Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Leute!

ich brauche dringend nen dremel oder das teil von proxxon! hatte mir mal die aldi-version gekauft. war ich auch zufrieden mit, bis das teil verreckt ist schlagartig. wenn jemand einen von denen hat, würde ichs aber auch noch nehmen, wenn ihr das ding schon lange fehlerfrei benutzt habt. gerne mit zubehör und flexibler welle.

ausserdem kann ich gut ne flex gebrauchen, kann auch ruhig von der baustelle geklaut sein... :-D und wen noch jemand seegeringzangen übrig hat, die in ordnung sind und ohne abgebrochene spitzen, dann her damit. benötige sowohl spreiz- als auch kneif-version.

vielleicht hat ja mal jemand das werkzeug übrig, das jeder haben will...

Cheers!

Julian

Geschrieben

schau mal bei E-Bay rein, da gibt es haufen weise von den Dingern auch billig, habe dort einen Einhell Dremel mit 135W und ein bisschen Zubehör für 25 euro mit Porto bekommen (Das Futter ist aber nicht so gut...) Aber bn einigrmasser zufrien mit m Ding...

Geschrieben

Hi,

bei meiner Freundin in der Nähe gibts im Moment so Dremel von "Mannesmann Brüder" für 20 ?!!!!

Hab mir vor zwei Wochen gleich einen geholt und letztes WE fast im Dauerbetrieb gehabt. Bin echt zufrieden mit.

Das ganze Ding kriegste mit FlexWelle und Zubehör im Plastikköfferle. Und Garantie ist ja auch drauf.

Soll ich mal schauen obs noch einen gibt und dir per Post schicken????

Thema Flex:

Warte noch ein bisschen. Demnächst müsste mal wieder in jedem Baumarkt die 15?-Flex im Angebot sein. Taugt was und wenn se kaputt geht isses egal! (--So ist zumindest meine Meinung--)

Gruss Flo

Geschrieben

Ja ich habe mich auch nicht richtig ausgedrückt, meinte die arretierung des Futters wenn ich das Werkzeug einspannen will...

Ich glaube das der Manesmann sowieso besser ist... :-D

und billiger

Geschrieben

Also beim Mannesmann ist für das Futter son Knopf dran, wo es arretiert (wie bei ner Flex) für die Flexwelle ein Schlüssel und zusätzlich son Bolzen den du durch en Loch steckst und dann das Tool richtig einspannen kannst.

Also eigentlich nicht schlecht. Für die Arbeit die ich damit verrichte langts allemal.

Soll ich für dich auch noch schauen????

Geschrieben

@ScooterBastard

Das ist im Kaufland in Calw. Wirds aber sicherlich auch in anderen Kauflands geben. Nur hab ich keine Ahnung wo noch welche sind!!! :-D

Gruss

Geschrieben

kaufland? werd ich schon irgendwo finden. aber wahrscheinlich muss ich nur die supermarkt-anzeigen in der zeitung beobachten und nach einer woche finde ich so einen ein paar meter um die ecke. lohnt es sich eigentlich überhaupt noch, ein teueres markenprodukt in diesem werkzeugbereich zu kaufen? mir kommt es so vor, als hätte ich ein ausnahmegerät erstanden und alle anderen seien mit ihren aldi-teilen und wos die nicht überall gibt voll zufrieden. plagiate bei ebay ab 25 euro sofort-kaufpreis! stecken da eigentlich überall renommierte hersteller hinter?

Cheers!

Julian

Geschrieben

hmm,

also ich muss sagen dass ich mit meinem wie gesagt bis auf die Tatsache dass ich die Fräser nicht richtig einspannen kann ziemlich zufrieden bin, natürlich wird es einen Unterscheid machen wenn man sich zum Bsp. einen Dremel kauft, ich denke das die qualitativ um einiges hochwertiger sind...

Geschrieben

also ich hab nen dremel professional (geschenk :-D gewesen) und muß sagen einfach klasse, möchte keine kopie mehr haben. einstellbare drehzahlen und dauerbetrieb unter harten bedingungen haben mich überzeugt, abgesehen von tonnenweise nachkaufbares zubehör

Geschrieben

@ScooterBastard

Teilweise ist das "billig" Werkzeug einfach nur das Original. Wenn du im Aldi mal auf die Marke "Fiff" bei nem TV schaust und die Adresse mit Sony oder Panasonic vergleichst dann wirst du was bemerken. Genauso die Marke "Tevion".