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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauche mal Euren Rat,

meine Vespa springt nach Motorrevision schlecht an,

das heißt im kalten Zustand wenn sowieso nur ohne Shoke, denn mit ist sie direkt abgesoffen.

Also ohne ca. 5-8 treten dann kommt sie aber nur langsam und sie qualmt stark.

Zündzeitpunkt steht bei 19 v.OT., Sie läuft auch einwandfrei sonst ohne mucken. Kerzenbild in Ordnung, Vergaser eingestellt.

Combo 139ccm, SI24 ovalisiert, Jl,120 Hd,

Vor Revision nach 2mal treten sprang sie an, habe bei Revision Kurbelwelle tauschen müssen und Einlasszeit verlängert.

Bitte um Rat!! :laugh::wacko:

Geschrieben

Hi,

auf welchem Wege hast Du die Einlasszeit verlängert? Evtl. über das Ziel hinausgeschossen?

Mieses Startverhalten und übler Leerlauf können auch durch einen undichten Drehschieber verursacht werden. :wacko:

Tippe auch mal auf die von phil vermutete Schwimmernadel, wenn nicht prüf mal ruhig den Drehschieber auf Dichtheit.

Sonst noch:

Hauptlager und Simmerringe erneuert? Auch ein nettes Feld für kleine Gemeinheiten. :laugh:

Grüsse

Michael

Geschrieben

Also Motor komplett neu gelagert und abgedichtet, kuwe wie meine alte Welle angepasst, drehschieber Dichtheit prüfen wie???

Motor läuft sonst super ruhiger Leerlauf und zieht super durch

Geschrieben

Vergaser und Wanne ab, Kurbelwelle so drehen dass die Wange den Einlass verschliesst.

Dann etwas Öl raufgeben und schaun ob es sofort wegläuft.

In dem Fall ist die Dichtfläche reparatubedürftig.

Scheint bei dir nicht das Problem zu sein , da nach deinem Bekunden ja nur das Startverhalten Probleme bereitet.

Fang erst mal mit deinem ovalisierten Gaser an.

Ist der so überarbeitete SI vor der Revision schon problemlos auf dem Motor gelaufen?

Michael

Geschrieben

Die Motorkombo lief vorher ohne probleme.

Mußte neu Kuwe verbauen( gebraucht ), bevor ich sie montierte,

habe ich sie auf Rundlauf kontroliert.

Lief vorher ohne Probleme, hatte nur den vergaser diesmal nicht gesäubert, nur neue wannen und gaserdichtung

Geschrieben

Hast du am einlass gefräst?

Dat ding iss dir abgesoffen. Schwimmernadel im gaser wechseln. Und vorallem immer den benzinhahn schliessen!

Cheers

Geschrieben
Schwimmernadel im gaser wechseln. Und vorallem immer den benzinhahn schliessen!

Recht hat er. :wacko:

Sonst, wenn Du da eh am schrauben bist, schau mal ob der Hahn auch tatsächlich zu macht bei zu.

Eine verschlissene Dichtung da kommt meist eh nur schleichend mit der Zeit, aber sicher ist sicher.

"Entlastet" die Schwimmernadel und schafft die Gewissheit, in dem Bereich alles getan zu haben. :laugh:

Michael

Geschrieben

Tach Gemeinde,

also habe den Vergaser sauber gemacht.Hd auf 116 runter, zieht jetzt viel besser!! :wacko:

Sprithahn wenn er geschlossen ist, ist er auch zu, also es läuft nichts mehr nach.

Habe ihn stehen lassen ne Nacht, wollte ihn eben starten mit choke, macht man ja wenn er kalt ist.

4-5 getreten er kam nicht,hahn zu gemacht und getreten bis er kam. dauerte zwar aber ersprang an! :laugh:

Habt ihr noch irgentwelche ratschläge??

Kann es an der Kompression liegen?? Habe 6,5bar.

Wenn ja verstehe dann nur nicht, was ist mit der Revision zu tun haben könnte.

Danke

Geschrieben

na du solltests auch mal checken ob dein schwimmer korrekt schliesst ...

sonst läuft dir aller sprit ausm Schlauch in den motor.

nicht nur den benzinhahn checken

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, soweit ich weis musst du den Vergaser ausbauen und den vergaser auf den kopfstellen und in den Benzinbanjo pusten. Dann merkste ob die schwimmernadel dicht is.

Bearbeitet von ilopsir1976

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