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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2,5 mm Fudi Auslass 3,4mm hochgezogen sollte doch hinkommen oder?

muss nicht unten undedingt mehr Leistung haben das Band muss nur breiter werden

sonst ist der motor komplett original

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Update inzwischen 2mal den motor aufgemacht und modifiziert

Momentan 2mm fudi oben 2,5mm abgedreht kodi (cola dose) original kopf, kurbelwelle gelippt vergaser ovalisiert

addon montiert und auf ca 19° bei 9000 U/min eingestellt

Vergaser 130 HD BE 3 HL 160 ND 2,4

lt P2 beim Sqooter 12,9 ps bei ca 8200 U/min unter 6000 liegen ca nur 4 ps an max drehzahl ca 10 000 nutzbar bis ca 9500, vom klang her super nur leider zu wenig ps übersetzung ist trotz 20/68 zu lange habe jetzt am weekend 90/90-10 montiert werden heut mal getestet mal schaun was das bringt.

Hat wer andere ideen um noch ein bißchen Leistung rauszukitzeln orig vergaser soll mal mometan noch bleiben noch mehr vorzündung will ich nicht geben obwohl es bisher keine probleme gibt von der Temperatur her unten ist halt die leistung wirklich zum kotzen

Geschrieben

wenn ich mehr hubraum fahren will dann nehm ich meinen 207 polini mit langhub und pep 1 der hat genug leistung von unten

mich nervt es nur das ich 2 ps weniger habe als die bei pipedesign und die will ich irgenwo her haben

Geschrieben

mit 2,5mm und 3,4mm auslass hoch war ich auf 130/192 das war aber zu hoch jetzt bin ich um 0.5mm mit fudi runtergegangen weiß nicht genau was es jetzt hat aber halt weniger und ist besser

Geschrieben (bearbeitet)

Steht alles auf Seite3

Pipedesign hatte aber einen kompletten O Motor (Kurven aus auf Seite3). Nur Auslass bearbeitet. Den haben sie hinterher auf ebay verkauft: am Block/Gaser/Welle war definitiv nichts bearbeitet

Bearbeitet von Crank-Hank
  • 4 Monate später...
Geschrieben

So nun ist mein Basic Star auch endlich eingetroffen...

 

Von der Verlegung und Verabeitung Glatte eins. Lautstärke hält sich in grenzen und könnte leiser sein. Die Anlage ist auch ohne Staurohr.

 

Vergaser 24er Orginal nur mit 122HD. Bin vorher mit einer NGK 9er gefahren und jetzt der wechsel zur 8er und das kerzenbild ist OK so.

 

Zum Zylinder, hat 120/182 mit Nebenauslässen!!! (1mm am Fuß gekürzt und 2mm Kodi)

 

untenrum bis zum Reso geht leider nicht so viel und im vierten fehlt dem kleinen die Puste bei Gegenwind und am Berg.

 

Ab Reso geht dafür die Post richtig ab und brauch sich hinter einem 172er nicht vertecken.

 

Topspeed auf der graden waren per GPS 126,38 kmh. Denke da geht noch was. Mußte leider vom Gas

 

In 3-4 Wochen kommt das Teil mal auf dem Prüfstand und vielleicht nochmal den 28er Keihin probieren.

 

 

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    • such dir Hilfe in deiner Ecke.... mal Anfragen beim Tüv ist eher schwierig bei so nem Thema. 
    • autsch... vermutlich hatte die Vespa wohl auch noch ein Leben davor in anderer Konfiguration...     Danke für deine Einschätzung!! Das wäre für mich auch an erster Stelle das eintragen zu lassen. Die anderen Eintragungen sind ja "ähnlich". Je nachdem ob das nun verbaute ggfs. einfach zusätzlich eingetragen werden könnte, würde ich mal beim TÜV anfragen....
    • Danke für den Hinweis, den schicken die auch jedes mal mit inkl. einem Halter.  Denke da geht es aber eher um ein Mofa Schutzblech etc. Auf dem Vespa Heck sieht es gar nicht so schlimm aus. Trotz Sicke, siehe auch mein Bild in Beitrag #26 auf der ersten Seite.   Fande die Kleber immer cool da es kaum jemand hatte bzw. Kannte. Dafür aber dsd doppelte zahlen seh ich nicht mehr ein.  Bei einer Alutafel bekommst natürlich mehr für dein Geld sowie eine schöne Werkstattdeko hinterher - das freut mich als Schwabe doppelt  dann druck ich mir ein Halter und nutze die Gepäckträger Löcher.    Cheers und gute Woche allen 
    • Gabel nicht eingetragen, sprich original --> verbaut PK   Soko Tuning würde die Eintragung auch so nicht überstehen....   Zylinderkopf ist ein gefräster MMW den es nur für Malossi 210 gibt (soweit ich weiß). Auslassstutzen ist sicher älter. Die neuen sind geschraubt, die 2016er haben die Kante nicht im Guß.     Zurück rüsten macht an der Stelle bei allen Komponenten keinen Sinn. Die originale Gabel ist kein Vergleich von der Geometrie her und bei der Leistung ist es auch so schon mit der PK Gabel ein heißer Ritt.    An deiner Stelle würde ich beim Verkäufer nochmal anfragen das viel von dem was verbaut ist nicht korrekt eingetragen. Dann zu nem Shop gehen und die Sache eintragen lassen. 500€ Kannst du rechnen plus Transport, je nachdem wo du wohnst.   Frage an die Sprint experten: "Fahrgestellnummer hinten rechts am Rahmenseitenblech....", italienische Sprint haben doch hinten links unter der Seitenhaube, deutsche Sprint auf genietetem Schild am Trittbrett.   @Sprint72 schau doch mal bitte wo die Nummer eingeprägt ist und poste gerne mal ein Foto
    • sorgen würd ich mir nur bei den stoßdämpfern machen...
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