Brosi Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Heisst ja nicht, dass alle Übersetzungen falsch ermittelt wurden. Sondern erstmal nur deine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) also der gefühlte schein hat nicht getäuscht,klar der vergaser ist eher noch eine wurfbedüsung wie man an der kurve auch schön sehen kann,auf jeden fall fährt sich dass wie ein tracktor - ich bin total begeistert von der starssenperformance.entweder die kurzen gänge raus (3+4) oder noch einen zahn länger an der übersetzung (jetzt 26Z) würde sicher nicht schaden.verbrauch liegt auch im moderaten bereich = 6,4 L/100kmhalten tut er auch so wie es aussieht zumindest hat er mich schon mal auf achse zum stoffi getragen und wieder retouranbei die kurveratschläge gerne willkommen6.4l für gute 20ps empfinde ich nicht als wenig ehrlich gsagt. meinen grauguss 130er braucht über den exelberg geprügelt kaum mehr als 5.0-5.5l im schnitt und du scheinst ja auch im ambitionierten strasseneinsatz gefahren zu sein...die 30nm möcht ich nicht dokumentieren, aber da haben die kollegen schon an der ÜS gezweifelt 127/190, VA 31,58,3 MM FUDI, 3,2 MM KODI, 1,3 mm QSAuslass auf max. verbreitert und in gerader linie zum Krümmer verlängertFlanschplatte und Krümmer angepasst an den RIesenauslassmit54er Glockenwelle2 KlappenmembranenAusgedrehtes Schnüffelstück mit Distanzring33er KeihinBig Berthalange erste, lange 2te, kurze 3te, kurze 4te, mit standardnebenwelle, primär 2,65auf gross aufgeschweisstem block, geplant (-2 mm)Parmakitzündung&is Road-LüRaFalc Kulu immer noch erste Serietrotz auslassbearbeitung kam da nicht mehr dabei raus? versteh mich nicht falsch, will das nicht runtersprechen!aber du hast ja eigentlich vom setup her alle "register" gezogen - da hätte ich mir einfach mehr erwartet.hauptsache natürlich ist, dass das ding gut geht Bearbeitet 8. Oktober 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) hier mal das goa diagramm, das ich ermittelt habe mit richtiger übersetzung:M1L-60A aus 2010 oder so mit DRT welle 53 hub, mit fudi ausgeglichen!Der stoffiprüfstand war SEHR SEHR geizig mit PS! Bearbeitet 8. Oktober 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 wie? 25 ps anstatt 40?oder bin ich da jetzt falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 ist ja jetzt aich ned viel anders als die Diagramme die der Michi mit Zündabnehmer und über die Roller gemacht hat, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 hier mal das goa diagramm, das ich ermittelt habe mit richtiger übersetzung:am SA waren es 23PS bei 23 NM wenn ich nicht irre@ motorhead: 6,4L sind im vergleich zu meinem falc oder polini direkt um 30% weniger - alles eine frage der perspektive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Heisst ja nicht, dass alle Übersetzungen falsch ermittelt wurden. Sondern erstmal nur deine. Wer misst misst mist..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 @ motorhead: 6,4L sind im vergleich zu meinem falc oder polini direkt um 30% weniger - alles eine frage der perspektiveda hast recht lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) @mosti:war vor dir eine LF am prüfstand?hast du mal ein bild deiner auslassbearbeitung?ein kollege mit polini 130 GG und pm40 war auch drauf, hatte bis 12000 umin mit leistung Bearbeitet 8. Oktober 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Übersetzung passt ziemlich sicher nicht. Iss aber doch auch worschd. Wenn's gut fährt fährt's gut. Eventuell könnte man da noch etwas mehr Auslass rein bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Übersetzung passt ziemlich sicher nicht. Iss aber doch auch worschd. Wenn's gut fährt fährt's gut. Eventuell könnte man da noch etwas mehr Auslass rein bauen.undi: nein leider keine Bilderundi: nein leider keine Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 laut Stoffi Prüfstand würde meine LF mit 177DR und 24Si und Sip Road bis 10.500U/min Leistung machen. Ja, da stimmte mit ein paar Messungen was nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 trotz auslassbearbeitung kam da nicht mehr dabei raus? versteh mich nicht falsch, will das nicht runtersprechen!aber du hast ja eigentlich vom setup her alle "register" gezogen - da hätte ich mir einfach mehr erwartet.hauptsache natürlich ist, dass das ding gut geht motorhead; ich hol da mal ein wenig aus:mein „leidensweg" ging vom 54er falc (2006er) - ganz spitz ausgelegt über den polini evo direkt auch sehr drehzahllastig ausgelegt,ersteres macht natürlich riesen spass, lässt sich nur nicht wirklich vernünftig durch die stadt bewegen,zweiteres war da schon ein wenig kultivierter aber auch nicht wirklich genau dass was ich wollte.mein plan für dieses setup war/ist die steuerzeiten nicht gleich auf die vollen erfahrungswerte des gsf-wissens anzuheben, sondern eben mal ganz unten anzufangen.bei zeiten wird mal der zylinder gezogen (zuvor nochmals penibel vermessen) etwas weniger kodi verbaut zugunsten von mehr fudi ohne weitere auslassbearbeitung eben um mal zu sehen was dann geschieht.die messung vom SA klingt für mich jetzt nach nochmaliger betrachtung auch ein wenig zweifelhaft bis unglaubwürdigPS: der block und die komponenten sind immer noch vom ersten falcen - qualität lohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) um dass vergleichen zu können (stoffi kurve), hab ich den am samstag nochmal auf unseren prüfstand gestellt.21,5 PS / bei 17,4 NM und peakt bei ca 8200 U/min = entspricht wohl eher der wahrheit,ihr hattet wie immer recht demnächst erhöhe ich die steuerzeit dann sehen wir einmal weiter Bearbeitet 1. November 2012 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Zeig mal bitte die Kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Zeig mal bitte die Kurve.folgt wiedereinmal kein USB stick bei der habd gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) bin gespannt... Bearbeitet 15. Oktober 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 etwas buckliger = hält die leistung nicht so lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 ja ich habs rauseditiert, warte lieber auf dein diagramm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCKN_Gerri4 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) Wie sieht's eigentlich aus im Vergleich eines M1-L-60 mit dem Polini Evo direkt und dem Parmakit direkt?Bezogen auf - P&P-Leistung (51er KW, abgesehen von Höherlegen, zähle ich bei nem abgedrehten Motorblock als P&P hinzu)- Potenzial (wenn P&P nicht mehr ausreicht )- Eignung als starker (~25PS) und dennoch haltbarer TourenmotorBisher bin ich sehr vom M1L-60 angetan, hab allerdings nicht wirklich einen Vergleich.Eignet sich vll. ein anderer Zylinder besser?Edit: Fehlerteufel... Bearbeitet 16. Oktober 2012 von MCKN_Gerri4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Polini Evo direkt ist schon mal von Haus aus auf 53/102 er Welle ausgelegt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Polini Evo direkt ist schon mal von Haus aus auf 53/102 er Welle ausgelegt! 52,8/102 lt. Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 51er KWWelches Pleuel? 97 oder 105mm oder egal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCKN_Gerri4 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Sorry, 97er.Wobei es an einer KW zuletzt nicht scheitert, falls dafür 99 andere Dinge für einen bestimmten Zylinder sprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) 52,8/102 lt. Polini Klugscheisser Aber recht hat er! Prost Bearbeitet 16. Oktober 2012 von Schnittlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Ja. Dann ist der Polini wohl raus.Ich bezweifle hier aber mal Grundsätzlich, dass sich so ein p&p 25PS haltbarer Tourenmotor bauen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCKN_Gerri4 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) Ja da hab ich mich wieder unpräzise ausgedrückt... Also P&P hätte ich gerne ca. 20 PS - ohne den ganz großen Aufriss (nur ÜS am Gehäuse anpassen, Steuerzeiten durch Spacer/Abdrehen optimieren) sollten aber doch 23-25 PS möglich sein?Möchte mangels Erfahrung nicht an einem teuren Zylinder rumfräsen, alles andere ginge aber schon.Suche nur noch den idealen Zylinder und wollte nochmal sichergehen, dass der M1L-60 dazu mit am besten geeignet ist. Macht mir jetzt nicht meine Ilusionen zunichte EDIT - zum besseren Verständnis nochmal eben aus früheren Posts rausgekramt:Ausgangssituation:Polini 133 mäßig bearbeitetBGM 51er KW mit 97er Pleuel28 PWK mit 24er Polini Membran-ASSHammerzombieVespatronicVentiquattromolle2,86er PrimärGetriebe/Nebenwelle originalMein Ziel ist (in der Reihenfolge):1. Haltbarkeit2. vollgasfest mit mindestens 110 km/h3. 23-25 ps (lieber 25 als 23 )4. möglichst viele "alten" Teile behalten, um Geldbörse zu schonen5. am Zylinder nicht fräsen, nur Steuerzeiten durch Höherlegen bzw. Tieferlegen anpassenGeplante Einkaufsliste bisher:- M1L-60- Vergaser (33 o. 35)2,54er Primär und DRT Runner liegt schon hier.Hoffe, ich liege mit meinen Vorstellungen nicht ganz falsch, aber beim Durchlesen des Topics ist der Eindruck entstanden, dass das so hinhauen könnte. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Danke! Bearbeitet 16. Oktober 2012 von MCKN_Gerri4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 (bearbeitet) M1L-60 2012 mit quattrini komplettset+33er pwk und aluschaufeln, 51 hub 102er pleuelVergaser war solala einstellt! Bearbeitet 27. Oktober 2012 von Undi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 M1L-60 2012 mit quattrini komplettset+33er pwk und aluschaufelnGewählte Auspuffanlage? Auch vom Max? Auslass bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Gewählte Auspuffanlage? Auch vom Max? Auslass bearbeitet?alles unbearbeite bis auf die boeysenports die zu waren und m3x puffete@wheelspin:den M1L-60 R schon getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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