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Geschrieben (bearbeitet)

schaut fast so aus, aber muss man bei ner 51/105er welle nicht auch spindeln?

 

dachte es geht um 51/105.

klar bei 97er pleuel musst spindeln...

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

dh ihr schafft es nicht, die frage mit "JA DA IS DER NEUE DICKE KOLBEN DABEI" direkt zu beantworten, meint es aber indirekt damit?

 

:laugh:

Unser neuer GTR hat definitiv einen stärkeren Kolben!

  • Like 1
Geschrieben

Hatte noch nie einen zerstörten Kolben.

Weder beim 56-er, noch beim 60-er Dreiteiler.

Habe jedesmal die Querstrebe im Einlass entfernt, um ein einhaken des Kolbenfensters zu vermeiden.

 

Grüsse Didi

Geschrieben

Wollte ja noch was zur Strassenerfahrung schreiben: Mein Setup fährt sich praktisch wie zwei Motoren. 

Vorher war ein 85er DR mit 19er Vergaser und Banane verbaut (so gekauft), der fuhr sich schön 

druckvoll von unten heraus, allerdings war das Getriebe unverändert und der erste Gang damit überflüssig. 

Der Quattrini fährt sich ähnlich druckvoll bis knapp 6000 Upm, gefühlt sogar einen Hauch mehr. 

Damit kann man entspannt in der Stadt rumfahren und kommt zügig und traktormässig voran. 

Ab 6000 Upm wird aus der kleinen, süssen Vespa allerdings ne dreckigen Schlampe. Das Ding

schiebt so dermaßen und gasgierig vorwärts, unfassbar geil. Dank kurzem 3/4ten hört die Beschleunigung erst bei 

120 so langsam auf, max ist etwa 140. Ne kurvenreiche Landstraße macht ohne Ende Bock damit.

Ich bin mit dem Setup mega zufrieden, Druck untenrum und kranke Power obenrum. 

Geschrieben (bearbeitet)

also ich finds ja geil, aber warum will man einen m1l60 auf 97er pleuel fahren? sobald man 105er hat (optimal gleich 54hub bgm, mit flossenspindel leicht machbar!) ist das thema erledigt und eine freihandfase im gehäuse reicht aus....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ja aber ist 10-15 für 1 ps nicht sehr sehr sinnvoll? dafür kann man an nichtleistungsbringenden teilen viel sparen, zb braucht man keine teuren stossdämpfer oder gay-pm-hebel an der reuse!

Geschrieben

So wie das aussieht kann man das sicher auch für andere Durchmesser verwenden und dann man sich einfach zu Hause helfen wenn mal gespindelt werden müsste...

 

Falls kein Interesse besteht eine Kleinserie aufzulegen - gibt es vielleicht ein paar mehr Details zum Aufbau - kann man sich ja bei Bedarf vielleicht selbst anfertigen...

 

@Motorhead: für nicht Zerspanungsmechniker - was ist eine Flossenspindel?  Danke.....

Geschrieben (bearbeitet)

das akku-spindel-gerät ist generell für andere durchmesser wohl schwierig, da man die stehbolzenlöcher öffnet und es da wohl recht unangenehm verhaken könnte vermute ich mal.

 

Am 28.9.2015 um 11:04 hat Smurffy folgendes von sich gegeben:

@Motorhead: für nicht Zerspanungsmechniker - was ist eine Flossenspindel?  Danke.....

 

hier siehst du meine flossenspindel, angewendet aber am einlass und nicht beim kurbelgehäuse spindeln!

gemeint ist damit, dass du mit einem dremel + fräser oder ähnlichen gerät mithilfe deiner flossen (pfoten, klauen, österr. dialekt halt für "hände") den fräser im kurbelgehäuse so führst, dass danach eine 54er welle reinpasst :laugh:

 

flossenspindel_800.jpg 

 

 

vorm spindeln:

gehaeuse_lima_800.JPG

 

so siehts fertig auf einer seite dann aus:

gehaeuse_spindeln_fertig_800.JPG

 

ps: dem ersten, der von HAARE STATT GLATZE labert, spindel ich persönlich eine!

Bearbeitet von Motorhead

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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