Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Hätte die Möglichkeit an ein paar niegelnagelneue LML 5-Kanal 150ccm Membranmotoren zu kommen.

Gibt´s bei SIP ja auch, aber für über 1.000 €

Was wäre denn dafür hier im Forum ein realistischer Verkaufspreis? Wären die überhaupt interessant? Ich hab keine Lust die Dinger jahrelang bei mir rumliegen zu haben, falls ich sie nehmen sollte.

Gruß

SKY

Geschrieben (bearbeitet)

JA, ich weiß. Pushen erst ab einer Woche, nun sind´s 6 Tage. Hat aber auch seinen Grund.

NAch zahlreichen PN´s (weiß der Geier warum sich niemand im Thread dazu äußern möchte) möchte ich bitte nochmal auf "Realistische Preisvorstellung" verweisen.

Euch müsste doch auch klar sein, das die Dinger im Einkauf inkl. allen Nebenkosten ein bissl mehr als "paarEurofuffzich" kosten.

Also für 5-600 € wird´s wohl kaum gehen......

Egal, dann halt nur für mich. Es sei denn es tauchen hier auch noch ein paar Realisten auf.

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben (bearbeitet)

wenn man bedenkt, dass z.b. ein neuer indischer lambrettamotor um die 1300€ beim sck kostet und sich hier im forum jemand seit nem Jahr bemüht, ihn für 900€ zu verkaufen, hast du in etwa die differenz. für allerhöchstens 650-700€ könntest du sie loswerden. da ist normalerweise bei eigenem import immer noch ordentlich was verdient. ich brauch keinen.

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

Willst Du die Motoren als Privatmann verkaufen oder als Händler? Wie schaut es mit Garantie / Gewährleistung aus?

Es gibt ne Rechnung. Damit einhegehend dann auch die gesetzliche Gewährleistung in üblicher Art und Umfang. Garantie ist nicht gesetzlich geregelt, also freiwillig. Kennt jemand nen großen Shop der darauf Garantie gibt? :wacko:

Gruß

SKY

Geschrieben (bearbeitet)

Und bist du dir sicher, dass es originale LML Motoren sind? Es sind auch genug im Umlauf die aus "Aftermarket Teilen" in Indien zusammengebaut wurden.

Bist du Dir sicher, das die Motoren der großen Shops originale sind?

Ist die Montage der Motoren bei LML nicht auch "outgesourced"? Mal drüber nachdenken.....

Ich wäre ja blöd, wenn ich mich nicht vorher von der Quali überzeugen würde.

Aber besser vorher kritische Fragen stellen, als hinterher Ärger. Da geb ich Dir recht!

Gruß

SKy

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben (bearbeitet)

wenn man bedenkt, dass z.b. ein neuer indischer lambrettamotor um die 1300€ beim sck kostet und sich hier im forum jemand seit nem Jahr bemüht, ihn für 900€ zu verkaufen, hast du in etwa die differenz. für allerhöchstens 650-700€ könntest du sie loswerden. da ist normalerweise bei eigenem import immer noch ordentlich was verdient. ich brauch keinen.

Nö, ist quasi nix verdient. Schon gar nicht, wenn Vater Staat (Bruder Schäuble) hinterher noch was vom "Gewinn" abhaben möchte.

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben

Bist du Dir sicher, das die Motoren der großen Shops originale sind?

Ist die Montage der Motoren bei LML nicht auch "outgesourced"? Mal drüber nachdenken.....

Ich wäre ja blöd, wenn ich mich nicht vorher von der Quali überzeugen würde.

Aber besser vorher kritische Fragen stellen, als hinterher Ärger. Da geb ich Dir recht!

Gruß

SKy

Zum ersten: Nein, bin mir sogar sicher von dort schon welche gesehen zu haben die nicht original LML waren. Und ich glaube nicht das die Motorenmontage "outgesourced" wird - und falls doch, sollte man trotzdem stutzig werden wenn man Aluteile von Ramp, Jettex-Vergaser, Vergaserwannendeckel mit Bajaj-Logo, seltsame Zündungen, Edelsathlschrauben oder sonstwas an so einem Motor sieht...

Geschrieben

Nö, ist quasi nix verdient. Schon gar nicht, wenn Vater Staat (Bruder Schäuble) hinterher noch was vom "Gewinn" abhaben möchte.

wenns offiziell läuft dann ist nichts verdient. verlangen kannst du trotzdem nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

wenns offiziell läuft dann ist nichts verdient. verlangen kannst du trotzdem nicht mehr.

Klar. Die Welt ist klein und was verlangen dürfen nur die großen Shops. Alter Schwede.

Egal.....

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben (bearbeitet)

Klar. Die Welt ist klein und was verlangen dürfen nur die großen Shops. Alter Schwede.

Egal.....

das problem bei dir dürfte sein, dass wenn du dir 10 auf lager legst, du das geld schon übrig haben musst. es wird dauern bis du die verkauft bekommst. dem shop is so ne summe eher egal. jeden tag steht ein idiot auf, der dann vielleicht (mangels erfahrung und recherche) beim sck kauft. mit dem wissen aus der beschreibung und dem glauben daran, dass dort schon alles passt.

meiner meinung nach werden potenzielle käufer deine verkaufsanzeige nicht entdecken, zum anderen den mehrpreis vom laden in kauf nehmen, da es sich ja um einen bekannten shop handelt und nicht um irgendeinen dahergelaufenen der das teil für nen hunni weniger vertickt.

wünsch dir viel glück dabei

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben (bearbeitet)

das problem bei dir dürfte sein, dass wenn du dir 10 auf lager legst, du das geld schon übrig haben musst. es wird dauern bis du die verkauft bekommst. dem shop is so ne summe eher egal. jeden tag steht ein idiot auf, der dann vielleicht (mangels erfahrung und recherche) beim sck kauft. mit dem wissen aus der beschreibung und dem glauben daran, dass dort schon alles passt.

meiner meinung nach werden potenzielle käufer deine verkaufsanzeige nicht entdecken, zum anderen den mehrpreis vom laden in kauf nehmen, da es sich ja um einen bekannten shop handelt und nicht um irgendeinen dahergelaufenen der das teil für nen hunni weniger vertickt.

wünsch dir viel glück dabei

Danke.

Und um meinen Cashflow mach ich mir die wenigsten Gedanken. Ist ja auch nicht mein Hauptgeschäft. Aber wo ist das Problem, wenn ich mindestens die gleiche Quali, wenn nicht besser anbiete, für sagen wir mal 300 Tacken weniger? Wie schon gesagt: Hier geht nix raus, was nicht vom Chef für gut befunden wurde. Da hätte ich bei den großen Shops meine Zweifel......jedenfalls werde ich in meiner Meinung über den großen Shop andauernd bestätigt...............

Der "Dahergelaufene". Schon mal was von Kaufmannsehre gehört?

Und aus gegebenem Anlass möchte ich nochmals auf einen gestohlenen Roller aufmerksam machen:

Gugge

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben

das "dahergelaufen" war auch nicht persönlich gemeint, sollte nur das allgemeine kaufverhalten verdeutlichen. du hättest mich jetzt schon soweit, dass wenn ich einen kaufen wollen würde, ich es tatsächlich in erwägung ziehen täte, ihn bei dir zu erwerben. :wacko: