Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 mit 208 Polini & Rennauspuff

fgmth

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe meine Vespa PX 200 mit Außenbackenverschluß (EZ 4/1982). Tüv bis 8/2011.

Der Roller wurde 2007 neu aufgebaut, in anthrazit metallic lackiert, Chrom und Aluteile auf Hochglanz poliert. Die Vespa ist voll alltagstauglich.

VHB für 2600,- - mehr Details oder Pics von den Papieren/Gutachten kommen noch.

Zur Ausstattung - alles legal bzw. eingetragen im Gutachten des Tüv Nord von August 2007 (seitdem belegbare, unproblematische Tüv-historie :

Teilhydraulische Scheibenbremse vorn, Millenium Rücklicht und Blinker mit Chromgehäuse, Klarglasscheinwerfer mit Halogen H4 Licht (macht die Nacht zum Tag); Bitubo Gasdruckstoßdämpfer vorne und Seriendämpfer mit verstärkter Feder hinten (ist mir zu hart), Sporthebel, GFK Monositzbank (SIP Evo, Hauptständer und Seitenklappständer; alles funktioniert tadellos und leichtgängig.

Motor: PX 200 Basismotor mit Rennwelle, 208ccm Polini Zylinder mit richtig Drehmoment, Drehschieberansaugstutzen von Malossi und verlängerte Steuerzeiten,

Dell'orto Vergaser mit 28mm Durchlass und einer polierten SCOOTERS.COM Resonanzrennauspuffanlage, Cosa-Kupplung.

Der Motor springt gut an, zieht unwahrscheinlich gut durch und bringt jede Menge Fahrspaß. Alles ist auf Langlebigkeit ausgelegt und nicht auf extreme Leistung.

Die Vespa ist voll alltagstauglich.

Die Vespa wurde von mir im Herbst 2010 gekauft wie beschrieben und nur ca. 300km gefahren und soll nun einem Oldtimer weichen (desdewesche verkaufe ich auch noch ne fahrfertige Schwalbe).

Mängel: Er ist leider einmal vom Seitenständer gefallen und hat Kratzer an der linken Seitenbacke; Batterie bräuchte er neu; Scheibenbremse vorne muss nachgestellt werden.

Alle Angabe nach bestem Wissen und Gewissen, kann besichtigt und Probe gefahren werden in 61231 Bad Nauheim.

post-14665-021345600 1308058517_thumb.jp

post-14665-001929700 1308058538_thumb.jp

post-14665-090868200 1308058567_thumb.jp

post-14665-066592200 1308058605_thumb.jp

post-14665-037612900 1308058869_thumb.jp

Geschrieben

hy,kannst du bitte noch ein bild von der beschädigten seitenbacke einstellen, und hast du zwecks ausbesserung den farbcode ? ist der zylinderkopf dem polini angepasst ?

was muß denn an der scheibenbremse eingestellt werden ?

danke im voraus

roger

Geschrieben

aktuelles bild anbei

bilde mir ein die bremse greift nicht mehr so bissig wie zu beginn.

die arbeiten am motor wurde alle sauber gemacht, wenn ich heute abend zu hause bin versuche ich noch das gutachten/die abnahme einzuscannen - kanns dir gerne per pm zusenden

grüße aus frankfurt

felix

post-14665-054237400 1308067455_thumb.jp

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so, habe den Text überarbeitet, dass Gutachten etc eingescannt (vielleicht sschaffe ich es auch noch in die Briefkopie/Gutachten-DB einzustellen - Farbcode habe ich keinen.

Grüße

Geschrieben

ich gehe davon aus - habe den motor aber selbst nicht zerlegt und nachgeschaut und aus Gutachten und der Papierhistorie geht es nicht hervor. vorschlag 1: ich sende dir alle dokumente auf deine pm, vorschlag 2: da ich ab nächste woche 3 wochen in urlaub bin hätte ich die px zum vespenstich /frankfurt gefahren (ist quasi bei meim büro ums eck) , damit die während des urlaubs die bremse und den tüv fertig machen, kannst dir den roller entweder dort anschauen oder aber wir treffen uns bevor oder nachdem oder oder oder - sorry, besser antwort geht gerade nicht, grüße aus dem office und happy day, felix

• 3 Wochen später...
Geschrieben

zurück aus dem urlaub, bei der vespa wurde vom vespenstich vorne ein neuer stoßdämpfer eingebaut, das lenkopflager ausgetauscht und alle dichtungen der scheibenbremse bremse werden erneuert - grüße, felix

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Update: der Vespa geht es gut und sie steht trocken in der Garage => wir warten noch auf den Dichtsatz für die Bremse vorne. Überall wo ich anfrage ist er vergriffen und so wie es aussieht, werden die Italiener erst wieder nach ihrer Sommerpause liefern.

Das heißt konkret, dass wir warten müssen - updates alsbald! Grüße in die Runde und dem Regen zum trotz einen sonnigen Wochenstart, Felix

• 6 Monate später...
Geschrieben

Ist der Polini auch eingetragen? Mich würde ein Kopie deines Briefes interessieren. Ich möchte das Setup auf meiner Rally (mit O-Pott) auch eintragen lassen. Da hilft das schon mal ein Stück.

Grüße,

henning

Geschrieben

logo - schick mir deine sttrompostadresse und ich sende dir das tüvgutachten;-) koennte ich auch hier in die brief-datenbank klemmen.

und für wen es interessiert: der neue bremszylinder ist eingebaut und die bremse bremst fantastisch und (!) trocken :wacko:

grüße aus frankfurt

Felix

• 1 Jahr später...
Geschrieben

danke! hast recht, muss das topic schliessen, mal schauen wie ich das hinbekomme. Grüße , Felix

Geschrieben

tja, meines Wissens irgendwas reinschreiben wie KANN ZU! Danke, erledigt! o.dgl...

aber gut, jetzt weiß ich wenigstens, dass Du sie verkauft hast...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.