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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@joe:v:

 

Diagramme?

 

Ich werd in der laufenden Woche erst komplett aufbauen und dann probieren!

 

Hab aber leider nur leicht umgebaute Puffs da.

 

55er

Bullet140

Franz

Geschrieben

Wegen der Breitreifennummer umgebaut oder was? Zum Testen kann man das ja auch irgendwie hin hängen, normal sollte das sogar zur anderen Seite gehen. Wenn's da nicht zu eng wird mit dem Lüfterrad.

Geschrieben

Wie jetzt?

Warum dickerer Krümmer?

 

Vom Flansch her würds schon passen mein ich.. der Durchmesser könnte aber das Problem sein was du meinst oder?

 

 

Verschraub den Original  -  so wie er kommt.

Geschrieben

Wie hast du das gemacht? Aus zwei Hutzen zusammen geschweißt?

 

Ja genau, einfach aus zwei Hutzen zusammengesetzt und mit Lötkolben verschweißt. Die Stellen mit Spalt dann halt mit Zusatzmaterial aus der Hutze. Also eigentlichen wie WIG mit dem Lötkolben.

Geschrieben

Das ist vermutlich schon immer ein Kompromiss. Isses aber ja wegen der Breitreifengeschichte schon. Ich seh' nicht, wie man so ohne weiteres einen divergierenden Krümmer verlängert ohne nachhaltig was Relevantes mit dem Auspuff zu machen. Wenn man aber halt Bock auf die Breitreifengeschichte, oder auf einen bestimmten Auslassquerschnitt, hat, dann muss man da eben Anpassen und unter Umständen mit Nachteilen leben. Ist dann halt so.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Bilder vom Umbau gefunden. Verstehe aber immernoch nicht so ganz genau, was du da gemacht hast.

Mit Rohrbogen mit 32mm innen und rel. viel Wandstärke bis auf den gleichen Aussendurchmesser gegangen? Hat also an der Stelle dann einen Queschnittsprung?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Ja da ist sicher ein Querschnittssprung vorhanden.

 

Einige stehen aber mit Sicherheit vor demselben Problem und darum dachte ich mir ich probier das jetzt so einfach mal.

Den Bogen hab ich dann zum Zylinder hin verjüngt.

 

Sieht man hier evtl ein bisschen

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich eine Lösung ist. Rein physisch montiert ist der Auspuff unbestreitbar, ich könnte mir aber vorstellen, dass das alles nicht optimal ist von der Performance. Schwierig. Irgendwie sollte Quattrini vielleicht mal den Stehbolzenabstand überdenken. Bei den Krümmerquerschnitten die man sich da ausdenken könnte wahrscheinlich keine doofe Lösung.

Geschrieben

So, mit testen is jetzt erstmal nix mehr.

 

Der zweite Gang hat sich verabschiedet...

 

leider ist mir im Standgas zweimal der Gang reingesprungen... dann war er hinüber. :???:

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, mal ne blöde Frage!

Bei meinem M1L 60 steht seitlich M1L-R drauf. ....

Jetzt auf das was ich eigentlich raus will!

Kurbelwelle : 54,5mm Kingwelle mit 105 Pleuel Gehäuse um 1,5 mm geplant

Mit 8 mm Spacer komm ich bei ÜS 138° raus

Jetzt von ich auf 6,8mm Fudi gegangen um auf 130° zu kommen

Das ist doch komisch das ich bei 8mm Fudi auf so hohe Steuerzeiten komme, oder?

Gibts vom M1L 60 auch eine R Version? ?

Mfg FOX

Geschrieben

Hi, mal ne blöde Frage!

Bei meinem M1L 60 steht seitlich M1L-R drauf. ....

Jetzt auf das was ich eigentlich raus will!

Kurbelwelle : 54,5mm Kingwelle mit 105 Pleuel Gehäuse um 1,5 mm geplant

Mit 8 mm Spacer komm ich bei ÜS 138° raus

Jetzt von ich auf 6,8mm Fudi gegangen um auf 130° zu kommen

Das ist doch komisch das ich bei 8mm Fudi auf so hohe Steuerzeiten komme, oder?

Gibts vom M1L 60 auch eine R Version? ?

Mfg FOX

 

ne das ist normal. m1l ist für 51hub ausgelegt. und m1l-R ist kein R.

ja vom 60er gibt es auch eine R version.

Geschrieben

Mein Gehäuse ist auch um 1,5mm geplant und ich habe 128° ÜS. Ich glaube, dass ich nen 8mm Spacer verbaut habe, ist aber schon ne weile her, dass ich den Motor zusammen gebaut habe.

Geschrieben

Mein Gehäuse ist auch um 1,5mm geplant und ich habe 128° ÜS. Ich glaube, dass ich nen 8mm Spacer verbaut habe, ist aber schon ne weile her, dass ich den Motor zusammen gebaut habe.

 

 

ja, so in etwa siehts auch bei meinem aus mit 53 hub

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo GSF Gemeinde....

 

Hab mir für die Saison 14 auch ein Quattrini Set gegönnt...

 

Quattrini C1 Gehäuse, Quattrini Welle 54er Hub, M1l60-R, Vespatronic, Harz 4, 38 PWK.

Getriebe soll das Originale rein und Plug and Play mal zum Anfangen. Auspuff LTH Mid, Bertha, Korona hab ich ...

 

Paar Fragen mal zum Anfangen...

 

Zum Gehäuse: was brauch ich alles...

Silentblöcke--> Welche? (Scheinge/Stoßdämpfer)

Zylinder-Stehbolzen--> Welche?

Kuludeckel--> Soll ich einen sip kaufen??

Reifen??? 3.0 oder 3.50

Übersetzung?? 25er gerade hab ich da..

Fudi??? Woher??

 

Was noch ??????

 

DANKE EUCH!!!!

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