Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Kuriosum ist das sowiso mit diesem Reflektor von der Cosa.

Ich frage mich, wieso die Standlichtlampe überhaupt im oberen Teil des Reflektors sitzt? :wacko:

Wär doch besser in der unteren Hälfte? - oder? Dann hätte man fürs Abblendlicht die komplette obere halbe

Reflektorfläche zur Verfügung. So ist aber der kleine Ausschnitt für die Standlichtlampe dem Strahlengang

eher hinderlich. :laugh:

Geschrieben

Ein Kuriosum ist das sowiso mit diesem Reflektor von der Cosa.

Ich frage mich, wieso die Standlichtlampe überhaupt im oberen Teil des Reflektors sitzt? :wacko:

Wär doch besser in der unteren Hälfte? - oder? Dann hätte man fürs Abblendlicht die komplette obere halbe

Reflektorfläche zur Verfügung. So ist aber der kleine Ausschnitt für die Standlichtlampe dem Strahlengang

eher hinderlich. :laugh:

Der Cosa Schweinwerfer ist von allen Vespa Scheinwerfern wirklich der beste. Da kommt nicht mal der Klarglas ran, von der Optik mal zu schweigen. Egal wo die Standlichtbirne sitzt...

Geschrieben (bearbeitet)

Der Cosa Schweinwerfer ist von allen Vespa Scheinwerfern wirklich der beste. Da kommt nicht mal der Klarglas ran, von der Optik mal zu schweigen. Egal wo die Standlichtbirne sitzt...

Ja, ist klar. Vor allen Dingen hat der nicht diese häßliche Glasblase vorweg. Furchtbar das Ding! :wacko:

Daß das Cosa-Licht gut ist, hab ich ja nicht bestritten. Aber irgendwie seltsam, daß nicht wie bisher immer üblich gewesen, hier die Standlichtlampe oben sitzt.

Bearbeitet von Don
Geschrieben

ich verbaue seit mehr als 20 Jahren Cosa Scheinwerfer in die PX....

und hab noch nie einen gesehen, bei dem die Standlichtbirne nicht unten saß....

Rita