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Geschrieben

Hab mir jetzt mal das Gehäuse und die Welle genauer angeschaut......

 

Wangendurchmesser WELLE 87mm

Quattrinigehäuse 75 mm und jetzt

 

Dein gehäuse ist für die 51er welle die hat 84er wangen

Geschrieben (bearbeitet)

So wie dein Messschieber aussieht, ist der gar nicht geeignet, um Innendurchmesser zu messen.

 

Edit: Oder du musst da noch das Maß der beiden "Messschenkel" dazu addieren.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

Doch schon. Aber nicht mit den beiden "Kanten". Du misst falsch.

Miss mal mit der anderen Seite. Das sind mehr als 75mm.

  • Like 1
Geschrieben

So wie dein Messschieber aussieht, ist der gar nicht geeignet, um Innendurchmesser zu messen.

 

 

 

Sieht für mich auch so aus als ob das damit nicht ohne Weiteres ginge. Die andere Seite hat Klingen für Außendurchmesser zu messen. Ich glaub' damit wird das nix.

Geschrieben (bearbeitet)

So wie dein Messschieber aussieht, ist der gar nicht geeignet, um Innendurchmesser zu messen.

 

Edit: Oder du musst da noch das Maß der beiden "Messschenkel" dazu addieren.

 

Klar geht das und der ist auch dazu geeignet  / vorgesehen, nur muss halt wie von jolle korrekt editiert der Abstand der abgesetzten Messschnäbel dazu addiert werden.

 

Bea.: alles klar, haste nun richtig gemessen, ist halt noch imer zu wenig...

Bearbeitet von Torx
Geschrieben

Klar.. Sorry falsch gemessen--> werden dann schon wie Undi sagte die 84 sein, war a bissl im Stress bei den FOTOS........

kann ich das mit nem Dremel einfsch anpassen??? was sagt ihr???

Geschrieben (bearbeitet)

Werd ich auch machen...... :thumbsup:  Is das sehr knapp vom "Fleisch" her??

Wer kann das???

Was kostets?

Bearbeitet von realgood
Geschrieben (bearbeitet)

für nen fuffi mach ichs dir noch diese we wenn er bis dahin bei mir ist :)

Gibs zu, du sparst für ein stabileres Pleuel was du kommendes Wochenende verbauen willst. :wheeeha:  :thumbsup:

50 mit und 70 ohne :-D

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben

Wäre schon a Hit aber ich weiß nicht ob sich das in dieser Woche bei mir noch ausgeht... Arbeitstechnisch....

Welle und Gehäuse oder.. wohin schicken??

Geschrieben (bearbeitet)

beim 3teiler glaub ich recht egal, du kommst ja von der hauptauslassbreite nicht mal annähernd an die 70% ran die kritisch sind.

dh du könntest dich auch an die Radien der nebenauslässe halten und diese in den haupteinlass übertragen würd ich meinen...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

re904 hat mich darauf aufmerksam gemacht, nach dem er die vorher nachher portmaps gesehen hat. hübsch klein halt :)

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Gibt´s doch alles. Wo ist hier in dem Topic schon mehrfach genannt. zB beim Stahlfix. Wenn dir die bekannten Angebote zu teuer sind, hast du wohl Pech und eventuell falsche Preisvorstellungen.

Geschrieben

Sind mir nicht zu teuer- beim Armin habe ich nur die Fußdichtungen und Kopfdichtungen in den verschiedensten Stärken bekommen, nicht aber die Papierdichtungen für die Membran. Bezüglich Preis geht es in Richtung Shops wo ein Set zwischen 18 und 25 kostet.

Geschrieben

Ich habe beim letzten Mal die Teile aus Dichtpappe selber geschnitten und zusätzlich Würth Silikon Dichtpaste (die schwarze) drauf geschmiert. Alles sauber gemacht, etc.

Motor war ausgebaut - hatte also genug Platz um sauber zu arbeiten. 1x Training und das Rennen am NR und das Öl hat sich seinen Weg gesucht. Reifen nass :-(.

Vielleicht sind o.5mm zu dick gewesen? Vielleicht muss sich die noch setzen und ich hätte noch einmal die Schrauben nachziehen müssen, keine Ahnung. Hab die auch am Zylinderfuß genutzt. Sieht man auf dem Foto (die blaue).

Da gab es keine Probleme. Ganz ohne Dichtung habe ich auch kein Vertrauen. Wie fest zieht Ihr die Schrauben an? Ich habe mal 17NM genommen?

post-45235-13901571135165_thumb.jpg

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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