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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 7.8.2015 um 08:05 schrieb Motorhead:

achso, na dann! deckt sich hervorragend mit meiner bedüsung hier

 

edit: du bist ne ösinette aus amstetten?

 

Frage: welches Getriebe fährst du? Verbrauch ist schon extrem gut / nieder

Geschrieben

ähm klick doch einfach mal auf mein profil um das setup zu sehn. standardgetriebe mit 2.56 und madsol-nebenwelle (Z21 am 4., was DRT Z48 entspricht).

find den verbrauch jetzt normal - mir kommt vor nur ein geringer prozentsatz der leute kümmert sich wirklich ernsthaft ums abstimmen fürn alltag.

Geschrieben

Komme aus der Gegend zwischen Amstetten und St.Pölten!

 

Fahre eine 2,86 mit Original Getriebe, passt auch ganz gut, im Winter werde ich auf 2,56 mit kurzen Falc 4. umbauen!

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts nen Ansauger der besser durch das originale Rahmenloch passt oder hilft da nur erweitern.

Normalerweise bin ich da Schmerzfrei und setze direkt mit Dremel und Hammer an.

Ist aber ein seltener Rahmen daher hab ich jetzt Gewissensbisse da Grob dranzugehen.

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Bearbeitet von holle99
Geschrieben
  Am 7.8.2015 um 09:02 schrieb re904:

Ja, wenn ich mir das letzte Diagramm vom KoB mit nem M200 ansehe dürfte wohl der BGM 4te auch halten.

NEIN :-)

heuer 2 bgm kurzer vierter geschrottet.

Die erste hielt 14stund, die 2te die restlichen 9 stund. 24h zuera.

beide kernschrott.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich dazu entschieden am Chassis nichts zu machen zur Not muss da halt ein anderer Motor rein

evtl. kann Mann mit ner Boysen was passend machen

Hat da einer ne Bezugsquelle bzw. ist das cr125 lochstich?

Bearbeitet von holle99
Geschrieben (bearbeitet)

So sieht das dann mit der Rad Valve aus

Werd mir mal nen Flansch bestellen,wird dann wohl auf nen Eigenbau Rüssel hinauslaufen.

Gibt es irgendwo gewinkelte Ansauggummies?

post-37880-0-05899200-1439121568_thumb.j

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Bearbeitet von holle99
Geschrieben (bearbeitet)

nein, aber selbstgeschnittene dichtungen ;-)

 

das hp4 lüfterrad hat echt einiges schon durch, von konustransplantation bis zu vt-kranz-anbringung :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
  Am 7.8.2015 um 08:05 schrieb Motorhead:

achso, na dann! deckt sich hervorragend mit meiner bedüsung hier

 

edit: du bist ne ösinette aus amstetten?

 

 

Also,

ich habe mir die Einträge von Motorhead zu herzen genommen und auch bei mir die Nadel am PWK 33 gegen eine BGP (von CGL - uralt, immer gleich gewesen) getauscht. Man erhält tatsächlich ein ganz anderes Moped. Das Vorresoloch ist fast verschwunden..

Geschrieben

Hallo, kann mir jemand sagen, welchen Polini/Rotax Kolben man für den M1L-60 verwenden kann/soll? Am besten mit z.B. SIP BestellNr. ... denn beim SIP finde ich versch. Versionen A, B, C, D ... was ist der Unterschied?

z.B. A = P2040296A

Danke. Gruß, Oli

Geschrieben

Hallo Leute,

in der Kurve seht ihr, dass ich ein Problem mit der Vorresoleistung habe.

Setup ist folgendes:

Quattrini M1L-60 mit 54mm Hub (Zylinder wurde gerade neu beschichtet)
Keihin 38 mit HD=150, ND=42, Nadel DDJ 3.Clip
Big Bertha (die Ausführung mit Gepäckfach)
Vespatronic Zündung auf 24°

Originalmembrane
Steuerzeiten, siehe Grafik und eben die Kurve auf der Rolle.

 

Nun aber das eigentliche Problem: Bin damit jetzt schon ein paar Kilometer gefahren. Oben raus, Leistung super aber die Leistung vor Reso ist so minimal, dass das keinen Spaß macht :(

Im Drehzahlbereich 5300 bis zum Resoeinstieg schafft es das Ding fast nicht über den Berg....

Woran kann das liegen? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

 

Ich danke euch schon ganz herzlich für die Rückmeldung.

 

LG Alex

post-49855-0-85225900-1439986263_thumb.j

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Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.6.2015 um 21:09 schrieb mr.mooks:

DGK ist ein guter zahnstocher :D

 

 

DDJ wahrscheinlich auch :D

 

BGN nadel checken – die passt einfach sehr gut zu unseren motoren.

 

laut der jettingtool kurven ist die DDJ ja extrem fett im vergleich zu den anderen.

das ding muss beim anfahren bis 3/8-1/2 so richtig 4 takten ( BR R R R R R R R R R R R ÖÖHHHHMMMMMM)!

 

post-17726-0-27741900-1439991840_thumb.p

Bearbeitet von mr.mooks

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    • ich schau mal. kann sein es ist kein ER
    • Habe gerade eine Scheibe px-alt bekommen…, ich weiß auch nicht, ob es klappt…???? Was bleibt mir anderes, als es zu probieren? Aber bekanntlich werden ja vom Probieren die Jungfrauen weniger… Derjenige, von dem ich die Scheibe erhalten habe, fand mein Vorhaben gar nicht so unüblich. Die Späne waren vor dem Spalten zuhauf drin, nach dem Spalten und zusammensetzen des Motors ist dieser nur kurz angeworfen worden, um zu schauen, ob sie anspringt, aber nicht geschaltet oder bewegt. Nur die Gänge habe ich durch manuelles Weiterstellen der Raste und Drehen des Hinterrades eingelegt, was ja auch funktioniert.  Schaltkreuz ist neu!  Der Vorbesitzer sprach von einer erfolgten Revision, und da bin ich davon ausgegangen, alles seine Richtigkeit hat. Trugschluss!!!! Das Springen setzte dann ein, als die Dame unter mir etwa 300km zurückgelegt hat und wurde immer schlimmer. Kein Wunder, das alte Schaltkreuz war ziemlich plan! Aber das es dazu erst kommen konnte, lag wahrscheinlich am fehlenden Scheibchen… wie schon geschrieben, wurden dies Symptome hier und in anderen Foren haargenau beschrieben und erklärt.  Nur heute werde ich mich nicht mehr drangeben…, weil ich die restlichen Teile noch auf dem Weg sind.
    • Auf Kleinanzeigen jetzt im Frühjahr mit 2K ansetzen und vermutlich irgendwas zwischen 1,8 und 1,5K bekommen... evtl. mit etwas Wartezeit. Hier im Forum würde ich mich @scooterlenni anschließen.
    • Kleiner reminder, nur noch 3x schlafen:   Bestes Wetter, top Strecke! Fuffitauglich mit Tankstop!   Wir freuen uns auf euch!   Rem von der Vespaban.de  
    • Ist der halbe Elf zu schlecht oder zu schwer? 😁   Was jetzt kommt, ist mal kein Witz, aber ich muss immer schmunzeln, wenn ich einmal im Jahr meinen alten Schulkumpel hier besuche und dabei an diesem Stein vorbeikomme. In meinem Kopf läuft dann immer ein Lied einer seiner Lieblingsgruppen.   
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