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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ne leider nicht aber die kommt nochmal drann die geile sau ;)

es waren 1,5 ps weniger aber 2 nm mehr glaube ich

Das hatten wir ja schon! Die sollte zudem locker 1000rpm früher peaken und vor Reso mehr können.

Ich bin gespannt.

:wacko:

Geschrieben

Ist aber ne reine Prüfstandsgeschichte die Kurve oder ? Zum schaun was geht ?

Stell ich mir beim spazieren fahren im Sommer nicht gerade angenehm vor.

Geschrieben

Steuerzeiten will ich jetzt nichts dazu sagen

Eigentlich gehört der Zylinder schon in die tone

Nach einem kolbenring Bruch und einem fetten Einschlag an der Auslass oberkannte und ner fetten Riffe die sehr weit hoch geht

Wurde er zum Test Zylinder hat aber sehr wenig kompresion

Daher der geringe vorreso

Geschrieben

habt ihr schonmal den VERTEX Schmiedekolben vom Parmakit probiert?

in den ü40 falcs wird der wohl gerne verbaut

Wer sagt das?

Ich find den normalen 60er Polini Kolben nicht schlecht

Geschrieben

hmn ne nicht ganz aber glaub ca 73,7 oder so aber kann es gerade nicht genau sagen auf jedenfall ein riesen loch hatte bevor der auslas oben eingehakt ist und ich ihn um 1,5 mm rund nach oben ziehen musste und noch ein ps mehr aber werde jetzt erst mal sehen was zwei ganze kolbenringe bewirken

Geschrieben

Wer sagt das?

Ich find den normalen 60er Polini Kolben nicht schlecht

Schlecht finde ich ihn auch nicht.

Nur zu schwer !

Wird sich bald zeigen ob der Vertex Vorteile bringt,oder nicht. Vermutlich is da nix um.

Geschrieben

Hmm. Ich sag mal so. Da wo der Polini Rotax Kolben original (im Polini Rotax) oder sonst meist (Falc) werkelt, sind die Ringe nicht wirklich einer Belastung ausgesetzt die vergleichbar zu einem breiten einteiligem Auslass wären.

Ich wäre also vorsichtig, mit aussagen die man daraus für die Haltbarkeit der Ringe ziehen kann.

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    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
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