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Geschrieben

Am kopf reicht es etwas dichtmasse um die betroffenen stehbolzen zu streichen und dann den kopf stecken und somitt ist dort dicht, nach unten dichtet ja die Fudi ab!

Sofern oben keine Dichtmasse ist sifft es dir etwas raus und sifft dir alles zu auf dauer, faschluft was viele meinen zieht der niemals, sowas mache ich bei jedem zylinder den ich bearbeite... sieht unschòn aus bringt aber querschnitt und damitt auch leistung

Etwas Dirko und alles is gut! [emoji3]

Aber noch eine doofe Frage. Ich würd die Nebensuslässe gern so bearbeiten... Aber mit welchem Fräskopf kommt man da ran????

Geschrieben

Hab es lange mit normalem schmalem dremelaufsatz gemacht; hab da so ein kit aus dem osten gekauft wo elles mògliche drin ist mittlerweile mit 90° zahnarztfràser viel einfacher und prezieser, klappt aber auch super mit geradem fràßer, nur versuchen den ausatz so weit wie mòglich drausen zu spannen , kann schon mal um die ohren fliegen aber meistens vibbrirts vorher =D

Geschrieben

Gibt von beiden hier im Topic sauber gefertigte Portmaps auf Millimeter Papier. Könntest du also auch selber rechnen, falls sich niemand findet der schon am Motor gemessen hat.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den Race GTR. 128/190, 1mm QK. Mit 5mm Fuß-sowie 2,3mm Kopfdichtung. Allerdings mit dem Sip Gehäuse und 54er Hub. Gemessen mit Gradscheibe.post-25253-0-46415500-1448945473_thumb.j

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben

Schmale Nebenauslàsse und wenig Querschnitt, ich kauf da lieber den billigeren normalen und mach da einen R draraus =) hatte mit den m1l56x51 schon 36 ps mit schòn großen nebenauslàssen wie es der falc auch hat

Geschrieben (bearbeitet)

Schmale Nebenauslàsse und wenig Querschnitt, ich kauf da lieber den billigeren normalen und mach da einen R draraus =) hatte mit den m1l56x51 schon 36 ps mit schòn großen nebenauslàssen wie es der falc auch hat

 

welche leistung steht da bei 5000 und 6000 u/min an bzw wann setzt die reso auf diesem motor ein?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Dumpfbacke!

 

bei 5000 und 6000 Touren ist möglicherweise - meine Einschätzung der Vorresobereich und meine Meinung nach ca. 10 PS.

 

und dass der Resobereich grundsätzlich bei einer gewissen Drehzahl beginnt und nicht bei 10 PS wird dir denke ich auch klar sein.

Geschrieben

Rot falc 2011

Schwarz falc 2008

War mit 51 / 97 welle

Zùndung pvl mit fixen zzb auf 17 grad, was den schlechte vorreso wiederspiegelt, sonst sicher um die2 ps mehr und denke 300-400 frùher reso

Das war kurz befor ich nochmal am auslass beigegangen bin, da hat sich aber nur mehr oben rum was verràndert, eine andere kurve hab ich nicht auf dem handy

post-40685-0-32272300-1448984092_thumb.p

Geschrieben (bearbeitet)

danke egig, die ca 9ps@6000 sind bei der spitzenleistung/drehzahl die der motor macht erstaunlich gut!

für werte um 5000rpm hat die kurve zu spät angefangen...

 

@rasterlos: ich denke du weißt, dass ich von deinen "technischen" antworten nix halte.

 

 

Und wer hat recht ghobt???? Da rasterlos!!!

 

genau das meine ich, du kannst nichtmal kurven lesen....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Rot falc 2011

Schwarz falc 2008

War mit 51 / 97 welle

Zùndung pvl mit fixen zzb auf 17 grad, was den schlechte vorreso wiederspiegelt, sonst sicher um die2 ps mehr und denke 300-400 frùher reso

Das war kurz befor ich nochmal am auslass beigegangen bin, da hat sich aber nur mehr oben rum was verràndert, eine andere kurve hab ich nicht auf dem handy

Hast du mit dem neuen GTR Auspuff auch eine Kurve

Was hattest da jetzt für Steuerzeiten?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So ich hab heute mal die ersten Meter mit meinem zurückgelegt. Fühlt sich untenrum erst aml kräftiger an als mein M1l 09. Allerdings kom ich mit der Abstimmung noch nict ganz klar. Setup ist:

 

M1L 60 GTR

RX1

54 Hub

128/188

Keihin 35 (kein As) ohne Luftfilter aber mit Fliegennetz

Parmakit Zündung

 

Hab jetzt mal eine 155er HD 48 ND 6er Schieber Nadel BGN auf 2. Clip von oben. Das ist ja so ungefähr die Richtung, die viele hier fahren. Bei mir drosselt die Karre damit im HD Bereich extrem, aus niederen Drehzahlen beschleunigen geht gar nicht , da rotzt die Karre nur.

Der M1l09 lief mit dem selben Setup und HD 142 ND 42 gleiche Nadel in gleicher Position ca 10000km ohne Probleme und sauber.

Zündung würde ich als Problem ausschliessen, da ich das Problem bis zum Zylindertausch nicht hatte und ne andere Kerze hab ich auch schon getestet.

Hat wer einen Rat oder wo sind die Keihin Spezialisten? Achso die Düsen sind keine originalen Keihin sondern BGM.

 

Gruss

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Würde ich wahrscheinlich beim nächsten auch machen.

Schmale Nebenauslàsse und wenig Querschnitt, ich kauf da lieber den billigeren normalen und mach da einen R draraus =) hatte mit den m1l56x51 schon 36 ps mit schòn großen nebenauslàssen wie es der falc auch hat

Egig hast du erfahrung mit unterschiedlichen Köpfen? Kannst du mal ein Foto von der Brennraumkalotte machen? Ich hab hier einen Kopf mit zentraler Kerze welcher hoffentlich für die Geometrische Verdichtung angepasst wurde. Wenn das nicht der Fall sein sollte würde ich den lieber gegen die dezentrale Position tauschen. Mal ausgelitert?

Geschrieben

Patricks; ich hab auch eine kurve auf gesteckten 56x51 mit gtr auspuff und der ist so ähnlich wie der vmc auspuff, reso bei 5800-6000ca und 25ps spitze mit 38er gaser und vespatronik

Geschrieben (bearbeitet)

@scooterboy; bei dem 36ps quattrini hab ich einen kopf mit zentraler kerze benutzt den ich in netz gefunden hab und dann selbst nachbearbeitet hab

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Muss mal schnell eine Frage loswerden. Habe zwar das Topic komplett gelesen aber zwei Dinge sind mir noch unklar.

Gibt es vom M1L jetzt 2 Versionen mit unterschiedlich großen Membrankästen und auch unterschiedlichen ASS Durchmessern? Werde aus den Shops etc. nicht schlau.

Auch glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass die R bzw. GTR Version einen besseren Kolben haben soll.

Kann man das so stehen lassen?

Geschrieben

Gibt es vom M1L jetzt 2 Versionen mit unterschiedlich großen Membrankästen und auch unterschiedlichen ASS Durchmessern?

 

Am Anfang hatten die Quattrini Zylinder einen kleineren Membrankasten. Seit 2009 gibt es eigentlich nur noch den großen.

Geschrieben

Und es gibt alles nur mehr GTR mit neuen Überstròmlayout, außer jemand hat noch Restposten, ASS sollten beim GTR alle 34mm haben vom 125-200cc quattrini, den 60er direkt gibts nur mit 3 Teiligen Auslass und nicht mehr Einteilig wie vorher

Geschrieben

Hallo,

wie schaut es denn mit den neuen 60er Originalkolben aus, kann man die zum Tausch gegen den alten hernehmen?

Qualitativ sollen die neuen ja besser sein.

LG Chris

Geschrieben (bearbeitet)

ich warte schon länger darauf, dass mir ein österreichischer händler fotos macht vom neuen kolben. leider bis heute nicht passiert.

gibts jemanden, der vom neuen originalkolben mal bessere fotos machen kann als man sie hier im topic schon gesehen hat? danke!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Klarstellung!

Dass seit einigen Jahren nur noch der Dreiteiler produziert wird, ist mir klar.

Der Standard (nicht GTR) hat dann immer die 30mm ASS vermute ich mal.

Nun noch zur letzten Frage weil es immer wieder Themen gab auf den Polini Rotax Kolben zu gehen weil massiver.

Hat die GTR Variante einen anderen Kolben als die Standardvariante?

Edit liest gerade, dass es wohl definitiv einen anderen Kolben geben soll beim 2014er Modell ;)

Bearbeitet von Pacifier
Geschrieben (bearbeitet)

wieso bessere foto? sieht doch ein blinder dass der 1,5x so dick ist.

 

für mich persönlich nicht ausreichend, wenn ich mir so ein weiteres kit eintreten würde dann nur wenn jegliche zweifel ausgeräumt sind.

haltbarkeitserfahrungen gibts auch keine und nur kolbenhemdwandstärke dicker machen ist nicht immer der richtige weg im maschinenbau.

 

daher würd ich am verständnis deines erwähnten blinden doch etwas zweifeln ;-)

 

 

Der Standard (nicht GTR) hat dann immer die 30mm ASS vermute ich mal.

 

innen vllt, aber aussen hatte meiner vom m1l60 ca. 41mm...

Bearbeitet von Motorhead

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    • Ich würde mir einen ECHT GUTEN Spotrepair Profi suchen oder einen verdammt guten Lackierer Vollkommen egal wie der Lack heißt oder welcher das genau ist. 40/50 Jahre alt... da braucht man nicht mit ner Dose vom Lacklieferanten kommen. Allein die Farbunterschiede die es innerhalb verschiedener Hersteller gibt sind teils immens. Dazu noch die Unterschiedlichen Lackverfahren.  Lack auslesen lassen beim Lacker Ohne einblenden wird das nichts, d.h. das von der breite min. bis an die Außen bzw innen Kante lackiert wird plus 10cm in beide Richtungen.   Wenn Du jemand mit viel Zeit und liebe zum Detail findest, bekommt der das hin! So das man das auf keinen Fall mehr sieht! Mein ehemaliger Lehrmeister war so ein Künstler.    Als Tipp von mir vor dem Schweißen.  Um es Möglichst klein zu halten gibt es Kühlgel zum schweißen die das ausbreiten von Temperatur stoppen/mindern.   Viel Erfolg!
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