Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe jetzt ewig gebastelt, ich komme aber nicht weiter...

Meine V50 war früher mal frisiert (90kmh), nun habe ich sie wieder original gemacht.

Mittlerweile ist alles original. Habe die Zündung eingestellt und auch abgeblitzt, ist bei 19° vor OT. Der Vergaser (16.16) ist mehrmals Ultraschallgereinigt. Die Düsen sind CD 50, ND 42 und HD 64. Der Filzring ist neu und auch gefettet. Die Simmerringe sind neu und mit dem Ballontest geprüft. Kondensator und Unterbrecher sind neu. Zündkerze W5AC.

Mein Problem:

Die Italienerin springt schlecht an, läuft nur im hohem Standgas, dreht von alleine hoch, spritzt aus dem Luftfilter, lässt sich nur schwer am Gas halten.

Die Fremdluftprobe habe ich mit Startpilot und Bremsenreiniger durchgeführt. Keine Reaktion, ausser bei direktem besprühen des Luftfilters: Sie stirbt ab!!, Auch bei Ziehen des Chokes stirbt Sie ab.

Was kann das nur sein?!!?!??

Den Motor habe ich nicht eingebaut, sondern habe mir einen Prüfstand gebaut, damit ich leichter Veränderungen vornehmen kann, bitte gebt mir Tipps.

Vielen Dank..

Bastlwastl...

Geschrieben

Was heisst denn, war mal frisiert, wenn die Kiste angeblich 90 lief ? Hast du vielleicht den Einlass bzw. die Kurbelwelle überarbeitet und das Problem kommt aus der Ecke, Stichworte Einlass-Steuerzeit und Blowback ?

Geschrieben

Was heisst denn, war mal frisiert, wenn die Kiste angeblich 90 lief ? Hast du vielleicht den Einlass bzw. die Kurbelwelle überarbeitet und das Problem kommt aus der Ecke, Stichworte Einlass-Steuerzeit und Blowback ?

Geschrieben

Hallo,

die Geometrie vom Ein und Auslass habe ich nicht bearbeitet. Hatte irgendwann mal nen 19er Vergaser, grösseren Ansaugstutzen, 75 ccm Zylinder, Rennauspuff und Rennkurbelwelle verbaut.

Tschuldigung, habe die Primärübersetzung vergessen....