Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir wollten eben bei einer PK125 (aus Spanien, falls das wichtig sein sollte) die Kupplungsbeläge tauschen und kamen genau bis zu dem Punkt, an dem der Abzieher zum Einsatz kommt. Es ist ein Ring im Weg (den man mit dem Schraubendreher etwas verschieben kann), sodass der Abzieher nicht auf das Gewinde aufzuschrauben war. Ich habe ein Bild angehängt, wo ich hoffe, dass ihr das Problem erkennen könnt.

Was ist zu tun? Ich habe schon etliche Kupplungen in versch. Smallframes geauscht, aber das ist mir völlig neu.

Gruß,

133special

post-10082-082578100 1308175228_thumb.jp

Geschrieben

Das sieht in der tat sehr komisch aus. Ist da eventuell ein extrateil in der Kupplung eingespannt was da nicht hingehört? Du kannst auch veruschen durhc leichtes hebeln mit dem schraubendreher und betätigen des kickers die kulu zu lösen klappt auch ganz gut wenn keine kululöser zur hand ist. man sollte nur aufpassen dass man da nicht mit zuviel gewalt rangeht. Am einfachsten gehts wenn der halbmond abgeschert ist :D

Geschrieben

Sieht für mich nach ner Doppelfeder aus...

Gabs auch mal irgendwo käuflich zu erwerben bis jemand draufkam, daß sich die Kupplung so nur durch öffnen im Motor lösen lässt...

Also am Besten wohl die Kupplung mit irgendwas (große Schraubzwinge, etc.) spannen bis sich der Sicherungsring lösen lässt und dann VORSICHTIG das Kompressionshilfsmittel entspannen und den Rest der Kupplung wie gehabt demontieren.

:wacko:

Geschrieben

die kupplungen wurde standartmässig in späten pk 125 motoren verbaut. bis auf die tatsache das man da echt unfassbar bescheiden dran kommt, funktioniert die sache eigentlich überraschend gut.

und ja, das ding wird im motor zerlegt aber komplett wieder eingebaut.

man kann sich etwas helfen, wenn man die beiden mittleren kuludeckelschrauben benutzt um da mit und einem werkzeug, die deckpaltte soweit zu drücken, das man den sicherungsring lösen kann.

auf jeden fall werkzeuge benutzen. nackte finger haben in der nähe nichts verloren, das ding spring recht böse auf.... lappen drüber legen, als eine art "schußsichere weste"

Geschrieben

hatte das problem auch. hab die variante mit öffnen im motor angewand. lappen drüber, in deckung, ring raus, teile zusammengesucht und dann mit dem abzieher ganz normal rausgeholt. neue montage mit verstärkter (einzel)feder. klappt wunderbar.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information