Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr solltet wissen das der Polini-Rotax, Quattrini und Vertexkolben mit exakt den gleichen Kolbenringen ausgeliefert werden.

Bisher sind die einzig interessanten Kolbenringe (Hoffnungsringe für einteilege ü69% Auslässe) für die 60er Kolben von Weseco......wie die vom Saban.

Habe selbst leider noch keine in die Finger bekommen, dafür hab ich mir alle Versionen von Kolben geleistet und musste feststellen das alle die gleichen Ringe besitzen. :wacko:

Selbst der 140€ Verztexkolben. :wacko:

Hab den Quattrinikolben mit kleinem Kolbenfenster, nur einem Kolbenring und wenig Gewicht, gegen den Rotax mit rießigen Kolbenfenstern (erweitert), zwei Kolbenringen(schweine Kompression) und viel mehr Gewicht gegeneinander gestestet.

Das hat wirklich, auch wenn ichs selbst nicht glauben konnte, auf der Rolle überhaupt keinen Vor.- oder Nachteil gebracht.

Jemand ne Ahnung wo es die Wesecoringe auf Lager gibt?

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ich habe schonmal irgendwo diesen Kolben erwähnt: Wössner Yamaha DT 125R&E domed, Bj.88-08, 59,94mm, +4,0mm Übermaß, Art.Nr: 8002D400

Hat allerdings einen 16er Kolbenbolzen. Ist aber sicher Über ein anderes Pleuel sicher lösbar.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Das ging ja schnell und dann noch Zahlen, Daten, Fakten dazu :wacko:

Mir würden erstmal nur die Ringe davon reichen....hab schon zu viele Kolben.

Falls jemand nen Rotaxkolben sucht.....5Stück sind noch zu haben 70€ das Stück :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Da steht ja an den Diagrammen was dran. Zb beim Saban PWK38As. Oder bei beiden Falc 07. Denke das wird der Auspuff sein.

Geschrieben

Welcher Auspuff war da dran und wo seid ihr jetzt mit den Steuerzeiten?

Wenns stimmt wie in beiden Diagrammen unten steht war wohl ein 2007 Falc drauf! Steuerzeiten würden mich auch mal interessieren! Obwohl die vom Matze kommt ganz schön spät von unten!

Geschrieben

ooh, ich war so beeindruckt von der Maximalleistung, dass ich nicht mal unter das Diagramm geschaut hab. :wacko:

Aber Steuerzeiten wären noch interessant.

Geschrieben

ohjee ich glaube meine ponnys treiben es wie die karnickel es werden immer mehr geil :P

Habt ihr mal Bilder von euren Auslässen? Schon mal einen 2011er falc probiert, hat bei manchen motoren 2 ps im vergleich zum 2007er gebracht!

Geschrieben

Ich komm grad vom Prüfstand. Für den ersten Schuss find ichs gar nicht so schlecht.

30PS mit guter Vorresoleistung setz ich mir jetzt erstmal als Ziel.

Setup:

M1L-60, 54er Hub, PWK38 (nur draufgesteckt), 3 Eigenbau Auspuffe

Steuerzeiten ca.128/190, Auslassbreite ca.69% mit runder Oberkante.

2012.02.01 Leistungskurve.pdf

Werd demnächst noch bisschen am Auslass beigehen und den Vergaser abstimmen.

Geschrieben

Ich werd jetzt mal den grünen/blauen verlegen und nochmal am Auslass was machen.

Dann kann ich auf der Straße fahren und mich mal an die Abstimmung des Vergaser machen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information