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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bei mir gehts wieder ein bisschen weiter.

Hab mal angefangen einen Auspuff zu verlegen. Dabei hab ich mir wohl die schwierigste Verlegung ausgesucht.

Der Krümmer geht um den Stoßdämpfer herum, Rad ist wegen Kupplung 4mm distanziert und der Auspuff muss Seitenfachtauglich sein.

Dadurch, dass der Krümmer um den Stoßdämpfer geht, wandert der dicke Bereich des Auspuffs genau in den Bereich unter der Backe, in dem das Seitefach ist. :wacko:

Ist jetzt zwar ziehmlich wenig Platz zum Reifen und zum Rahmen, sollte sich aber gerade so ohne Anstoßen ausgehen.

Morgen, oder Samstag wird er hoffentlich fertig. :wacko:

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Soll für die Straße werden.

Der Auspuff soll jetzt unterm Seitenfach nach vorne gehen.

Ich weiß, dass der ziehmlich tief nah an der Straße verläuft. Weiter hoch hab ich den aber nicht bekommen.

edit hat grad Bilder von anderen Seitefachtauglichen Auspuffen angeschaut und gesehen, dass die auch nicht höher verlaufen. Wird, denke ich, schon genug Schräglage zulassen.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

Drücke die Daumen, dass das hinkommt. Sieht mir aber aus, als wäre das soo tief, so dick, dass du Probleme mit der Schräglage bekommst. Leider.

Geschrieben

Du könntest noch weiter richtung Nummernschild gehen bevor du nach "vorn" gehst.

Weiter nach hinten zu gehen wird auch schwierig, da die Backe nach hinten schmaler wird.

Ich werds jetzt mal so fertig bauen.

Geschrieben

Auspuff ist fertiggeschweißt. Muss jetzt noch ne Halterung bauen und ihn an einer Stelle zersägen um nen Steckflansch einzubauen.

Irgendwo schlägt er beim Einfedern noch an, aber danach schau ich morgen.

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Schräglagenfreiheit ist auch nicht schlecht.

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  • Like 3
Geschrieben

Manchmal hab ich doch gerne unrecht. :wacko:

Für´n Alltag reicht die Schräglage doch locker.

Geschrieben

Hi!

Sieht echt gut aus, aber ich hätte bei der Dämpferposition bzw. mit dre Position des 180° Rohrbogen zum ESD hin Bedenken beim einfedern! Mit Fahrergewicht und Bodenwelle geht alles ja noch ein gutes Stück nach unten und da ist dann ja nicht mehr viel Platz zur Straße!

MfG

Geschrieben

Werd ich mir morgen nochmal am Objekt anschauen. Denke aber nicht, dass sich das da weit bewegt. Ist ja ziehmlich nah an der Drehachse und hat somit nen kurzen Hebel.

Geschrieben

Ja, ist schon in alle Richtungen sehr eng. Mal die erste Fahrt abwarten, dann werd ich ja sehen, ob was schleift.

Wig-Gerät hab ich leider keins, darum mit Schutzgas geschweißt.

Geschrieben

Ja genau hab ich eben gerade gesehen! frage ist nur noch ob die stehbolzenabstände auch gleich sind weil ich irgendwo mal was gelesen habe, kann mich aber auch täuschen!

mike

Geschrieben

Ja genau hab ich eben gerade gesehen! frage ist nur noch ob die stehbolzenabstände auch gleich sind weil ich irgendwo mal was gelesen habe, kann mich aber auch täuschen!

mike

gleich wie was?

60er m1l und 56er haben natürlich die gleichen stehbolzen, sonst könnte man ja den 60er nicht einfach so verbauen

Geschrieben (bearbeitet)

:D ich spam hier schon wieder alles voll weil ich noch nicht nüchtern bin :wacko:

Ist der M1A und M1L von den Zylinderstehbolzen gleich?

Weil ich mal gelesen habe das M1A andere Abstände hat.

Sprich kann man den M1A P&P verbauen wenn man zylindersitz gespindelt hat, falls gespindelt werden muss!

mike

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Auspuff ist fertiggeschweißt. Muss jetzt noch ne Halterung bauen und ihn an einer Stelle zersägen um nen Steckflansch einzubauen.

Irgendwo schlägt er beim Einfedern noch an, aber danach schau ich morgen.

post-14990-0-44535500-1331310701_thumb.j

Schräglagenfreiheit ist auch nicht schlecht.

post-14990-0-59260900-1331310709_thumb.j

Ja fein, sieht gut aus :wacko:

Hast die Spacer noch? Bin zurück und fertig mit Belgien, könnte sie also abholen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist der M1A und M1L von den Zylinderstehbolzen gleich?

Ja! Alle Quattrini SF Zylinder haben die Zylinderstehbolzen wie original!

Ausgenommen natürlich die Zylinder die keine innenliegenden Stehbolzen haben sondern wie die originalen SF Kurzhubzylinder nur am Zylinderfuß befestigt werden! Beispiel: Quattrini M1AR Den M1AR gibts aber zur Zeit noch nicht in Großserie sondern nur als Prototyp - Bilder hab ich aber hier irgendwo schon mal geposted...

Gruß!

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben

Ja! Alle Quattrini SF Zylinder haben die Zylinderstehbolzen wie original!

Ausgenommen natürlich die Zylinder die keine innenliegenden Stehbolzen haben sondern wie die originalen SF Kurzhubzylinder nur am Zylinderfuß befestigt werden! Beispiel: Quattrini M1AR Den M1AR gibts aber zur Zeit noch nicht in Großserie sondern nur als Prototyp - Bilder hab ich aber hier irgendwo schon mal geposted...

Gruß!

Genau das wollte ich wissen danke! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

hier meine Erfahrung mit den Zweiklappenventil-Blättchen/30€ vs VForce3 Membranblock/150€.

Getestet auf meinem M1L-60 Quattrini im Direktvergleich.

Das Zweiklappenventil hat ca. 1PS, 1Nm und ein +-300U/min früheres breiteres Band aufgelegt...einfach top :wacko:

M1L60 bertha boysen vs wforce3.pdf

M1L60 bertha boysen vs wforce3.pdf

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1

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    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
    • Das war halt die Grundlage die ich in diesem Internetz gefunden habe….und das dann eben hinterfragt habe….ist nicht auf meinem Mist gewachsen 😁   Helf mir Mal noch schnell: was hätte das Relais an der Stelle für eine Funktion / Vorteil?
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