Zum Inhalt springen

Reise Freiburg - Kiel auf V50


pedalo

Empfohlene Beiträge

moin,

ich hoffe, das passt hier vom thema her noch rein, zumindest ist die chance gelesen zu werden hier am höchsten^^

also: ich habe irrsinniger weise vor, diesen donnerstag mit meiner spezial(102er polle) von freiburg nach kiel zu eiern. 2-3 tage landstraßen-roadtrip mit mindestens 800km.

drückt mir die daumen für unfallfrei und pannenfrei und gutes wetter!

fotos werd ich dann in der galerie für touren einstellen.

grüße aus dem sonnigen freiburg

adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian,

das schafts du sicher :wacko::laugh:

und wird bestimmt ne tolle Tour.

Habe dir ja schon gestern in Freiburg viel Erfolg gewünscht.

Irgendwie werde ich neidisch auf dich und deine Tour.

Gruß und gutes Ankommen lg spondy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also wenn ich gerade richtig gesehen habe , ist er bei mir durchgefahren in 79336 Herbolzheim . Kann auch jemand anderes gewesen sein , aber so vollgepackt wie die Vespe aussah , denke ich das es er war

Hat, wie auch nicht anders zu erwarten war , das schlechteste Wetter :wacko:

Trotzdem gute Reise und eine Pannenfreie fahrt.

Bearbeitet von Spider666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Tip mit der B9 von Bingen bis Bonn sollte aber beachtet werden, dass kurz, bzw. soweit ich mich erinnere direkt hinter Koblenz die B9 zur 2'Spurígen Kraftfahrtstrasse ausgebaut ist und demnach nicht wirklich für ne Fuffi geeignet ist.

Wobei das Problem dürfte wohl auf der Reise noch recht oft auftreten, ich wünsche eine gute Fahrt, schöne Tour hast Du dir da vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hea leute

danke für die vielen wünsche!

ich fahr ne schwarze spezial bj 77 mit viel geraffel draun und bezninkanister am durchstieg.

werkzeug hab ich allles dabei, ersatzteile: zylinder, nen schlauch, kupplung+werkzeug, birnen, nen zug, monde+bleche, dichtmasse, kabel usw.

bislang zum glück noch nix gebraucht!

zustand is ok, leihenhaft "restauriert", also dosenlack, motor zerlegt, neue lager/sirris/dichtungen. leider scheinen die gehäusehäften nich zu stimmen und ich verlier öl in rauhen mengen.naja hab ja genug dabei - solangs tropft is ja was drin^^ läuft aber erstaunlich gut, dachte nich dass der 102er doa auf gehäuseeinlass mit 16er gasfabrik so vollgasfest is ...

also bis jetzt: bei denzlingen bin ich echt nass geworden am donnerstag, habs noch bis heidelerg geschafft.

dann heute bin ich von heidelberg nach kassel, hab da ne nette übernachtungsmöglichkeit hier in kassel

fahrt heut war klasse. echt anstrengend, 1000000mal verfranz, doofe straßenschilder, umleitungen, bundestraßen die plötzlich zur schnellstraße werden die ich nich fahren darf oder micha auf ner autobahn wiederfinde...

einmal nett in die botanik abgeflogen wegen sand in der kurve, aber garnix passiert, der graben war schön weich.

ab birstein hab ich gut strecke gemacht. liegend mit vollgas hat der 16.16 dem 102er polle gut stoff gegeben und n 80kmh-schnitt war schon am start :D

der samstag wird der härtsteste: von kassel nach hamburg. solang das wetter mitmacht wirds aber schaffbar sein!

grüße

adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAWOLLLLL in hamburg angekommen um ca neun uhr abends. ne stunde da noch rumgeiirt bis ich endlich meinen kumpel in hamburg-eppendorf gefunden hab. die mühle lief astrein! keine panne! vollags im liegen 90kmh. da fliegen die kilometer. morgen mittag gemütlich nach kiel und dann hab ichs geschafft. spritkosten sind bis jetzt unter 30 öken.das is doch studentisch ;) wetter war auch echt ok, nur ein paar wenige kleine schauer, ansonsten war mit der vespa-gott echt gnädig. ich kann jedem nur raten: schwing dich auf deinen bock und mach den easy-rider :D

grüße

adrian

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin wohlbehalten und pannenfrei in kiel angekommen. die reise war einfach herrlich!

von hamburg aus hab ich einfach die b4 genommen, dann landstraße durch neumünster straight on nach kiel. ist die kürzeste strecke und auch echt angenehm zu fahren.

bilder gibts bald dann auch noch.

grüße,

adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information