Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heinkel Tourist

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe bei mir in der Nähe einen Heinkel Tourist stehen sehen der wohl offensichtlich zu verkaufen ist.

meine Frage wäre was darf man für so etwas in nicht fahrbereitem Zustand ausgeben?

Oder anders Ausgedrückt wann wäre es ein schnäppchen?

Bilder reiche ich heute Abend noch nach.

Wie sieht bei den Teilen die Ersatzteilversorgung aus?

Wenn jemand da Erfahrung hat, bitte gerne beitragen :wacko:

lg &DANKE

konze

meine Frage wäre was darf man für so etwas in nicht fahrbereitem Zustand ausgeben?

Oder anders Ausgedrückt wann wäre es ein schnäppchen?

ist es sonst nicht interessant ?

:wacko:

Wenn jemand da Erfahrung hat, bitte gerne beitragen :laugh:

ich erinnere mich noch immer gern an eine Begegnung an einer innerstädtischen Ampel,

so 1988 muss das gewesen sein. Opa auf Heinkel Terrorist unterwegs, warscheinlich

seit Ewigkeiten, er schaut auf meine GS4 mit einem Blick wie: "das Ding habe ich

schon 1965 rasiert, Junge, Du hast fertig". Ich mit der Gelassenheit des 2 Takt

Fahrers und einem 166er Malle auf PX Motor ausgerüstet, als die Ampel grün wurde,

hat Opa Gummi gefressen.

das habe ich wenig später mit einem MZ Gayspann Fahrer auch gemacht, der war jünger

und hatte einen Bart. Dabei ist die Nebelwelle durchs Gehäuse gegangen, aua aua,

und ich habe die GS4 über drei Stunden nach Hause geschoben.

Ersatzteilversorgung ist kein Problem.

gib bei google mal ein:

heinkelclub deutschland

heinkelwerkstatt detmold (meine ich)

bei Bedarf hab ich noch einen Ersatzmotor in ziemlich komplett für schmales oder Tausch gegen PX Motor. :wacko:

gruss cuni

Ersatzteilversorgung ist kein Problem.

gib bei google mal ein:

heinkelclub deutschland

heinkelwerkstatt detmold (meine ich)

bei Bedarf hab ich noch einen Ersatzmotor in ziemlich komplett für schmales oder Tausch gegen PX Motor. :wacko:

gruss cuni

Preise für Heinkel Tourist sind im Vgl. zu Vespa relativ niedrig. Sogar gute gingen letztes Jahr in der Bucht für < 1000,- weg. Über die Clubs bekommste alles, wobei die Szene nicht so ist, wie die hier :laugh:

Mich hat mal einer versägt mit sonem Teil. Bergauf konnte das mehr als meine orig. 180 Rally...

ich erinnere mich noch immer gern an eine Begegnung an einer innerstädtischen Ampel,

so 1988 muss das gewesen sein. Opa auf Heinkel Terrorist unterwegs, warscheinlich

seit Ewigkeiten, er schaut auf meine GS4 mit einem Blick wie: "das Ding habe ich

schon 1965 rasiert, Junge, Du hast fertig". Ich mit der Gelassenheit des 2 Takt

Fahrers und einem 166er Malle auf PX Motor ausgerüstet, als die Ampel grün wurde,

hat Opa Gummi gefressen.

:laugh::wacko::wacko:

Ich bin so'n Stuhl mal gefahren, und wer die 120 glaubt muss dafür schon sehr lange am Stammtisch gesessen haben. Außerdem finde ich ganz persönlich von der Optik her jetzt so ein wenig Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Eisbein. Das muss aber ja nix schlechtes sein.

wir werden ja alle nicht jünger :wacko: , mir gefällt das Ding mit den Jahren immer besser :laugh: ,

ist doch perfekt zum verreisen, so mit 4 Takter und so :wacko: .

das Design gefällt mir mittlerweile auch :wacko: , Sauerkraut mit Bratwurst gibt es hier eher regelmässig,

allerdings mit kartoffeln, solange man noch Zähne im Mund hat.

:???:

hab vorhin in der Stadt 'n Terrorristen gesehen, in weinrot mit vollem Programm,

so mit Scheibe drann und Wimpeln, dann hinten noch zwei H.D. E-Glide Koffer, auch

in weinrot metallic lackiert, also ich möchte meine weiter oben geäußerte Meinung

hiermit revidieren.

Fahrbereit unter 1000 wäre eigentlich fast schon als Schnäppchen einzustufen, aber ohne Bilder ist das schwer zu sagen.

Viele Heinkel werden überteuert angeboten, gehen dann meist auch nicht so einfach weg. Bei ebay war/ist aktuell ein silbener 103A2 für 1250 Sofortkaufen drin, das fand ich schon extrem preiswert.

Ich kann Heinkel sehr empfehlen, saubere u. haltbare Technik. Sehr angenehmes Fahrgefühl, vor allem auf langen Strecken komfortabel und angenehm zu fahren, geringer Spritverbrauch und dafür eigentlich ganz ordentliche Fahrleistungen. Ersatzteile sind nicht ganz so preiswert, es gibt zwar fast alles aber eben nur von wenigen Anbietern, einige spezielle Teile gibt es nicht mehr, oder nur sehr selten.

Tuning gibt es eher weniger, aber wenn fallen echte 120km/h locker, natürlich nicht im O-Zustand....für die Eisdiele und in der Stadt taugt aber ne Vespa eher.

Bearbeitet von ElmarKoch

danke für die vielen meinungen, :laugh:

der typ hatte erst gemeint er verkauft ihn (wollte 350 euro glatt!)

als ich dann zum abholen gekommen bin war der roller schon weg, ende vom lied einer hat ihn dann für 600 mitgenommen, :wacko:

schade, aber trotzdem danke an euch

lg konze

hab vorhin in der Stadt 'n Terrorristen gesehen, in weinrot mit vollem Programm,

so mit Scheibe drann und Wimpeln, dann hinten noch zwei H.D. E-Glide Koffer, auch

in weinrot metallic lackiert, also ich möchte meine weiter oben geäußerte Meinung

hiermit revidieren.

Und es gibt ja nicht nur die Koffer-Windschutzscheiben-Bärchen Fraktion...

post-617-1246450985_thumb.jpg

IMAG0015_800.jpg

Wo bleiben die Bilder des einzuschätzenden Rollers? Wie schweifen hier schon ganz schön ab.

Bearbeitet von ElmarKoch

Die Sitzuation stell ich mir in etwa so vor wie beim einen Typen aus irgend ner zeitschrift der nen Nachkriegsbenz zum Hotrod umgebaut hat und denn Besuch vom "ortsansässigen Mercedes Oldtimerverein" sprich alten Herren in Anzügen bekommen hat. :wacko:

ich find die beide geil, der obere bräuchte 'n 2 Takter und der untere 'n geilen Gepäckträger hinten drauf

mit Ersatzrad und so weiter.

Das mit dem Ersatzrad kann ich nicht verstehen, aber der obere Kostüm Heinkel hat nen 2 Takt Motor mit 230ccm Polossi

41cea5633d.jpg

Loreley2009d_800.JPG

Und sonst nein, der Sack wird einem mittlerweile nicht mehr auf den Tisch genagelt, im Gegenteil, nachdem die ersten mal fahren durften und den dritten Gang zögerlich in harmlose Drehzahlregionen gebracht haben, kamen die ersten Anfragen was so ein Motor kosten würde und die meisten hatten so ein seltsames Dauergrinsen eingefräst.

Loreley2009b_800.JPG

HL9_800.JPG

Bearbeitet von ElmarKoch

ah die Roller sind Deine, sehr schön. :wacko:

sieht echt gut aus, mit dem Drop und so, Gepäckträger so wie beim IWL Berlin dachte ich,

hinten so waagerecht drauf mit Ersatzrad.

in der aktuellen Oldtimer Praxis wird der Terrorist Motor seziert.

:laugh: