ein bisschen runterhandeln.

mfg jörg

Geschrieben (bearbeitet)

In Spanien gibt es ne interessante Abart der Primavera, nämlich mit Speciallenker. Hat aber Fernlicht, Zündschloss und 120er Tacho. Einige sollen sogar 12V elektronische Zündung haben. Kann man dort auch schonmal auf nem Schrottplatz finden.

Die Motoren sind anderslautenden Gerüchten zum trotz gleich mit dem italienischen. Ich hab da nämlich schonmal munter italienische und spanische Teile in einem Motor gemixt. Ist heute mein zuverlässigster Motor.

Bearbeitet von 666smallframe

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