Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe im Keller noch einen PX80 lusso Motor aus meinem ersten Roller den ich gerne wieder zum Leben erwecken will.

Er hat nur 20000km drauf und die mit einem d.r.135 Zylinder und einen Leovinci Auspuff.

Mir ist jetzt ein 24si Vergaser in die Haende gefallen und dachte den mir dran zu schrauben.

Jetzt meine Frage lohnt sich das Leistungsmaessig oder habe ich nur mehr Spritverbrauch.

Wenn sich es lohnt was waere ein gute anfamngs beduesung um den Gaser richtig einzustellen.

Uebrigens noch eine frage wenn ich die welle von der oelpumpe ziehe geht die etwas schwergaengig ist das mormal kann es nicht an meiner 200 versuchen da ich die vor einjige zeit ausgebaut habe.

Ciao Giulio

Geschrieben

Hi,

24er Vergaser für den 135er DR bringt nix, 102HD wie vorgesehen und gut ist.

Für den 139Malle macht der 24er Sinn, den hab ich mit dem 20er nicht abgestimmt bekommen.

Deine zweite Frage ist nicht verständlich.

- das du die Ölpumpenwelle nicht drehen kannst sollte klar sein, die ist durch den Schneckentrieb selbsthemmend.

- das die Welle schon mal was schwerer rauszuziehen ist liegt schon mal daran das die sich etwas im Gehäuse eingelaufen hat und sich evtl. etwas Grat gebildet hat.

VG

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke fuer eure Antworten

Stimmt habe mich etwas bescheiden Ausgedrueckt bei der 2 Frage

Ich meinte den hebel wo man den Gaszug dranhaengt und wo dann auch der Vergaser angekoppelt wird.

Bearbeitet von giulio
Geschrieben

24'er bringt was, macht aber nur wirklich Sinn wenn auch das Gehäuse/Vergaserwanne angepasst wurde und idealerweise die Einlaßfläche vergrößert und der Einlaßsteuerwinkel verlängert wurde.

Ansonsten ist das eher makulatur und das Geld nicht Wert wenn man ihn neukaufen müsste.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vespa 50 SR - seltenes Sportmodell -   Verkaufe eine seltene, originale Vespa 50 SR (Nachfolgemodell der legendären 50 SS)   Bei der Vespa handelt es sich um eines der ersten Modelle in der seltenen Originalfarbe "Zederngrün" .. Leider wurde der Roller irgendwann mal in rot überlackiert ... dennoch sieht man an vielen Stellen noch die Originalfarbe durchblitzen .. d.h. für alle Originallack Fetischisten bestehen Chancen sie wieder frei zu legen ;-))   Der Roller ist Baujahr 1975, hat das originale Typenschild, deutsche Papiere und läuft schön, dennoch sollte der Tank gereinigt werden und die Vespa eine Inspektion bekommen .. Lt. Vorbesitzer wurde der Motor auch überholt, jedoch kann ich zu den Einzelheiten leider nichts sagen, da ich sie bereits so übernommen habe.   Aufgrund der geringen Stückzahl der SR Modelle (.. und der noch geringeren in zederngrün) ist es sicherlich neben dem üblichem Fahrspass auch noch eine sehr gute Wertanlage .. .. und hier hat jeder noch die Wahl ihn so zu fahren wie er ist, ihn freizulegen .. oder ihn komplett zu restaurieren ..   Als Preis setze ich mal 4.750,-€ an .. Der Roller steht in 82362 Weilheim in Oberbayern (kann nat. gerne auch gegen Kostenerstattung verschickt werden)   .. beschrieben ist er - denke ich - mit den anhängenden Bildern sehr gut .. und nat. befindet er sich in meinem Eigentum ..   => Bei Fragen, sehr gerne melden  
    • Fand ich auch spannend - schöner Roller und sympathisches Auftreten von dir. Persönlich schaue ich aber FMP lieber als Savage - da bin ich aber wohl in der Minderheit hier :)
    • KISS Prinzip. und doch…hier spielt Geld eine Rolle. insbesondere weil „der Gerät“ auch nicht unbedingt die Basis für eine top Restauration ist und eher Alltagskiste als Kunstwerk wird. Danke Euch!
    • Geiles Topic, bitte um Bild mit dem Rennanzug auf deiner 787B.   Ach ja, wo ist eigentlich der Fluxkompensator verbaut? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung