Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute!

Laut Scootercenter Köln steckt im LeoVinci eine Auslassverengung vorm Schalldämpfer.

Das is bei PX und bei PK-Modellen gleich.

Wozu haben die denn bitte so eine "Drossel" eingebaut? Verstehe nicht die Logik von LeoVinci so eine Verengung zu verbauen.

Scooter-Center meinte, ich könnte das mit ner Bohrmaschine aufbohren, dann sei der Auspuff "entdrosselt". Wie wirkt sich das denn auf das Verhalten aus? is der Auspuff dann noch drehfreudiger? Kann das ganze auch nach hinten losgehen?

Hab nen 75er DR verbaut, falls das jmd interessiert.

und wenn der doch "gedrosselt" ist, wieso hat das Teil dann keine ABE ? Komisch komisch alles....

Geschrieben

hi rob,

nach anfrage an www.leovince.de hat unser secsys gar keine drossel, die drossel sei angeblich erst bei neueren modellen verwendet worden sein, unser puff sei schon früher produziert worden.

hochdrehen tut er eh ziemlich gut, wenn der motor warm ist, läuft er seine 60 km/h auch in der ebene (pk50xl2 original zylinder original übersetzung)

mfg michael

Geschrieben

Moin,

der SecSys ist zum :puke: ... hab den ne kurze Zeit auf nem 133er Polini gefahren... der bringt nichts als ne Anzeige wegen Lärmbelästigung... ist aber tatsächlich keine Drossel drin... welcher Tuning Puff für ne Vespa hat den ne ABE außer der SCORPIEN???

Ich kenn keinen anderen :-D

Martin

Geschrieben

/Klugscheiß mode on/ Der Sito Plus für die PK hat ne ABE und ne Drossel im Krümmer.

/Klugscheiß mode off/ Aber den als Tuning Puff zu bezeichnen ist auch eher fraglich.

Geschrieben (bearbeitet)

Mh, habs mir noch net angeschaut, werd ich morgen mal tuen.

Sorry musste die eMail rausnehmen

Mh, also morgen gibts dann mal einen Check.... Der SecSys für die PX soll ja angeblich auch verengt sein, dann kanns egnauso gut auch bei der PK sein!

Bearbeitet von pk50_rob
Geschrieben

Nene da ist nix verengt.

Für die Kurzhuber finde ich den gar nicht schlecht. hat auch ne gute Optik. Er ist aber relativ laut wegen der geringen Blechstärke. Und...Vorsicht in Linkskurven, er setzt recht schnell auf.

Geschrieben

Darf ich was von nem Taffspeed MK4 mit ABE erzählen, war zumindest bis vor kruem noch ziemlich gültig. Aber der SecSys hat keine Drossel drinnen, die haben den Schalldämpfer für die Smallframes gebaut und dann bei den Largeframes ne reduzierung rein, weil der sonst vieel zu laut wurde

Geschrieben

WAAAAATT!

meiner ist so leise das geht schon garnicht mehr!!! und ich bin auch super zufrieden mit dem Teil. Läuft auf meiner PK mit Malossi 136 115 Km/h, und auf DR 133 105 Km/h und das sind doch keine schlechten Werte, oder ? Außerdem hat der untenrum RICHTIG Druck da kenn ich keinen besseren. :love: und das bei unauffälliger Optik

Gruß Jan

Geschrieben

Meiner hatte ne Drossel, ist aber schon 2 Jahre her! Da war wenn man den Dämpfer abschraubte eine Verengung eingeschweisst! Also mal die 2 Schrauben lösen und reinkucken dann sieht mans sofort!

Gruß Lucki

Geschrieben

Ich glaube hier redet man aneinander vorbei. Von Leovince gibt es eimnal den SECSYS und einmal einen quasi 1:1 Nachbau der Polini "Banane" mit winzigem Dämpfer, welcher auch nur durch 2 Schrauben (analog Polini) befestigt ist.

Die Leovine Banane ist ziemlich laut, dreht aber etwa höher als die Polini Banane.

Der SECSYS dagegen hat ein feines Drehmoment. Gerade in Verbindung mit Polini Zylindern absolut zu empfehlen!

Und laut ist er auch nicht wirklich (auf Sito Plus Niveau). Für eine Smallframe ist der Dämpfer sogar noch recht groß.

Am besten einfach mal in den SCK Katalog schaun.

Gruß

Marc

Geschrieben

Jaja, is klar. Er hat wirklich den größten Dämpfer bei den SF Anlagen der unteren Preisklasse.

Aber: Wenn da nix drin ist gayt auch nix und....wenn er schon wat älter ist dann ist das Blech saudünn und er plärrt. Vielleicht ist bei neueren Anlagen dickeres Blech verbaut und auch diese Hülse...who knows?

Geschrieben

Also ich kam heute endlich dazu, mal unter den Dämpfer zu schauen und siehe da, da ist nun wirklich diese Verengung drin! Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine "Drossel" sein soll!

Wie habt ihr das gemacht, habt ihr die schwarze Verengung aufgebohrt oder rausgeschlagen? wenn rausgeschlagen, wie geht das denn ?

Geschrieben
@Michael at:

Also wenn das nicht laut ist dann weiß ich ja auch nicht.

Denn klang auf nem 133er Polini kann man echt nit aushalten (der war neu)... da ist der Zirri Silent, den ich jetzt fahre (und der deutlich besser ist) echt nicht laut gegen...

PS: wer will meine SECSYS kaufen...

Martin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung