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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

verwechselst du da was? es gab ansauger beim kleinen m1l für 30er vergaser, die haben aber aussen keine 40-42mm AW sondern eben 35mm und eben glaub ich die für 35er vergaser (soweit mir bekannt)

innen kann und soll man ja anpassen, doch die anschlussweite aussen ist meiner meinung nach der ausschlaggebende punkt, welche vergasergrösse man fährt - zumindest scheint mir das um einiges sinnvoller.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Das was jetzt kommt ist ein wenig OT aber weiss dennoch jemand einen Kolben ausser dem Rotax/Polini Kolben der die jeweiligen Eckdaten (15mm Kobo, ca. 30mm Kom.höhe,.....)hat. Am besten noch in 0,25mm Schritten...60,25/60,50/60,75........  Ich habe viel gesucht und nix gefunden

Geschrieben

Die hauptauslassbreite ist genùgend, lieber auslassbreite ùber die nebenauslàsse vergròsern, drehzbolzendurchbruch ist aber pflicht sonst brigt das kaum was und da die stehbolzen den querschnitt einàngen hole ich querschnitt im kanal nach oben und unt3n fràßem im bereich des stehbolzens

Hi egig

Hättest du mal ein Foto von so einer Bearbeitung?

Wäre ein feiner Zug!

Gruß gigs

Geschrieben

Hab ich schon mal eingestellt und fotos hab ich aktuell nicht zur Hand; schick mir eine PN mit deine Handynummer und ich lass dir eines per Whattsapp zukommen

Geschrieben

Anbei mal Foto von der letzten Messung. Ziel war MX3C mit 55er zu vergleichen. Der 55er war nicht zum (aus-), (an-) drehen zu motivieren. Besüsung zu ändern war kein Bock vorhanden.

M1L60 ungefräst, MX3C

 

 

 

post-29138-0-98787700-1449735176_thumb.j

Geschrieben

Hab ich schon mal eingestellt und fotos hab ich aktuell nicht zur Hand; schick mir eine PN mit deine Handynummer und ich lass dir eines per Whattsapp zukommen

Hi

PN wäre draußen!

Geschrieben

Hallo

Nach 5 min Testlauf Spuren auf der Ansaugseite ,hat jemand eine Idee

Setup 53/105 Welle

keihin 33 mit HD 158 ND50

LTH Midrange

Zündung 17 Grad

Steuerzeiten Überströmer 128 Grad

Auslass 186 Grad

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post-45630-0-80726700-1449851947_thumb.j

Geschrieben

Ich würde sagen das da ein Teil von der Beschichtung mit durch ist, eventuell das kleine helle Stückchen oberhalb vom Fenster am Kolben. Könnte sich unten im Zylinder an der Öffnung gelöst haben.

Geschrieben

Ist die riefe spùrbar?

Hast den schòn eingeschmiert gehabt vor dem ersten anckicken?

Wenn du da nicht anfangs genug òl auf der laufflàche hast kann das schnell so aussehen...

Ich lass aluzylinder immer 5 min in standgas sich (einschleifen) dann vollgas =)

Geschrieben

Die Riefen sind nicht wirklich spürbar,also ich hab die Lauffläche und den Kolben gut eingeölt,da ist jetzt sogar beim Zerlegen das Öl aus die Überströmer raus gelaufen!

Geschrieben

Die Beschichtungen bei Quattrini sind immer top, da gibt's nix zu meckern..

Mit den Kanten hätte man eher vor dem Probelauf machen sollen.

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    • In der Regel die großen Betriebe, die auch Sandstrahlen und anschließend pulvern. - die haben bei mir auch das Säurebad gemacht, dann gesandstrahlt, dann grundiert. Haben auch abgeraten vom Pulver, er sagte „ein doofer Treffer, kaum sichtbar, und das Wasser frisst sich durch“. - und die verdienen mit Pulver ihr Geld. (Klingt irgendwie komisch ^^)   Das war übrigens nachm abholen.   
    • Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..
    • Absolut. Daher gibt es ja den längeren Umlenkhebel, mit dem das Ganze schon deutlich angenehmer und besser zu dosieren ist.
    • Auch schon vorher. Hier die Lösung:   Weihnachtsmarkt Kurzbesuch 2 Dörfer weiter und 2 Glühwein mit Schuss. Da geht es morgen dann auch weiter.   Danach(!) mit niedrigerer Eskalationgrenze, dem ganz großen Hammer und 2 zurechtgeschliffenen gegeneinander verdrehten und verkeilten M16 Scheiben auf M12 Gewindestange 2 heftige Schläge. Die Lagerschale ist einmal durch die ganze Bude geflogen, aber endlich raus. Die war ordentlich fest korrodiert da unten.  
    • Halten tut die, ist aber kacke in der Handhabung. Du musst 1. die Kupplung blockieren (nicht mittels Kolbenstopper!), 2. Kraft axial auf die Kronenmutter bringen, damit der Schlüssel nicht abrutscht und dann noch 3. Kraft zum Lösen bzw. Anziehen der Kronenmutter aufwenden. Geht auch. Du kannst ja mal gucken, ob Du nach der Demontage Deine Meinung änderst. Es wird ausserdem so kommen, das irgendwas nicht funktioniert. Die Kupplung rupft oder rutscht durch etc. Du musst sie wieder aus- und einbauen. Beim ersten Ausbau bist du schon 10x abgerutscht, so dass die Zacken der Krone abgelutscht sind. Brauchst also eine neue Kronenmutter für 3 Euro, damit Du bei der Montage nicht noch mehr abrutschst. Mit 3 Euro hast Du aber noch nicht den Mindestbestellwert erreicht und Versand kommt auch noch drauf. Und dann kommt Dir wieder die Sechskantmutter in den Sinn.
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