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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

was würdet ihr auf ein bearbeiteten 200er Malossi auf DS mit S&S Newline Pott verbauen?

Keihin 28 oder Mikuni TMX30?

Was spricht dafür oder dagegen?

Geschrieben

Hi,

was spricht dafür oder dagegen?

Mikuni TMX30 vs. Keihin28

Grundlage wäre ein Malossi auf DS mit S&S Newline Pott.

Geschrieben

habe auch DS+Malle+LHW+Newline mit 30er TMX

Habe kein Vergleich zum Keihin, aber es finde den Mikuni gut zum Einstellen.

Gruß Maik

Geschrieben

Hi,

was würdet ihr auf ein bearbeiteten 200er Malossi auf DS mit S&S Newline Pott verbauen?

Keihin 28 oder Mikuni TMX30?

Was spricht dafür oder dagegen?

Keihin. Dafür spricht z.B. die geringe Aufbauhöhe.

Geschrieben

Keihin. Dafür spricht z.B. die geringe Aufbauhöhe.

Hab bei mir nen TMX 35 drin. und fahre den ohne Benzinpumpe.

Hab eine Delle in die Karosse gemacht das er gerade steht.

Läuft super

HD290

ND17,5

Nadel 58 2v.o.

Mein Setup is:

Malossi210@221,MecEur60mm,TMX35,RD350,MRP Stutzen,Vespatronic+,S&S Puff Newline

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Geschrieben

Nimm den größeren! Also TMX30

Keihin bin ich zwar noch nicht gefahren, aber der TMX ist einfach einzustellen.. zwischen 17,5-22,5 ND und 260-290 HD ohne PJ müsste aufm 210 Malle mit Drehschieber laufen

Geschrieben

Nimm den größeren! Also TMX30

Keihin bin ich zwar noch nicht gefahren, aber der TMX ist einfach einzustellen.. zwischen 17,5-22,5 ND und 260-290 HD ohne PJ müsste aufm 210 Malle mit Drehschieber laufen

Keihin 28 ist für 26-28 gut,und meiner Meinung nach insgesamt auch ne Spur ausgereifter !

Nicht immer ist Grösser auch besser.

Geschrieben
habe auch DS+Malle+LHW+Newline mit 30er TMX

Habe kein Vergleich zum Keihin, aber es finde den Mikuni gut zum Einstellen.

Würdest Du was anderes machen bei deinem Setup oder bist du zufrieden?

Wieviel PS hast du herauskitzeln können?

Ich denke rein von der PS-Leistung wird sich an diesem Setup ob Mikuni oder Keihin nicht viel tun.

Warum zum Teufel machst du hier gleich zwei Topics zur selben Frage auf???

Das war aufgrund eines InternetExplorer-Fehlers und war nicht beabsichtigt.

Wollte das zweite Thema löschen, hab aber nirgends was gefunden zum löschen.

Geschrieben

:wacko: War ja nicht böse gemeint.

Von der Leistung dürfte sich da nicht allzu viel tun. Aber von der Vergasergrösse her. Der 28iger Keihin ist sehr klein,

haste keine Platzprobleme mit. Der Mikuni ist a biserl breiter und höher.

Der Dellorto ist auch sehr nett. Von der Größe her auch ok denke ich, und die Teile sind nicht sooo teuer.

Geschrieben

Wie schaut es denn bei dem 28 Keihin mit den Abstimmungsteilen, im speziellen den Nadeln aus.

Braucht man da auch erstmal ein größeres Sortiment, wie bei den 35/38'ern?

Der Mikuni läuft ja mit der Standardnadel schon ordentlich.

Geschrieben

Wie schaut es denn bei dem 28 Keihin mit den Abstimmungsteilen, im speziellen den Nadeln aus.

Braucht man da auch erstmal ein größeres Sortiment, wie bei den 35/38'ern?

Der Mikuni läuft ja mit der Standardnadel schon ordentlich.

Wenn du die Mikunis richtig abstimmen willst, benötigst du auch ein recht großes Sortiment an Nadeln,

nur hast du es mit den Keihins da ein wenig einfacher, da dir ein sehr hilfreiches Tool hier im GSF zur Verfügung steht :wacko:

Das gibt es für die Mikunis nicht. Stehe nämlich mit meinen TMXX'en vor dem gleichen Problem.

Die Mikuni Nadeln sind da ein wenig komplizierter als die Keihins.

Geschrieben

Wenn du die Mikunis richtig abstimmen willst, benötigst du auch ein recht großes Sortiment an Nadeln,

nur hast du es mit den Keihins da ein wenig einfacher, da dir ein sehr hilfreiches Tool hier im GSF zur Verfügung steht :wacko:

Das gibt es für die Mikunis nicht. Stehe nämlich mit meinen TMXX'en vor dem gleichen Problem.

Die Mikuni Nadeln sind da ein wenig komplizierter als die Keihins.

...... was ist das für ein Tool ?

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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