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Lambretta Kupplungsproblem oder so.........


Empfohlene Beiträge

Gott zum Gruße....

Ich habe eine Lambretta 150 LIS mit einen 185er Inder/25er Dellorto/ Ancilotti Auspuff......

Habe am Samstag beim Fahren bemerkt das beim Anfahren im 1 Gang die Kupplung ziemlich rupft und

in weiterer Folge habe ich dann noch bemerkt das beim 3,4 Gang die Kupplung schleift (bei raschen Gas geben)

Da wir aber auf Roadtrip in Kroatien waren konnte ich lediglich die Kupplung nachstellen....

Leider wars dann am Sonntag bei Tageskilometer 15 komplett vorbei sprich mit unter der Fahrt

mußte ich dann bemerken das sich trotzGas geben im 4. Gang nichts mehr tut wie wenn keine Verbindung

zwischen Antrieb und Getriebe wäre......

Die Kupplung wurde auch extrem schwergängig und egal welchen Gang ich eingelegt habe es hat sich nichts mehr

getan..... Kupplung wieder nachgestellt (die hoffnung stirb zuletzt..) hat aber alles nichts mehr geholfen...

Was gibt es schöneres als mitten in der Kroatischen Pampa zuverrecken......

Wer kann mir sagen was bei meiner Lami los ist ?????

Reinschaun kann ich in die Lami erst in ein paar Tagen wenn ich sie wieder zuhause habe.....deshalb wäre ich für jeden

Tip DANKBAR.................

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wenn du mit nachstellen meinst das du den zug strammer gestellt hast, so war das genau das falsche!! vorausgesetzt vorher war alles ok, sind wahrscheinlich die beläge verschlissen. hast du noch genug (90er) öl drin? stellschraube wieder reindrehen und öl kontrollieren ist wohl das einzige was du tun kannst wenn du den deckel nicht öffnen kannst,willst.

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nein eigentlich habe ich es lockerer gestellt da die kupplung zuviel getrennt hatte sprich der Kickstarter ging so halb leer durch(das ist aber erst so mit der Zeit aufgetreten),vom Öl her würde ich mal sagen das es passen müsste der Block ist dicht.... Deckel werde ich sowieso öffnen müssen nur dauerts halt noch bis ich die Lami wieder bei mir habe......Die Kupplung hat aber erst ca. 700 km das ist nicht gerade viel wenn man es genau nimmt.....

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nachdem du nicht mehr in kroatien vor ort bist, einfach abwarten und tee trinken. wenns moped bei dir ist, kettendeckel auf und dann schau mal weiter. alles andere ist doch nur kaffeesatzlesen und bringt dir jetzt mal überhaupt nix.

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Ich würde auch pauschal einmal den Zug bzw. das Seil kontrollieren. Denn "Schwergängigkeit in jedem Gang" hat normalerweise nichts mit dem Verschleißzustand zu tun, wenn der Korb nicht völlig hinüber ist oder die Beläge nach Jahren der Lagerung im Hühnerstall verklebt sind.

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    • Ich hab immer schon gepredigt dass alle diese schönen Diagramme die man immer sieht, auch solche mit sagen wir mal oft nur 10-20% mehr als Normalsterbliche die einfach den Roller auf den Prüfstans stellen, nichts mit der Realität zu tun haben.    Wenn man weiß wie einen Prüfstand zu benützen um Leistung zu regeniereiren, ist das oft leichtes Spiel, eine schöne kurve zu zaubern.    Zündung mal 2-3° verdrehen, Reifen auf 4 Bar, Bedüsung 20% magerer usw.  Damit wird man dann vermutlich aber keinen Matathon mehr fahren, Grund ist die Prüfstände können ohne Wirbelstrombremse keine Straßengegebenheiten simulieren, was das abstimmen für Straßengebtauch regelrecht unmöglich macht. Man kann aber sehr gut Optimierungen vergleichen, nur muss man auch wissen wie genau , vor allem beim Luftgekühlten Motoren hat man zu viel Tempersturschwankungen die alles verfälschen. Ich messe darum 4 Temperaturen am Motor.  - Krümmer - Zylinder - Reifen - Motorgehäuse Nur so findet man jeden halben PS und kommt voran.    Die Motoren die ich Ausliefere sind oftmals im Vergleich zu anderen Motoren Leistungsschwächer wenn man die nur mal eben so misst, aber auf der Straße kann der vorhin Leistungsschwächere Motor dann einen dumm aussehen lassen
    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
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