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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann es sein das der Zylinder nicht optimal in eine PK passt?

Hab jetzt den Vergaser Durchlass nach oben erweitern müssen aber mein 35AS steht unten an, habt ihr einen Tip für mich!

Geschrieben

Welche Übersetzung für einen Tourensetup?

 

Hätte eine 2,56 inkl. 25 Ritzel also 2,76 und Zirri Getriebe!

Was wäre eurer Meinung nach die bessere Variante für einen bullet150?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kann mir jemand sagen ob der fuss der gtr version länger als der der alten version ist?

geht darum ob der gtr bei einer 51/105 welle ohne aufspindeln für den fuss passt.

Geschrieben (bearbeitet)

GTR Zylinderfuß ist gleich lang wie bei den Vorgängern, bei 105er Welle reicht ne fase.

 

Hier ne Portmap: ok map = ok Zylinder.

 

post-32396-0-33313800-1426205522_thumb.j

Bearbeitet von Baltimo
Geschrieben

Eigentlich doch recht toll, oder?

Event mal den zyli um 0,5mm hochsetzen, zum schauen was passiert

Was passiert dann beim hochsetzen; verschiebt sich die Kurve dann nur nach rechts?

Ich möchte gern vor Reso noch drauflegen, 8 PS ist nicht der beste wert [emoji16]

Grundsätzlich aber cool zu fahren, zieht den 4. ganz durch ohne murren.

Geschrieben

Was passiert dann beim hochsetzen; verschiebt sich die Kurve dann nur nach rechts?

Ich möchte gern vor Reso noch drauflegen.

Kann passieren, muss aber nicht

Mehr vorreso, mit zündung spielen, anderer auspuff, andere membrane

Nur, der motor kommt recht früh in reso, geile kurve, für was mehr vorreso? ;-)

Da bist doch eh nur beim anfahren

Geschrieben

Kann passieren, muss aber nicht

Mehr vorreso, mit zündung spielen, anderer auspuff, andere membrane

Nur, der motor kommt recht früh in reso, geile kurve, für was mehr vorreso? ;-)

Da bist doch eh nur beim anfahren

Der frühe Resoeinstieg ist echt geil zu fahren. Egal in welechen Gang. Und im 4. muss ich echt ned cht schneller als 130 fahren... Viel geiler ist da das er sauber durchzieht. Was passiert wenn ich noch 2 Grad mehr VA gebe?
Geschrieben

Ich weiß jetzt auch nicht ob das mit Runner wirklich 2,86 braucht.

Die Runner brauchts ganz klar nicht. Da würde auch eine längere Übersetzung nicht schaden. Ich hatte das Getriebe schon so da vorher ein kleinerer Zylinder drauf war.

Weist du wie sich die Kurve verändern würde wenn ich 2 Grad mehr VA mache?

Geschrieben

Ich find' die Runner super, weiß aber halt nicht, ob das mit der recht kurzen Primär echt sein muss. Wenn's dir aber von der Endgeschwindigkeit reicht passt doch alles.


Kann ich dir in der Umgebung jetzt nicht unbedingt sagen. Von der Kurve her könnte ich mir vorstellen, dass du etwas Spitzenleistung gewinnen würdest. Unten rum wäre das vermutlich nicht das, was du willst. Von daher könnte Vespetta mit seinem Vorschlag, das Ganze mal 0,5 oder so tiefer zu setzen (wodurch der Vorauslass auch wachsen würde) schon richtig liegen.

Geschrieben

Kann passieren, muss aber nicht

Mehr vorreso, mit zündung spielen, anderer auspuff, andere membrane

Nur, der motor kommt recht früh in reso, geile kurve, für was mehr vorreso? ;-)

Da bist doch eh nur beim anfahren

 

Welche andere Membrane? V-Vorce3?

Würde ein konischer Ansaugrüssel auch was bringen?

Geschrieben

Ich find' die Runner super, weiß aber halt nicht, ob das mit der recht kurzen Primär echt sein muss. Wenn's dir aber von der Endgeschwindigkeit reicht passt doch alles.

Kann ich dir in der Umgebung jetzt nicht unbedingt sagen. Von der Kurve her könnte ich mir vorstellen, dass du etwas Spitzenleistung gewinnen würdest. Unten rum wäre das vermutlich nicht das, was du willst. Von daher könnte Vespetta mit seinem Vorschlag, das Ganze mal 0,5 oder so tiefer zu setzen (wodurch der Vorauslass auch wachsen würde) schon richtig liegen.

Du meinst bestimmt höher.

Beim nächsten mal ziehen werde ich das mal testen.

Rentiert sich ein größerer Vergaser? Evtl. mehr Drehzahl hinten raus?

So ein kleiner Buckel ist auch noch da, wie bekommt man den weg?

Geschrieben

Hi Fauli, schöne Kurve!

Könntest du vll hier oder besser im Technik allg. (VHS Vergaser Topic) deine Vergaserbedüsung wiedergeben?!

lg

Das war meine glücklich gewählte Wurfbedüsung die ich in der Winterpause mal reingetan habe. Zur genauen Abstimmung warte ich noch bis es wärmer wird. Was ich noch im Kopf habe war Mischrohr 266, nadel original, schieber original, HD bei 135 rum und ND weis ich auch nicht mehr genau. Um die 50 rum.
Geschrieben (bearbeitet)

Könnt ihr mir sagen ob der M1 L 60 R mit einteiligen Auslass eine Lang oder Kurzgewinde Zündkerze braucht??? :rotwerd:

Danke!

Bearbeitet von pesto25
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das ist eine Kurzgewinde Kerze. Die steht zu 50% im Gewinde. Das ist sicher schlechter oder falsch.

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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