Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespa Freunde an meiner neu aufgebauten pks baujahr 1983 ohne Batterie hat sich der Fehlerteufel

eingeschlichen sie will trotz eines komplett neuen selbst gestrickten Kabelbaums und neuen Gleichrichter und Regler einfach nich blinken oder hupen

das Fernlicht und Ablendlich tut es so wie das Bremslicht ich habe schon die Sufu bemüht aber konnte nichts finden was mir bei meinem Problem helfen könnte

und ich möchte die Kiste doch noch dieses Jahr zum TÜV bringen um sie neu anzumelden und umzumelden :wacko: dass ich die weiße Schlampe endlich bewegen kann :laugh:

hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem oder was auch nett wäre wen sich jemand das mal anschauen könnte der aus aus Köln oder Umgebung kommt würde das natürlich auch Honorieren möchte eigentlich nicht damit in die Werkstatt da der Umbau der weißen Schlampe schon viele pesos verschlungen hat und es einfach zu Teuer wäre eine Werkstatt aufzusuchen und ich zu Dumm bin um den Fehler zu finden

Lg Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

herzlich willkommen im gsf.

bei einem komplett selbstgestricktem kabelbaum wird dir wohl niemand so richtig helfen können. hast du einen schaltplan dazu? ansonsten wird das eher kristallkugellesen.

noch ein tip: bitte benutze satzzeichen!

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
  Am 15.6.2011 um 13:04 schrieb donvespasian:

Hallo Vespa Freunde an meiner neu aufgebauten pks baujahr 1983 ohne Batterie hat sich der Fehlerteufel

eingeschlichen sie will trotz eines komplett neuen selbst gestrickten Kabelbaums und neuen Gleichrichter und Regler einfach nich blinken oder hupen

das Fernlicht und Ablendlich tut es so wie das Bremslicht ich habe schon die Sufu bemüht aber konnte nichts finden was mir bei meinem Problem helfen könnte

und ich möchte die Kiste doch noch dieses Jahr zum TÜV bringen um sie neu anzumelden und umzumelden :wacko: dass ich die weiße Schlampe endlich bewegen kann :laugh:

hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem oder was auch nett wäre wen sich jemand das mal anschauen könnte der aus aus Köln oder Umgebung kommt würde das natürlich auch Honorieren möchte eigentlich nicht damit in die Werkstatt da der Umbau der weißen Schlampe schon viele pesos verschlungen hat und es einfach zu Teuer wäre eine Werkstatt aufzusuchen und ich zu Dumm bin um den Fehler zu finden

Lg Patrick

Der Pk`s Gleichrichter hat sehr gerne nen Kurzschluss.

Steck den Gleichrichter aus und bring alles zum Leuchten....Wechselstromschnarre einbauen und die PK`s hat ihren Elektroschreck verloren.

Die Dinger verrecken echt wie die Fliegen und sind nicht gerade billig.

Gruß B&S

Geschrieben

Ein weiser Mann sagte eines Tages: "Ich bau jetzt aus meiner PK alles aus was ich nicht brauch". Es waren unmengen an Teile. Plastik, Kabel, irgendwelche geheimnissvollen Kästchen, Blinker, Spiegel...

Dann stieg er auf und meinte: "Ich fahr jetzt los, mal schauen wann wieder was kaputt ist"

Seit dem ist er nie wieder gekommen :wacko:

Geschrieben

hmm der gleich richter und der andere mist sind ja neu! die hupe gibt nur wieder wilisch ein leises äschtzen von sich un der rechte blinker leuchtet

wobei mir die ausage das ich alles abklemen soll nich ganz logisch erscheint hat den niemand ne ide was ich tuen könnte das ihr wieder alle lichter auf leuchten usw

gruß patrick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn die Nummer sauber ist, gibt’s doch Anlaufstellen in Bayern und Österreich, die eine Tageszulassung anbieten. Kostet dann aber 300-400€  oder so.   Ich hatte dieselbe GT und hab sie geliebt. Sehr schöner Roller
    • Ich versteh den Sinn vom 'verstärkten' Sicherungsring eh nicht... mir ist noch nie ne Cosa Kulu 'einfach so' aufgegangen.. ausser der Korb war nicht mer maßhaltig ( aufgebogen/gerissen usw...). Und das Aufgehen verstärkt der im Zweifel ja eher...   Und bzgl Federn reichen bis 20 PS ori Federn easy... schont dann auch die restliche Peripherie... inkl Sicherungsring
    • Ja ich habe auch noch Lager mit Strichcodes dran hier rumliegen aber man bekommt auch die farbigen von Zubehörherstellern. Piaggio hat die ja mutmaßlichen auch nur zugekauft und in ihr Tütchen gepackt.     Was anderes: Auf der mobilen Seite des Wiki sind die Überschriften neuerdings kleiner als der Text selber das sieht aus wie Kraut und Rüben. Kann man da was machen?
    • hab gerade töcherleins 1991er PK 50 elestart wieder fit gemacht und dann stand probefahrt durch berlin an,   deutlich besser wie bei der 50N kommt man an den vergaser zum putzen. nur 6 schrauben! denn dumm wenn wer vergisst den benzinhahn zu schliessen und der schwimmer auch nicht dichtet. und ganz ungeschickt wenn elestart OHNE kickstarter und batterie müde und motor voll mit sprit :(     jetzt läuft sie wieder und papa kann, nach umrunden der siegessäule, heim in den schwarzwald.    bei vito vespa in spandau, Nonnendammallee 32, 13599 Berlin wird einem geholfen wenn man  für schaltvespas was braucht. netter und kompetenter inhaber. er hat auch ein paar rumstehen.
    • Nun doch mal wieder online bestellt. Mal sehn, ob/wie enttäuschend die Ware wirken wird bei Erhalt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung