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Geschrieben

Gott zum Gruße....

Ich habe eine Lambretta 150 LIS mit einen 185er Inder/25er Dellorto/ Ancilotti Auspuff......

Habe am Samstag beim Fahren bemerkt das beim Anfahren im 1 Gang die Kupplung ziemlich rupft und

in weiterer Folge habe ich dann noch bemerkt das beim 3,4 Gang die Kupplung schleift (bei raschen Gas geben)

Da wir aber auf Roadtrip in Kroatien waren konnte ich lediglich die Kupplung nachstellen....

Leider wars dann am Sonntag bei Tageskilometer 15 komplett vorbei sprich mit unter der Fahrt

mußte ich dann bemerken das sich trotzGas geben im 4. Gang nichts mehr tut wie wenn keine Verbindung

zwischen Antrieb und Getriebe wäre......

Die Kupplung wurde auch extrem schwergängig und egal welchen Gang ich eingelegt habe es hat sich nichts mehr

getan..... Kupplung wieder nachgestellt (die hoffnung stirb zuletzt..) hat aber alles nichts mehr geholfen...

Was gibt es schöneres als mitten in der Kroatischen Pampa zuverrecken......

Wer kann mir sagen was bei meiner Lami los ist ?????

Reinschaun kann ich in die Lami erst in ein paar Tagen wenn ich sie wieder zuhause habe.....deshalb wäre ich für jeden

Tip DANKBAR.................

Geschrieben

wenn du mit nachstellen meinst das du den zug strammer gestellt hast, so war das genau das falsche!! vorausgesetzt vorher war alles ok, sind wahrscheinlich die beläge verschlissen. hast du noch genug (90er) öl drin? stellschraube wieder reindrehen und öl kontrollieren ist wohl das einzige was du tun kannst wenn du den deckel nicht öffnen kannst,willst.

Geschrieben

nein eigentlich habe ich es lockerer gestellt da die kupplung zuviel getrennt hatte sprich der Kickstarter ging so halb leer durch(das ist aber erst so mit der Zeit aufgetreten),vom Öl her würde ich mal sagen das es passen müsste der Block ist dicht.... Deckel werde ich sowieso öffnen müssen nur dauerts halt noch bis ich die Lami wieder bei mir habe......Die Kupplung hat aber erst ca. 700 km das ist nicht gerade viel wenn man es genau nimmt.....

Geschrieben

nachdem du nicht mehr in kroatien vor ort bist, einfach abwarten und tee trinken. wenns moped bei dir ist, kettendeckel auf und dann schau mal weiter. alles andere ist doch nur kaffeesatzlesen und bringt dir jetzt mal überhaupt nix.

Geschrieben

Ich würde auch pauschal einmal den Zug bzw. das Seil kontrollieren. Denn "Schwergängigkeit in jedem Gang" hat normalerweise nichts mit dem Verschleißzustand zu tun, wenn der Korb nicht völlig hinüber ist oder die Beläge nach Jahren der Lagerung im Hühnerstall verklebt sind.

Geschrieben

Aufgegangen, Ring gelöst. Alles offen. Wirste sehen, wenn der Deckel runter is. :wacko:

Hatte ich letztens auch mal so erleben dürfen.

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