Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe im Keller noch einen PX80 lusso Motor aus meinem ersten Roller den ich gerne wieder zum Leben erwecken will.

Er hat nur 20000km drauf und die mit einem d.r.135 Zylinder und einen Leovinci Auspuff.

Mir ist jetzt ein 24si Vergaser in die Haende gefallen und dachte den mir dran zu schrauben.

Jetzt meine Frage lohnt sich das Leistungsmaessig oder habe ich nur mehr Spritverbrauch.

Wenn sich es lohnt was waere ein gute anfamngs beduesung um den Gaser richtig einzustellen.

Uebrigens noch eine frage wenn ich die welle von der oelpumpe ziehe geht die etwas schwergaengig ist das mormal kann es nicht an meiner 200 versuchen da ich die vor einjige zeit ausgebaut habe.

Ciao Giulio

Geschrieben

Hi,

24er Vergaser für den 135er DR bringt nix, 102HD wie vorgesehen und gut ist.

Für den 139Malle macht der 24er Sinn, den hab ich mit dem 20er nicht abgestimmt bekommen.

Deine zweite Frage ist nicht verständlich.

- das du die Ölpumpenwelle nicht drehen kannst sollte klar sein, die ist durch den Schneckentrieb selbsthemmend.

- das die Welle schon mal was schwerer rauszuziehen ist liegt schon mal daran das die sich etwas im Gehäuse eingelaufen hat und sich evtl. etwas Grat gebildet hat.

VG

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke fuer eure Antworten

Stimmt habe mich etwas bescheiden Ausgedrueckt bei der 2 Frage

Ich meinte den hebel wo man den Gaszug dranhaengt und wo dann auch der Vergaser angekoppelt wird.

Bearbeitet von giulio
Geschrieben

24'er bringt was, macht aber nur wirklich Sinn wenn auch das Gehäuse/Vergaserwanne angepasst wurde und idealerweise die Einlaßfläche vergrößert und der Einlaßsteuerwinkel verlängert wurde.

Ansonsten ist das eher makulatur und das Geld nicht Wert wenn man ihn neukaufen müsste.