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Geschrieben

Motorhead hattes Du bei deinem Kolbenbruch, das Fenter im Kolbenhemd vergrössert?

Ich habe bei meinen Quattrini Zylindern immer den Quersteg beim Einlass entfernt.

Um so ein ev. einfädeln vom Kolbenfenster zu vermeiden.

 

Grüsse Didi

Geschrieben

Kurz so nebenbei: Welche Polini/Rotax Kolben passt denn jetzt Plug and Play in den 60er M1L?

Mit freundlichen Grüßen

Elias

Hey Elias,

du hast doch den kleinen Quattrini Zylinder... oder hast ihn mittlerweile Geschrottet und dir nen 60er geholt?

Gruß Werner

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

meine Motor ist gestern fertig geworden und die erste Probefahrt war auch schon mal ganz ok :wheeeha:

 

Bräuchte jetzt noch ein paar gute Tips bezüglich Vergaserabstimmung:

 

Setup:

 

30er Vergaser Dellorto (ohne Luftfilter)

40er Schieber

X7 Nadel 2ter Clip von oben

264er Mischrohr

54 ND

140 HD (als Beginn)

 

Franz

 

Sie ist gefühlsmäßig in der Mitte etwas zu fett (aber ohne merkliches Viertakten)

 

Kann mir jemand sagen, ob ich von der HD eher magerer werden soll?

Bearbeitet von gismo
Geschrieben

Hi,

 

meine Motor ist gestern fertig geworden und die erste Probefahrt war auch schon mal ganz ok :wheeeha:

 

Bräuchte jetzt noch ein paar gute Tips bezüglich Vergaserabstimmung:

 

Setup:

 

30er Vergaser Dellorto (ohne Luftfilter)

40er Schieber

X7 Nadel 2ter Clip von oben

264er Mischrohr

54 ND

140 HD (als Beginn)

 

Franz

 

Sie ist gefühlsmäßig in der Mitte etwas zu fett (aber ohne merkliches Viertakten)

 

Kann mir jemand sagen, ob ich von der HD eher magerer werden soll?

Ich fahr jetzt den selben Vergaser

Original Schieber + Nadel

264er Mischrohr

ND45/45

HD hab ich mit 140 begonnen, wollte im 4ten nicht in Reso gehen... dann 135 und deutlich besser und dann 132 und plötzlich geht das Ding wie ein Biest  :sly:

Hab auch mit Mischrohr 266er probiert, ND 42innen /45 aussen aber HD 140, lief aber allgemein zu fett.

Weis jemand warum man bei kleinerem Mischrohr ne kleinere HD braucht aber ne größere ND? Kann das sein?

Geschrieben (bearbeitet)

gleich 7.5mm nehmen ;-)

 

 

kann ich bestätigen, der 7.2er brachte grad keinen erfolg.

dh wieder los und nen 7.5er besorgen :sneaky:

 

edit: hat geklappt, mit viel öl verkantets auch nicht so ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hi

Weiß wer ob der Falc153 ansauger auf den quattrini past

Oder ne andere gute Idee wie ich den 38 keihin dadrauf basteln kann da der gaser schon vorhanden ist

Gruß seb

Geschrieben

Hihi. Bitte bitte!!!! Lang oder kurz gewinde? Kopf ist drauf, die neue langgewinde lässt sich nicht ganz reinschrauben...... also ohne große gefahr der zerstörung......

danke!

Geschrieben

Heute zusammengebaut.

Drt sprinter 51/105

Waren so 128/180 → 26°va bei 1,25qk

mit mx3c

bin schon gespannt was rauskommt

Übrigens..... stehbolzen mit 7,5 gebohrt..... nix passiert

Geschrieben (bearbeitet)

Waren so 128/180 → 26°va bei 1,25qk

mit mx3c

bin schon gespannt was rauskommt

 

 

 

mhh, ich auch. also so aus dem bauch, würd ich sagen, zu wenig VA

 

aber, versuch mach kluch

 

:-D  :thumbsup:

Bearbeitet von vespetta

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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