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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie es oben schon steht, möchte ich einen Sprint-Kupplung in meiner PX80 (150) fahren.

Ich habe gelesen, dass ich ein Distanzscheibe (die unter der Kulu) mit 1,5 mm brauche.

Woher bekomme ich die?

Welche ist die Richtige?

Geschrieben

Hallo,

wie es oben schon steht, möchte ich einen Sprint-Kupplung in meiner PX80 (150) fahren.

Ich habe gelesen, dass ich ein Distanzscheibe (die unter der Kulu) mit 1,5 mm brauche.

Woher bekomme ich die?

Welche ist die Richtige?

Tausende User online und keiner kann es mir sagen? :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das hilft mir nicht weiter.

Meine Kupplungs-Distanzscheibe hat so 4,.. mm dicke.

Nun ist die Sprint-Kupplung ca. 1,5 mm höher als die der PX.

In einem Schraubensatz habe ich nun eine Sprint-Kupplungs-Distanzscheibe gefunden die 2,5 mm hat.

Das sind also 1,5 mm weniger.

Passt das?

Kann ich die nehmen?

Bearbeitet von oloone
Geschrieben

Das hilft mir nicht weiter.

Meine Kupplungs-Distanzscheibe hat so 4,.. mm dicke.

Nun ist die Sprint-Kupplung ca. 1,5 mm höher als die der PX.

In einem Schraubensatz habe ich nun eine Sprint-Kupplungs-Distanzscheibe gefunden die 2,5 mm hat.

Das sind also 1,5 mm weniger.

Passt das?

Kann ich die nehmen?

wenn deine Kulu 1,5mm höher ist deine alte Kulu und deine alte distanzscheibe 4mm hat, dann brauchst du 4mm-1,5mm= 2,5mm

Also wird die die du gefunden hast wohl passen :wacko:

Geschrieben
Was bpringt eigentlich der Umbau? Cosa in PX versteh ich ja, aber...???

20er PX80-Zahnrad raus, 22er Sprint-Zahnrad rein? :wacko:

Geschrieben

20er PX80-Zahnrad raus, 22er Sprint-Zahnrad rein? :laugh:

Bingo :wacko:

Habe eine Lippen-Rennwelle (mit moderaten Steuerzeiten -> 110 - 60/65) und einen 150er-Zylinder eingebaut.

Deshalb brauche ich nun mindestens das 22er Zahnrad.

Und da ich die Sprint-Kupplung liegen habe, nacht das ja Sinn das Ding einzubauen.

Vielen Dank, das hat mir geholfen.

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