Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Forengemeinde

Habe es nun Offiziell das meine px200 bj1984 alles original am Motor spitzt 108 km/h laeuft.

Muessten noch etwas mehr sein da die Freundlichen leute die das gemessen haben mir noch so ca.4 km/h abgezogen haben.

:laugh:

Was ein glueck war es auf der Landstrasse und das "Geschwindigkeits Gutachten" kostet mich kein cent :wacko:

Immer locker auf der Sitzbank don't worry be happy

Geschrieben

Windschatten? Berg ab? Sicher alles original? Was hat der Tacho angezeigt? Kann ich kaum glauben, sorry...

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Tacho zeigt nichts an die Tachowelle ist im Eimer

Windschatten nicht diereckt aber eine sehr gebueckte haltung und vieleicht mit Rueckenwind

Ich denke mal das die original ist habe sie vor 2 jahren bekommen und noch nicht dran geschraubt..........ich glaub seid ich sie habe habe ich nur einmal die backen abgenommen um das getriebeoel zu wechseln, habe nichtmal die vergaserdeckel abgenommen um zu sehen was runter ist......

jetzt nicht falsch verstehen ich fahre seid 1992 vespa.

die px80 die ich mir damals neu gekauft habe fahre ich heute auch noch da habe ich genug zu schrauben ............

Bearbeitet von giulio
Geschrieben

überrascht mich nicht so - sind ja 110 als bauartgeschwindigkeit angegeben -

knapp 120 laut tacho und hingelegt habe ich mit einer gut eingefahrenen 200er von 1985

auch schon geschafft...

rs

Geschrieben

112km/h mit einer originalen PX ? Nie und nimmer. Alles über 100 ECHTE km/h halte ich für Märchen. Oder halt bergab mit Rückenwind und Kinn auf dem Lenkkopf. Und 3km Anlauf...

Sicher das da nix gemacht ist ? 112km/h entspricht so ca. 6500rpm im 4. Gang. Das ist verdammt viel für eine originale PX...

Geschrieben

überrascht mich nicht so - sind ja 110 als bauartgeschwindigkeit angegeben -

knapp 120 laut tacho und hingelegt habe ich mit einer gut eingefahrenen 200er von 1985

auch schon geschafft...

rs

Also in Deutschland ist die PX200 10PS mit 100 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben, die PX200 GS mit 12 PS mit 105 km/h.

Aber vielleicht laufen die Dinger in den Alpen ja schneller, daß da in Österreich direkt eine höhere Endgeschwindigkeit angegeben wurde...

Geschrieben

Also für 100 km/h brauchst du schon ~12PS am HR, was keine Original 200er hat. :wacko:

Das mit den 12PS für 100km/h hängt schon erheblich von den Fahrwiderständen ab, und da am meisten vom Windwiderstand. Es macht schon einen Unterschied, ob da ein schlanker 1,70 Fahrer, oder aber ein stämmiger 2m Mann im Wind hängt. Mit einem zierlichen Fahrer, am besten eingefaltet, halte ich bei vereinzelten, gut laufenden Kisten die 105 (oder 108) nicht für voll abwegig. Die Regel ist das aber ganz sicher nicht.

Geschrieben

Das ist wohl so, meinereiner (1,74m, 78Kg) schafft mit 10PS-PX mit kilometerlangen Anlauf bei günstigsten Bedingungen 98km/h.

Bei meinem Kumpel (2,00m, 100Kg) zeigt das Navi 92Km/h. Bei Gegenwind ist bei 87 Sachen bei mir Schluss.

hier mal was zum Lesen

Geschrieben

Also die Tage versuche ich es mal mit dem Navi dann sehe ich es ob die Freundlichen Menschen mir nur am ohr ziehen wollten weil sie meine gebuekte haltung gesehen haben oder ob die Geschwindikkeit die Echte war .

Uebrigens ich lebe in Italien es kann auch sein das die Carabinieris die Radarfalle falsch aufgebaut haben und das dinge nicht genau mist .Weil denen traue ich alles zu......

ist uebrigens eine px mit 12ps

Geschrieben

Also die Tage versuche ich es mal mit dem Navi dann sehe ich es ob die Freundlichen Menschen mir nur am ohr ziehen wollten weil sie meine gebuekte haltung gesehen haben oder ob die Geschwindikkeit die Echte war .

Uebrigens ich lebe in Italien es kann auch sein das die Carabinieris die Radarfalle falsch aufgebaut haben und das dinge nicht genau mist .Weil denen traue ich alles zu......

ist uebrigens eine px mit 12ps

in Italien gibts ja auch keine 10PS 200er :wacko:

Rita

Geschrieben

Eben! So sind auch alle glücklich: Stolze Fahrer und gefüllte Staatssäckel. Passt schon! :wacko: