Zum Inhalt springen

lenkkopflager 150 t4: Die Kugeln


Empfohlene Beiträge

Wer kennt das nicht? Man ist am Knickern oder Murmeln oder Boulen mit den T4-Glückslenklagerkugeln, einer spielt unfair und gewinnt alle deine Spielbälle.

Oder die Mama saugt die Garage und beachtet das Schild "Achtung! Herumliegende Lagerkugeln." nicht.

Oder ein besoffener Kumpel hält die Dinger für chinesische Liebeskugeln und ... na ja ... egal ...

Auf jeden Fall brauche ich jetzt neue Lagerkugeln für meine 61er T4 und habe weder Maße, noch Anzahl, noch nen Schimmer wo kriegen.

Zu Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.rollerladen.com

katalog seite 54

aber anrufen ... die sind sehr firm und schnell beim versand ...

b

edith's tipp: mit viel ruhe und viel fett einkleben ... die dinger verteilen sich zu gerne überall und drehen sich raus, wenn man die ringe zudreht ... am besten zu zweit machen.

post-6589-032772100 1308178397_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meins ist richtiger :laugh::wacko:

Ach ja: oben passt(e bei mir) auch der normale Lagerring von PX / Sprint / PK / ...

Ist stressfreier.

Eddi hat grad das nach-dem-Auspacken-der-VBA-Zusammenbaumanual (primo edizione 3000/902 von 1959 vor der Nase:

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich Dir die Kugel geben? Also: die fehlende jetzt. Allerdings möchte ich bezweifeln, dass sich die Fahreigenschaften so einer 8"-Dschunke merklich verbessert. Ist ja sowieso lebensgefährlich mit so kleinen Rädern ...

post-1023-093423500 1308179597_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne würd ich garnich ... aua - da liegt ja lagerschale auf lagerschale.

geht das nicht fest? und lässt sich das noch verschrauben?

gott im himmel, bitte die kugeln einsetzen und bis dahin das arme tier schonen

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19(!) Stück á 5/16" (8mm) für unten und 28 Stück á 5/32" (4mm) für oben. Evtl. hab ich noch'n Satz übrig ...

Ich würde den satz nehmen und den 16|16er Vergaser auch, wenn der noch da ist. Die 1250er die du verkaufst hatte ich mal zum Trailtraining. Lustiges Teil, schade, dass man sofort die Fleppe weg hat wenn man se im Jugendpark oder auf der Skaterbahn fährt... Kriegst morgen ne PN. Gezz geh ich im Bett. N8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne würd ich garnich ... aua - da liegt ja lagerschale auf lagerschale.

geht das nicht fest? und lässt sich das noch verschrauben?

gott im himmel, bitte die kugeln einsetzen und bis dahin das arme tier schonen

b

Hab nen Ring Fleischwurst reingequetscht, das hilft gegen das Quitschen. Aber die gammelt langsam und die Hunde immer...

Im Ernst: ist ein px-lenklager drin. geht, aber geht nicht gut. deswegen werde ich eben wieder kugelfettfummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich Dir die Kugel geben? Also: die fehlende jetzt. Allerdings möchte ich bezweifeln, dass sich die Fahreigenschaften so einer 8"-Dschunke merklich verbessert. Ist ja sowieso lebensgefährlich mit so kleinen Rädern ...

post-1023-093423500 1308179597_thumb.jpg

OT: Was ist denn das für eine schicke Montageanleitung? Gibts die zu kaufen (oder digital)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Was ist denn das für eine schicke Montageanleitung? Gibts die zu kaufen (oder digital)?

Stammt wohl aus den alten Werkstatthandbüchern, die an damals an die Händler verteilt wurden. Ziehe ich auch immer diesen "jetzt helfe ich mir selbst" und "Vespa Schrauben leicht gemacht" Dingen vor.

Gibts auch als Nachdruck bei den einschlägigen Händlern.

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information