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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann es sein das der Zylinder nicht optimal in eine PK passt?

Hab jetzt den Vergaser Durchlass nach oben erweitern müssen aber mein 35AS steht unten an, habt ihr einen Tip für mich!

Geschrieben

Welche Übersetzung für einen Tourensetup?

 

Hätte eine 2,56 inkl. 25 Ritzel also 2,76 und Zirri Getriebe!

Was wäre eurer Meinung nach die bessere Variante für einen bullet150?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kann mir jemand sagen ob der fuss der gtr version länger als der der alten version ist?

geht darum ob der gtr bei einer 51/105 welle ohne aufspindeln für den fuss passt.

Geschrieben (bearbeitet)

GTR Zylinderfuß ist gleich lang wie bei den Vorgängern, bei 105er Welle reicht ne fase.

 

Hier ne Portmap: ok map = ok Zylinder.

 

post-32396-0-33313800-1426205522_thumb.j

Bearbeitet von Baltimo
Geschrieben

Eigentlich doch recht toll, oder?

Event mal den zyli um 0,5mm hochsetzen, zum schauen was passiert

Was passiert dann beim hochsetzen; verschiebt sich die Kurve dann nur nach rechts?

Ich möchte gern vor Reso noch drauflegen, 8 PS ist nicht der beste wert [emoji16]

Grundsätzlich aber cool zu fahren, zieht den 4. ganz durch ohne murren.

Geschrieben

Was passiert dann beim hochsetzen; verschiebt sich die Kurve dann nur nach rechts?

Ich möchte gern vor Reso noch drauflegen.

Kann passieren, muss aber nicht

Mehr vorreso, mit zündung spielen, anderer auspuff, andere membrane

Nur, der motor kommt recht früh in reso, geile kurve, für was mehr vorreso? ;-)

Da bist doch eh nur beim anfahren

Geschrieben

Kann passieren, muss aber nicht

Mehr vorreso, mit zündung spielen, anderer auspuff, andere membrane

Nur, der motor kommt recht früh in reso, geile kurve, für was mehr vorreso? ;-)

Da bist doch eh nur beim anfahren

Der frühe Resoeinstieg ist echt geil zu fahren. Egal in welechen Gang. Und im 4. muss ich echt ned cht schneller als 130 fahren... Viel geiler ist da das er sauber durchzieht. Was passiert wenn ich noch 2 Grad mehr VA gebe?
Geschrieben

Ich weiß jetzt auch nicht ob das mit Runner wirklich 2,86 braucht.

Die Runner brauchts ganz klar nicht. Da würde auch eine längere Übersetzung nicht schaden. Ich hatte das Getriebe schon so da vorher ein kleinerer Zylinder drauf war.

Weist du wie sich die Kurve verändern würde wenn ich 2 Grad mehr VA mache?

Geschrieben

Ich find' die Runner super, weiß aber halt nicht, ob das mit der recht kurzen Primär echt sein muss. Wenn's dir aber von der Endgeschwindigkeit reicht passt doch alles.


Kann ich dir in der Umgebung jetzt nicht unbedingt sagen. Von der Kurve her könnte ich mir vorstellen, dass du etwas Spitzenleistung gewinnen würdest. Unten rum wäre das vermutlich nicht das, was du willst. Von daher könnte Vespetta mit seinem Vorschlag, das Ganze mal 0,5 oder so tiefer zu setzen (wodurch der Vorauslass auch wachsen würde) schon richtig liegen.

Geschrieben

Kann passieren, muss aber nicht

Mehr vorreso, mit zündung spielen, anderer auspuff, andere membrane

Nur, der motor kommt recht früh in reso, geile kurve, für was mehr vorreso? ;-)

Da bist doch eh nur beim anfahren

 

Welche andere Membrane? V-Vorce3?

Würde ein konischer Ansaugrüssel auch was bringen?

Geschrieben

Ich find' die Runner super, weiß aber halt nicht, ob das mit der recht kurzen Primär echt sein muss. Wenn's dir aber von der Endgeschwindigkeit reicht passt doch alles.

Kann ich dir in der Umgebung jetzt nicht unbedingt sagen. Von der Kurve her könnte ich mir vorstellen, dass du etwas Spitzenleistung gewinnen würdest. Unten rum wäre das vermutlich nicht das, was du willst. Von daher könnte Vespetta mit seinem Vorschlag, das Ganze mal 0,5 oder so tiefer zu setzen (wodurch der Vorauslass auch wachsen würde) schon richtig liegen.

Du meinst bestimmt höher.

Beim nächsten mal ziehen werde ich das mal testen.

Rentiert sich ein größerer Vergaser? Evtl. mehr Drehzahl hinten raus?

So ein kleiner Buckel ist auch noch da, wie bekommt man den weg?

Geschrieben

Hi Fauli, schöne Kurve!

Könntest du vll hier oder besser im Technik allg. (VHS Vergaser Topic) deine Vergaserbedüsung wiedergeben?!

lg

Das war meine glücklich gewählte Wurfbedüsung die ich in der Winterpause mal reingetan habe. Zur genauen Abstimmung warte ich noch bis es wärmer wird. Was ich noch im Kopf habe war Mischrohr 266, nadel original, schieber original, HD bei 135 rum und ND weis ich auch nicht mehr genau. Um die 50 rum.
Geschrieben (bearbeitet)

Könnt ihr mir sagen ob der M1 L 60 R mit einteiligen Auslass eine Lang oder Kurzgewinde Zündkerze braucht??? :rotwerd:

Danke!

Bearbeitet von pesto25
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das ist eine Kurzgewinde Kerze. Die steht zu 50% im Gewinde. Das ist sicher schlechter oder falsch.

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    • Doch ich hatte das und bin dann auch auf diese Fahrradschlauch-Methode gekommen (weiß´nicht mehr woher die kam, hatte ich hier gelesen). Den Siri schlage ich natürlich bündig ein. Die Methode mit dem Messen macht auch Sinn , Ich hatte das bei einem Malossi Wedi gehabt, und seither schleife ich die Teile pro forma ein bisschen runter.  
    • Bei Rock in Rock'n'Roll ist nicht "A rock" gemeint, sondern "to rock" (schaukeln, schwingen).
    • Das GSF weiß ja bekanntlich alles. Ich suche zum Wochenende ne schnell erreichbare aber brauchbare Location für Skianfänger. Aufgrund der turbulenten Wochen im letzten Jahr mussten wir Urlaube stornieren. Daher würde ich gerne das kommende WE inkl eines Geburtstags auf der Piste verbringen.   Auf Ski sind wir alle Anfänger, brauchen nur 1 oder 1.5 Tage Skipass, Kind darf gerne reduziert sein und ne saubere und günstige Unterkunft langt. Ich reise Freitags Abend mit der 3köpfigen Familie an und Sonntag wieder ab, aus der Koblenzer Ecke sollte man einigermaßen zügig hinkommen, alles im Bereich 4-6h Fahrt wäre ok, je kürzer desto.   Ich hätte Oberjoch im Kopf und da ne Anfrage laufen, hab aber noch keine Info bekommen.   Sonst jemand noch einen guten Tip parat? Skihallen sind keine Option, das kostet das gleiche Geld, und Winterberg ist raus, weil man da mehr am Lift in der Schlange mit unentspannten Menschen steht, als man fahren kann.   Danke für jeden Hinweis!  
    • Beschreibung: Der Roller steht im O Lack ganz gut da, keine Welle etc.! Bitubo vorne und hinten YSS neu. Elektrik geht kpl bis auf Blinker ( noch nicht dazu gekommen es zu prüfen, tippe aber auf das Relais) Die Pornoanbauteile sind alle heile und können natürlich, bei Nichtgefallen zurückgebaut werden!  Papiere (50ccm) und Schlüssel ist vorhanden bj 85 Motor läuft ohne Probleme  130ccm Dr 19mm Vergaser  Banane Auspuff verstärkte Kupplung Mache die Tage noch einen Lauf auf meinen Prüfstand   Preis:  1500 Standort: 28857 Syke bei Bremen     
    • Hallo   falls jemand eine ordentliche TX abzugeben hat, freue ich mich über ein Angebot - vielleicht ist’s ja für mich interessant  Gerne vor '89 und bitte keine Großbaustellen.   Grüße Christoph
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