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Geschrieben

ähm klick doch einfach mal auf mein profil um das setup zu sehn. standardgetriebe mit 2.56 und madsol-nebenwelle (Z21 am 4., was DRT Z48 entspricht).

find den verbrauch jetzt normal - mir kommt vor nur ein geringer prozentsatz der leute kümmert sich wirklich ernsthaft ums abstimmen fürn alltag.

Geschrieben

Komme aus der Gegend zwischen Amstetten und St.Pölten!

 

Fahre eine 2,86 mit Original Getriebe, passt auch ganz gut, im Winter werde ich auf 2,56 mit kurzen Falc 4. umbauen!

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts nen Ansauger der besser durch das originale Rahmenloch passt oder hilft da nur erweitern.

Normalerweise bin ich da Schmerzfrei und setze direkt mit Dremel und Hammer an.

Ist aber ein seltener Rahmen daher hab ich jetzt Gewissensbisse da Grob dranzugehen.

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Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Ja, wenn ich mir das letzte Diagramm vom KoB mit nem M200 ansehe dürfte wohl der BGM 4te auch halten.

NEIN :-)

heuer 2 bgm kurzer vierter geschrottet.

Die erste hielt 14stund, die 2te die restlichen 9 stund. 24h zuera.

beide kernschrott.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich dazu entschieden am Chassis nichts zu machen zur Not muss da halt ein anderer Motor rein

evtl. kann Mann mit ner Boysen was passend machen

Hat da einer ne Bezugsquelle bzw. ist das cr125 lochstich?

Bearbeitet von holle99
Geschrieben (bearbeitet)

So sieht das dann mit der Rad Valve aus

Werd mir mal nen Flansch bestellen,wird dann wohl auf nen Eigenbau Rüssel hinauslaufen.

Gibt es irgendwo gewinkelte Ansauggummies?

post-37880-0-05899200-1439121568_thumb.j

post-37880-0-41636300-1439121614_thumb.j

Bearbeitet von holle99
Geschrieben (bearbeitet)

nein, aber selbstgeschnittene dichtungen ;-)

 

das hp4 lüfterrad hat echt einiges schon durch, von konustransplantation bis zu vt-kranz-anbringung :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

achso, na dann! deckt sich hervorragend mit meiner bedüsung hier

 

edit: du bist ne ösinette aus amstetten?

 

 

Also,

ich habe mir die Einträge von Motorhead zu herzen genommen und auch bei mir die Nadel am PWK 33 gegen eine BGP (von CGL - uralt, immer gleich gewesen) getauscht. Man erhält tatsächlich ein ganz anderes Moped. Das Vorresoloch ist fast verschwunden..

Geschrieben

Hallo, kann mir jemand sagen, welchen Polini/Rotax Kolben man für den M1L-60 verwenden kann/soll? Am besten mit z.B. SIP BestellNr. ... denn beim SIP finde ich versch. Versionen A, B, C, D ... was ist der Unterschied?

z.B. A = P2040296A

Danke. Gruß, Oli

Geschrieben

Hallo Leute,

in der Kurve seht ihr, dass ich ein Problem mit der Vorresoleistung habe.

Setup ist folgendes:

Quattrini M1L-60 mit 54mm Hub (Zylinder wurde gerade neu beschichtet)
Keihin 38 mit HD=150, ND=42, Nadel DDJ 3.Clip
Big Bertha (die Ausführung mit Gepäckfach)
Vespatronic Zündung auf 24°

Originalmembrane
Steuerzeiten, siehe Grafik und eben die Kurve auf der Rolle.

 

Nun aber das eigentliche Problem: Bin damit jetzt schon ein paar Kilometer gefahren. Oben raus, Leistung super aber die Leistung vor Reso ist so minimal, dass das keinen Spaß macht :(

Im Drehzahlbereich 5300 bis zum Resoeinstieg schafft es das Ding fast nicht über den Berg....

Woran kann das liegen? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

 

Ich danke euch schon ganz herzlich für die Rückmeldung.

 

LG Alex

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post-49855-0-24458300-1439986270.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

DGK ist ein guter zahnstocher :D

 

 

DDJ wahrscheinlich auch :D

 

BGN nadel checken – die passt einfach sehr gut zu unseren motoren.

 

laut der jettingtool kurven ist die DDJ ja extrem fett im vergleich zu den anderen.

das ding muss beim anfahren bis 3/8-1/2 so richtig 4 takten ( BR R R R R R R R R R R R ÖÖHHHHMMMMMM)!

 

post-17726-0-27741900-1439991840_thumb.p

Bearbeitet von mr.mooks

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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