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offizielles gutachten


giulio

Empfohlene Beiträge

Tach Forengemeinde

Habe es nun Offiziell das meine px200 bj1984 alles original am Motor spitzt 108 km/h laeuft.

Muessten noch etwas mehr sein da die Freundlichen leute die das gemessen haben mir noch so ca.4 km/h abgezogen haben.

:laugh:

Was ein glueck war es auf der Landstrasse und das "Geschwindigkeits Gutachten" kostet mich kein cent :wacko:

Immer locker auf der Sitzbank don't worry be happy

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Mein Tacho zeigt nichts an die Tachowelle ist im Eimer

Windschatten nicht diereckt aber eine sehr gebueckte haltung und vieleicht mit Rueckenwind

Ich denke mal das die original ist habe sie vor 2 jahren bekommen und noch nicht dran geschraubt..........ich glaub seid ich sie habe habe ich nur einmal die backen abgenommen um das getriebeoel zu wechseln, habe nichtmal die vergaserdeckel abgenommen um zu sehen was runter ist......

jetzt nicht falsch verstehen ich fahre seid 1992 vespa.

die px80 die ich mir damals neu gekauft habe fahre ich heute auch noch da habe ich genug zu schrauben ............

Bearbeitet von giulio
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112km/h mit einer originalen PX ? Nie und nimmer. Alles über 100 ECHTE km/h halte ich für Märchen. Oder halt bergab mit Rückenwind und Kinn auf dem Lenkkopf. Und 3km Anlauf...

Sicher das da nix gemacht ist ? 112km/h entspricht so ca. 6500rpm im 4. Gang. Das ist verdammt viel für eine originale PX...

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überrascht mich nicht so - sind ja 110 als bauartgeschwindigkeit angegeben -

knapp 120 laut tacho und hingelegt habe ich mit einer gut eingefahrenen 200er von 1985

auch schon geschafft...

rs

Also in Deutschland ist die PX200 10PS mit 100 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben, die PX200 GS mit 12 PS mit 105 km/h.

Aber vielleicht laufen die Dinger in den Alpen ja schneller, daß da in Österreich direkt eine höhere Endgeschwindigkeit angegeben wurde...

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Also für 100 km/h brauchst du schon ~12PS am HR, was keine Original 200er hat. :wacko:

Das mit den 12PS für 100km/h hängt schon erheblich von den Fahrwiderständen ab, und da am meisten vom Windwiderstand. Es macht schon einen Unterschied, ob da ein schlanker 1,70 Fahrer, oder aber ein stämmiger 2m Mann im Wind hängt. Mit einem zierlichen Fahrer, am besten eingefaltet, halte ich bei vereinzelten, gut laufenden Kisten die 105 (oder 108) nicht für voll abwegig. Die Regel ist das aber ganz sicher nicht.

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Also die Tage versuche ich es mal mit dem Navi dann sehe ich es ob die Freundlichen Menschen mir nur am ohr ziehen wollten weil sie meine gebuekte haltung gesehen haben oder ob die Geschwindikkeit die Echte war .

Uebrigens ich lebe in Italien es kann auch sein das die Carabinieris die Radarfalle falsch aufgebaut haben und das dinge nicht genau mist .Weil denen traue ich alles zu......

ist uebrigens eine px mit 12ps

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Also die Tage versuche ich es mal mit dem Navi dann sehe ich es ob die Freundlichen Menschen mir nur am ohr ziehen wollten weil sie meine gebuekte haltung gesehen haben oder ob die Geschwindikkeit die Echte war .

Uebrigens ich lebe in Italien es kann auch sein das die Carabinieris die Radarfalle falsch aufgebaut haben und das dinge nicht genau mist .Weil denen traue ich alles zu......

ist uebrigens eine px mit 12ps

in Italien gibts ja auch keine 10PS 200er :wacko:

Rita

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Uebrigens ich lebe in Italien es kann auch sein das die Carabinieris die Radarfalle falsch aufgebaut haben und das dinge nicht genau mist .Weil denen traue ich alles zu......

Eben! So sind auch alle glücklich: Stolze Fahrer und gefüllte Staatssäckel. Passt schon! :wacko:

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    • Sorry, da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen ob man einen komplett anderen Motor mit Kontaktzündung einbauen. Hat sich aber nun erledigt, da ich gestern bei VDB Motoren in den Niederlanden einen super laufenden Motor aus einer C24 mit E Zündung gekauft habe. Trotzdem danke 
    • Rätsel immer noch gelöst. Aber ganz kurios, das ein sehr altes Macbook von 2008 (?) das wlan gefunden  und sich damit verbunden hat.  Kann also nur noch am Laptop liegen.
    • oder Du fragst mal beim Worb nach, der könnte noch einen haben   https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-SIP-fuer-Vespa-Cosa-125-200-1-2-schwarz-klappbar
    • Hallo Thorsten,   ich verkaufe z.Z. meine 150‘er LIS. Vielleicht wäre das was für dich. Steht in Kleinanzeigen. Gruß Christian   
    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
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