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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Worbel Federn sind deutlich größer, ich meine man bekommt die nicht in dieses gespannte Teil, was die 24 Federn aufnimmt.

Zum auseinander nehmen und messen bin ich nicht gekommen, aber zum dranhalten und abschätzen schon.

Geschrieben

Ich würde, sollte man tatsächlich auf mehr Federkraft setzen müssen, mal prüfen ob die inneren Federn nicht evtl. durch Cosa Federn ersetzt werden können. Die gibt´s auch in ziemlich hart.

Geschrieben

51 hab ich nicht, aber gesteckt mit 53 hub ( mein langstrecken motor ) , da stehen ca. 24ps an.die aber recht früh.

ist logischerweise vom auspuff abhängig.

ich behaupte mal, je nach prüfstand und standort des prüfstandes ( :wacko: ) sollten 21-23 ps drin sein.

Geschrieben

51 hab ich nicht, aber gesteckt mit 53 hub ( mein langstrecken motor ) , da stehen ca. 24ps an.die aber recht früh.

ist logischerweise vom auspuff abhängig.

ich behaupte mal, je nach prüfstand und standort des prüfstandes ( :wacko: ) sollten 21-23 ps drin sein.

welches pleuel, der zylinder ist ja original für 97er pleuel, oder täusche ich mich da?

Geschrieben (bearbeitet)

Sehnenmaß mit Bogenmaß verwechselt?

45mm auf der Portmap wären ja Bogenmaß. Das wären im Sehnenmaß 40,9mm und dementsprechend 68,16%.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

70 geht sicher.   bei mehr kommt irgendwann der durchbruch :wacko:

vom ring her sollten auch 72-74 möglich sein. schätze ich mal

Bei über 70% würd ich die Oberkante aber nicht so gerade wie original machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei über 70% würd ich die Oberkante aber nicht so gerade wie original machen.

Ich würde erstmal auf keinen Fall über 70% gehen.

Es waren ja schon mehrmals 28-30PS mit 68% möglich.

Kenne jemanden der nach zwei Prüfstandläufen mit neum Zylinder (70%+) gleich nen zweiten Zylinder bei mir kaufen musste....und fast noch nen dritten :wacko: .

Aber für mich bleibts weiter interessant ab wieviel % Auslassbreite der 60er Zylinder dann Schrott ist.

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das kann man nicht einfach an der Breite festmachen. Die Form und Ausgestalltung der Auslassoberkante (und auch Unterkante) hat da einen sehr wesentlichen Einfluss drauf.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Warum Stehbolzenbohrungen vergrößern?

Weil die Polini Stehbolzen bei der Hälfte im Zylinder stecken bleiben.

Die Bolzen haben Durchmesser 7mm und die Bohrungen im Zylinder auch, zumindest dort wo ich´s messen kann.

Ev. hat sich da etwas während der Fertigung des Zylinders verformt oder so..

Werde zuerst mit dem 7er Bohrer nachputzen, dann ev. auf 7,5mm erweitern.

Geschrieben

Werde zuerst mit dem 7er Bohrer nachputzen, dann ev. auf 7,5mm erweitern.

VORSICHT!!! zu den überströhmern ist da nur ganz wehnig material, wenn sich der bohrer da einmal verhagt

ist man durchgebrochen auch schon!

würd da eher mit einer reibahle arbeiten ...

  • Like 1
Geschrieben

Hi!

Hab was neues im Programm was die M1L-60 Besitzer evtl. interessiert :wacko:

1. Fußdichtungen in:

0,5 ; 0,6 ; 1,0 ; 1,2 ; 2,0 ; 3,0 ; 5,0 ; 6,0 ; 8,0 mm

2. Kopfdichtungen in:

0,5 ; 0,6 ; 1,0 ; 1,2 ; 2,0 3,0 mm

3. Ansaugstutzen von 30 - ca. 40 mm Innendurchmesser aus V2A

Bei Interesse PM an mich

MfG

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch was neues zu berichten....

Meine neue 54.5er Kingwelle mit neuem M1-L-60 und original 60er Quattrinikolben war heut auf der Rolle.

197°/131° Auslass +- 69%. Die Vergaser wurden nicht optimiert und einfach der Reihe nach drauf gesteckt.

Hier die Kurven.....

FreePDF XP File (3).pdf

lumo10.pdf

Das nächste Mal kommt der Rotaxkolben wieder drauf, ich denke da geht noch mehr. Sollte heute nur nen Quattrini vs. Rotaxkolben und Kurbelwellentest werden.

Bin sehr entspannt was das Ergebnis angeht...... :wacko:

FreePDF XP File (3).pdf

lumo10.pdf

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben

Die Leistung kann sich sehen lassen :wacko:

Was mich wundert, dass du im PWM ne 155er HD drin hattest und im PWK ne 168er.

Braucht der PWK ne so viel größere Düse als der PWM?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Leistung kann sich sehen lassen :wacko:

Was mich wundert, dass du im PWM ne 155er HD drin hattest und im PWK ne 168er.

Braucht der PWK ne so viel größere Düse als der PWM?

Im PWK war ne 150er drin, gut aufgepasst "Jolle" :wacko: .

Hatte keine Ahnung mehr in welchem was war, habs dann bemerkt als ich die Nebendüse getauscht hatte.

Gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L ind Tankinhalt in Liter.                       
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Andren habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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