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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte es auch mal dass die max Leistung bei max Drehzahl anlag.

Letztlich musst ich lernen dass Vergaserabstimmen mit dem Schwimmerstand einstellen anfängt.... Danach sah die Kurbe komplett anders aus.

Ob das auch bei dir der Grund sein könnte kann ich nicht sagen.

Geschrieben

Marco's M1L60 peakt bei ca. 9k mit der Bertha.

 

http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/414-diagramm-charger-150-vs-big-bertha-auf-mono-m1l60

 

Wenn Du willst, kann ich beim nächsten Mal, wenn ich in der Halle bin, Fotos von seinem Auslass machen und Dir zukommen lassen. Der hat da aber noch ganz gut Altmetall raus geholt, wenn ich mich recht entsinne.

 

Grüße

Zapper

 

Hi,

 

ja Fotos wären natürlich auch hilfreich, guter Anhaltspunkt :)

Geschrieben

Ich hatte es auch mal dass die max Leistung bei max Drehzahl anlag.

Letztlich musst ich lernen dass Vergaserabstimmen mit dem Schwimmerstand einstellen anfängt.... Danach sah die Kurbe komplett anders aus.

Ob das auch bei dir der Grund sein könnte kann ich nicht sagen.

 

Guten Morgen,

 

der Vergaser muss noch eingestellt werden, weiß ich, leider noch keine Zeit gehabt :(

mich hatte es nur interessiert wovon das noch kommen könnte.

Geschrieben

Da hast du natürlich recht, aber die max. Leistung steht erst bei 10200 U/min an, ist doch auch komisch. Das macht mich stutzig.

 

Aber das max. Drehmoment schon bei ~7200 und relativ konstant bis fast 10500, das ist grundsätzlich schon mal nicht schlecht.

Ein steiler Anstieg ist IMHO nicht wünschenswert, wirkt sich eher negativ auf die Fahrbarkeit aus.

  • Like 1
Geschrieben

Da hast du natürlich recht, aber die max. Leistung steht erst bei 10200 U/min an, ist doch auch komisch. Das macht mich stutzig.

Düs mal ordentlich ab, wenn du deine zwei kamelhöcker in der Kurve glattbügelst, wird die Leistung vermutlich auch früher anstehen

Lg

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Braeuchte einen Insidertip wie ich die Nebenauslaesse vernuenftig bearbeiten kann.

Moechte die zum Hauptauslass hoch bekommen!

Fraeser ist klar, aber welcher und wie vorgehen.

Gruss gigs

Geschrieben

Hallo,

 

Hat wer Kopf (2.5 o. 3 mm) bzw. Fußdichtungen (7-8 mm) für den M1L-60 über ?

Kann mir jemand sagen wo ich die bekomme ?

 

LG Prima136

Geschrieben

Hallo Didi,

 

Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht.

Leider keine Fußdichtungen 8-3mm lagernd.

Schreib den Fox  doch einfach mal an.

Ist ein recht netter Kerl und kann dir sicher weiterhelfen.

 

Grüsse Didi

Geschrieben

Hi,

Danke für die Info bezüglich dem Lagerstatus! Natürlich sind diese Dichtungen alle auf Lager,werd das gleich heute Abend im Shop ändern .

MfG Fox

... und dann wird Bestellt ! :thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi . man ne frage zum 33 keihin. fahr nen c1 quattrini block mit m1l-60. nix gefräst. ass 33-35 mm . vergasser 33 keihin hd 163 . quattrini welle gpone kulu, auspuff s&s evo  .

jetzt die frage vergaser technicsh was denkt ihr HD müsst soweit passen oder ? was fahrt ihr für setup´s bzw welche HD? leerlaufgemischschraube wie is die bei euch eingestellt ? 1 1/2 umdrehungen raus drehen  reichen doch nie !!

Geschrieben (bearbeitet)

wo findet man von diesem M1L 60 fotos? SIP hat ja sogar FALC fotos integriert :wacko:

 

edit: erledigt, kollege macht mir welche von seinem M1L 60

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Also Motor läuft aber dreht nicht richtig aus . Bis 3/4?gas alles Top standgas passt aber wenn ich voll Gas geb geht se ganz gut und bei hoher Drehzahl leistunhsloch !?! 33 keihin hd von 150-168 getestet . Gaser kann es net sein . Top auf vespatronic oder zündkerze!!! Was denktb ihr! Springt gut an läuft gut und nimmt auch Super has an nur bei hoher Drehzahl und Vollgas absacken der Leistung

Geschrieben

Hab hd von 155 bis 168 getestet . Wenn ich Vollgas Fahr und den Check zieh und die besser geht in sie zu fett .oder ! Muss ich ma testen

Ich tip aus Zündung oder Kerzen! Hab das Gefühl das der auch recht heis wird ?

Geschrieben (bearbeitet)

Auch bei gasern der PWK Baureihe? Da wird doch nicht nur angefettet im Chokebetrieb, sondern auch Sauerstoff zugeführt.

Somit hätte der Choketest meinem Verständnis nach keine Aussagekraft

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Bei jedem moderneren Vergaser wird "zusätzliche" Luft über eine Düse zugeführt. Diese ist halt so groß, dass das entstehende Gemisch fetter ist.

Nur bei ganz frühen (Vespa-)Modellen wird da die gesamte Zuluft zum Vergaser mit einer Klappe stark abgeschnürt.

Wenn der Choke nicht anfetten würde, würde er nicht funktionieren. Du brauchst beim Kaltstart halt einfach ein fetteres Gemisch als im Normalbetrieb.

Geschrieben

Ich mag den TMX30 zwar, aber der kann sicher nix besser als der PWK33.

Genaugenommen ist der TMX sogar schwieriger richtig einzustellen als der PWK33.

Der TMX läuft zwar auch mit falscher Bedüsung ganz ordentlich, im Gegensatz zum PWK, aber das ändert nix daran, dass der Zylinder klemmt, wenn der Vergaser zu mager steht.

Das merkt man mit dem TMX halt nur nicht sofort, im Gegensatz zum PWK.

Geschrieben

Ganz sicher, dass das bei 3/4 Gas ist? Also Schieberstellung?

Mach dir mal so Markierungen auf den Gasgriff und guck nochmal genau:

msg-735-0-02252800-1374650559_thumb.jpg
Geschrieben

ja das passt alles ! Danke. ich find bei keihin läst sich auch das Standgas so schlecht einstellen!! muss es bei mir über den gaszug machen ! die standgasschraube is ja ein Witz !!

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    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
    • Welchen Durchmesser hat denn die Lagerkugel zum Herstellen des Schwimmernadelsitztes? Danke.
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