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Geschrieben

Hallo,

Was ist ein Sinnvolles Sehnenmaß beim öffnen des Polini 102 ccm -Auslasses?

Setup: 3.0 Übersetzung, 19.-Gaser, Mazzu-Welle, ÜS + Boostport angepasst, Banane => Alltagstourer

Orginal hat mein Zylinder 58,2%. Dachte mal an ca. 64% und trapezförmig; soll auf jeden Fall was langlebiges werden... -> Wird mit Banane wohl auch kaum was bringen den VA zu vergrößern, oder?

Geschrieben

Ich habe zwar keien Erfahrung mit 102er Tuning, aber die 64% halte ich für zu viel. Wie ja bekannt ist sind die Ringe vom 130er Polni nicht gerade das gelbe vom Ei, da werden die vom 102er kaum besser sein. Wenn deine Messungen vom Ori. Zustand passen würde ich nicht über 60% gehen, wenn es haltbar bleiben soll.

VA zu vergrößern bringt mit der Banane und dem 19er Vergaser nichts.

Was du noch machen kannst, ist mal die Quetsche zu messen, die ist oft zu groß.

Gruß Lexe

Geschrieben (bearbeitet)

Also meine Messungen stimmen schon! :wacko:

Man hört und liest dass der 102-er Polini eben einen viel zu kleinen Auslass haben soll im Verhältniss zu seinem Hubraum...

Wenn ich mich recht erinnere hat bobcat mal was von 63 beim DR 102 geschrieben ?!? -> Sind die Kolbenringe beim Polini wirklich sooo mieß?

Bearbeitet von Blitz
Geschrieben

Quatsch, wieso sollten die sooo mies sein???? In meiner Jugend sind wir alle die Polinis gefahren und es ist alles andere bis auf die Kolbenringe kaputt gegangen :wacko:

Mit Banane würd ich auf ca 60% gehen! Das sollte dicke reichen mit dem 19er Gaser und du hast nen schönen Tourer!

Weniger bringt oft mehr !!! :laugh:

MfG M

Geschrieben

Quatsch, wieso sollten die sooo mies sein???? In meiner Jugend sind wir alle die Polinis gefahren und es ist alles andere bis auf die Kolbenringe kaputt gegangen :wacko:

Mit Banane würd ich auf ca 60% gehen! Das sollte dicke reichen mit dem 19er Gaser und du hast nen schönen Tourer!

Weniger bringt oft mehr !!! :laugh:

MfG M

die qualität der ringe hat wohl stark nachgelassen.

sind wohl schon beim originalen 133er auslass gebrochen.

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