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Geschrieben

Nix gemacht.

Wie gesagt, bei 53/105, kann ich das einstellen einer qk von 1,00mm sehr empfehlen. Ohne wildes rumfräsen.

Va ist glaub ich bei 26,5grad. Mit dem mx3c geht das gut.

Ja, Feuchte Träume ich bekomm von Diagramm von leckere Anlage, die sind echt rar verdammt.

Geschrieben

Hab das Teil jetzt hier liegen

Auslass ist für Standardtröten!

Nicht wie von mir angenommen für Falc etc.

Wie habt ihr denn die Kühlrippen bearbeitet,damit da überhaupt nen Pott drauf passt direkt Plangeschliffen?

Ansager passt perfekt für den 33er PWK

Werd mir wohl mal beim Fox den 38er Schnüffler und nen passenden Spacer und Dichtungen bestellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Glaube das der Stehbolzenabstand beim Quattrini 56 mm hat , und der normale 52? Und der Falc 60mm.

Würde mir das mit Standarttröten nochmal ansehen!

Kühlrippen grob mit dem Winkelschleifer abschneiden und mit einer Feile " planfeilen "

Gruß gigs

Bearbeitet von gigs
Geschrieben

Wie gigs sagte... grob mit der FLEX, hab die störenden Rippen angschlizt und dann weggebrochen mit der Zange....  rest Dremel ...

Aufpassen auf die Dichtfläche!... da bin ich mal unschön reingeraten.

52/56/60 das stimmt glaub ich...  problematisch ist bei manchen Pötten ( für Falc zb.) das anschrauben, da kein Platz mehr für die Mutter ist... die Sehbolzen gehen meist durch aber dann die Mutter raufdrehn ist oft problematisch....

Geschrieben (bearbeitet)

Oder Stehbolzen versetzen.
Sieht man hier ganz schön.

Siehe eine Beitrag weiter unten. :rotwerd:

 

Sch....s Firmen PC

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Servus, bei der nächsten Motorreviesion werd ich mal über nen kurzen 4ten nachdenken. Hab vor jahren mal den Zirri kurzen 4ten verbaut und der ist für meinen Geschmack "viel" zu kurz gewesen. Welcher DRT kurze 4te ist den zu empfehlen und nicht so+- kurz wie der Zirri? Sip Artikelnummer?

Heute wird die Bertha getestet, die sollte je nach Ergebnis mein Staßenpuff werden und vielleicht hat sich ja dann das kurze 4te Gangthema auch erledigt :whistling:

Der Stehbolzenabstand wurde auf 60mm und der Auslassflanschdurchmesser auf 40mm erweitert :satisfied:

Hier:

attachicon.gifAuslass M1-L-60.jpg

Geschrieben

Hab jetzt mal was rumgemessen

 

Komme mit dem ca.9,35mm Zylinderfuß als Spacer auf ca. 130/175 bei 54/105

 

Gehäuse ist geplant!

 

Sollte dann mit 8mm Spacer so um die 123/170 ergeben

Wenn ich den Auslass dann noch um 2,5 hochziehe komme ich dann auf auf 123/180

 

Kommt das grob hin oder habt ihr da völlig andere Werte und ich hab mich vermessen

Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon jemand den 60 x 53 AC Zylinder auf der Rolle gehabt? Vielleicht Erich?

edit:

Absatz im Kopf: 1,15mm

empfohlene QS 0,85

ÜS somit 126°

AS somit 191,5°

Und ne zentrale Kerzenposition. Eventuell auch ein neuer Kolben... sieht zumindest anders aus als der den ich hier noch hab

und für 102mm Pleuellänge ausgelegt

Bearbeitet von scooterboy86
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Scooterboy, mein kolege hat so einen Motor und das Teil lief sehr gut... wenn ich mich nicht irre 34Ps aus der schachtel mit RR auspuff...

Diagramm mùsste ich besorgen

Was ist aber deine Frage?

Geschrieben

Fahre jetzt meinen M1L60 bei folgenden Werten, könnte man da was verbessern stottert noch etwas vor Reso aber sonst läuft er ganz gut!!

 

192/127

QK 1,05

Verdichtung ca.12,8

71% Auslass

 

Kehin 35AS 142HD 42ND Nadel kann ich nichts lesen darauf aber 2.Clip von oben

DRT 53/105

LTH Midrange

Geschrieben (bearbeitet)

keihin pwk 35 mit 55er ohne lufi:

 

HD 160, ND 45, BGN 3.clip, Schieber 6, LES 1,5 umdr raus : GUT im WINTER (5°C)
HD 160, ND 42, BGN 3.clip, Schieber 6, LES 1,5 umdr raus : GUT im FRÜHLING (15°C)
HD 155, ND 42, BGN 3.clip, Schieber 6, LES 1,5 umdr raus : GUT im SOMMER (20°C) - aktuell
HD 155, ND 42, BGN 2.clip, Schieber 6, LES 1,5 umdr raus : GUT im SOMMER (30°C)

 

genaues setup siehe mein profil, verbrauch siehe signatur ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Habe heute nochmal nachgesehen Nadel ist eine DGK und war am 3. Clip jetzt am 2. von oben! Habe wieder eine 148Hd  zieht etwas besser als zuvor jedoch der 4.Gang geht wieder schwer in Reso!

Schieber ist ein 4,5 drin, habe aber auch einen 6er

Geschrieben

kann mir vielleicht jemand ein CAD-File für die Zylinderfuß und Zylinderkopfdichtung eines M1L60 zukommen lassen?

Danke im Voraus

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So gestern die BGN Nadel montiert, HD 155, ND 42, BGN 2.clip, Schieber 6, LES 1,5 Umdrehungen raus läuft fast perfekt!

Was so eine Nadel ausmachen kann!!!!

QK liegt jetzt auch bei 1 -1,1 mm, funktioniert jetzt mit dem Midrange perfekt!

Die Dicke Bertha war mir mit der 2,86 einfach zu stressig für die Strasse!

Bearbeitet von Mampfi28

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    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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