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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen.

So, fertig (1-5 Kleinigkeiten noch...), sie fährt.

Ja, ich habe trotz der langen Bearbeitungszeit vieles nicht perfekt gemacht, dafür ALLES (ausser schweißen und Bitubo-reparatur) selbst gemacht.

Meiner Meinung nach ists ganz gut geworden. Ich habe mich an den "Rattenkodex" gehalten... habe immer das genommen was gerade da war und nur

das nötigste ersetzt. (z.B. Kabelbaum aus normalen 3 adrigen Haushalts - Leitungen und einem alten PX Kabelbaum)

Auf das Trittbrett kommt noch Griptape, um das Beinschild ein schwarzes Gummi.

Eine Briefkopie einer PK 50 mit exakt den gleichen Komponenten habe ich mir rausgesucht, eine Ausnahmegenehmigung für die Blinker und und und...

Dann geht´s mit viel Zeit und Argumenten mal zum TÜV :wacko: Vielleicht habe ich ja Glück.

Verbaut:

Polini 102ccm

Polini Luftfilter

Polini Ansaugstutzen

19/19er Vergaser

Polini Lefthand

Bitubo vorne

Trotz selbst gemachtem Kabelbaum strömt alles richtig und alles funktioniert. Auf´s wesentliche reduziert (Keine Schalter ausser dem On-Off Schalter).

Die Kleine zieht bärig durch. Macht richtig Laune und sie ist nicht zu laut. Noch ein bisschen Feinabstimmung..... aber sonst....

Hier geht´s zu den Bildern. Freue mich über Eure Meinungen.

https://picasaweb.google.com/familie.holland/V50?authkey=Gv1sRgCKG-tcncpMGPrQE&feat=directlink

Danke auf diesem Wege für die vielen Tipps die ich hier raus ziehen konnte!!!!!!!

Gruß

Andreas

Bearbeitet von Holrich
Geschrieben

Hi,

schön gemacht, vor allem das matt schwarz, aber der Seitenständer geht echt net, bist doch keine 15 mehr, oder?

Außerdem schadets dem schönen Blechkleid auf Dauer!

Gruß

Geschrieben

Moin,

Dankedanke :-) doch, gerade der Seitenständer, ist doch der Hammer!!! Der war ja schon drauf und ich hab´ halt das genommen was da war :crybaby:

15 bin ich lange nicht mehr, klar. Aber mir gefällts... Auf dauer, spätestens beim TÜV, wird der eh runter müssen :thumbsup: Aber bis dahin...

Ausserdem... oldschooler geht doch kaum. :wacko:

Verbiegen wird da nix, die Strebe von dem Ding hat der Vor-Vorbesitzer so stabil gemacht, das ist ein unheimlich stabiles Stahlungetüm...

Ich hab´ noch einen von ´ner PX im Keller, der automatisch zurückklappt... Vielleicht kann ich den ja noch passend machen.

;-)

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hi,

so... nach der Euphorie von letzter Woche... Heute mal mit der Kleinen zur Arbeit gefahren. Aber wie.... gerotzt, gestottert und gequalmt...

Kerze wieder permanent nass und sprang dann nicht mehr an. Schon auf dem Weg (nur 2km) musste ich ständig am Gas bleiben. :laugh:

Dann habe ich mal die Düse am Vergaser rausgedreht (die seitlich oben drauf) und stutzte...

Habe die Dame dann in die Halle gestellt und ein netter Kollege hat mich die paar Meter mitgenommen.

Zu Hause direkt mal den alten Vergaser rausgesucht und zerlegt. An dem neuen Vergaser kam seitlich oben eine ganz kurze Düse raus.

Nämlich die die so aussieht wie diese hier:

im alten Vergaser sitzt die aber unten drin!!!

Seitlich oben sitzt die hier: post-35895-091159000 1308592453_thumb.jp

Also habe ich ggf. einen falsch zusammengebauten Vergaser? ----> Der war schon so, ich hatte da nix dran gemacht. Leider auch nciht geprüft.

Da ich das erste mal so tief in eine Smallframe eintaucht... Welche Düse muss wohin? Die ganz kurze... kommt doch unten in der Schwimmerkammer in die Mitte, richtig?

Und die etwas längere kommt oben seitlich. Richtig? Dann ist der neue Vergaser falsch zusammengebaut, richtig? :wacko:

Gruß

Andreas

post-35895-001795200 1308592400_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

sieht so aus^^

die lange is auf jeden fall die nebendüse und muss an der seite rein

hauptdüse kommt von unten in die mitte, die solltest du aber schon auch deinem setup anpassen...!!!

...sofern es auch beide die gleichen vergaser sind

Bearbeitet von cornflex
Geschrieben

Hi,

Dankeeeeee!!! Werde ich morgen gleich mal umschrauben. Die Kiste lief ja vorher mit dem alten Vergaser (der den ich da eben fotografiert habe)

Und der neue hat die gleichen Größen drin wie der alte. So teilte mir der Vorbesitzer mit. Nur... hat er die wohl falsch reingeschraubt.

Wie gesagt, den neuen Vergaser hab´ ich nur noch draufgeschraubt.

Der alte hatte die Flansch gebrochen.

So, dann mal morgen testen. Danke und schönen Abend noch!

Gruß

Andreas

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