Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausfransen Seilzug

Komalainen

Empfohlene Beiträge

Da mich das nervt, mal die Frage wie Ihr das macht:

Wenn ich einen Seilzug abzwicke, franst der früher oder später aus und ich hab immer das geficke mit Nippel+Loch (huch, wie anzüglich... :wacko: ).

Ich hab auch keine Lust, immer wieder einen neuen Zug einzuziehen, nur weil der durch das Abzwicken der Fransen irgendwann zu kurz wird.

Wie macht Ihr das ? Löten ? Oder gibt es andere funktionierende Alternativen ?

Ich hatte mir, nach zahlreichen Verwünschungen und Flüüchen, für 35,- Mark die teuerste Knippzange meines Lebens gekauft, damals noch zu Schulzeiten. Made in Germany natürlich.

Seitdem gehen die Züge ohne verdammte Gegenwehr in einem Knipp glatt und sauber ab und machen keinen Ärger mehr.

• Like 1

Ich hatte mir, nach zahlreichen Verwünschungen und Flüüchen, für 35,- Mark die teuerste Knippzange meines Lebens gekauft, damals noch zu Schulzeiten. Made in Germany natürlich.

Seitdem gehen die Züge ohne verdammte Gegenwehr in einem Knipp glatt und sauber ab und machen keinen Ärger mehr.

Hab ick och. Meine ist aber "Made in Austria". Und jedesmal wird der Zug ein Stück kürzer. :wacko: