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Geschrieben

für welche pleuellänge ist denn der M1L60-GTR R (53hub, der oben 130/193er zeiten hat) ausgelegt?

kann man das ding noch mit 8mm FUDI und einer fase am block verbauen ohne zu spindeln?

Geschrieben (bearbeitet)

für welche pleuellänge ist denn der M1L60-GTR R (53hub, der oben 130/193er zeiten hat) ausgelegt?

kann man das ding noch mit 8mm FUDI und einer fase am block verbauen ohne zu spindeln?

Ich hab meinen Block geplant und jetzt 6,6mm Fudi, Welle ist eine 54/105

Ich hab den Zylinderfuß um 3mm gekürzt und am Block 6mm tief gespindelt

Sieht bei mir so aus

post-34269-0-36772300-1452677865_thumb.j

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

Beckna ich kann dir einen RR Auspuff zur Prüfstandsgaudi mitbringen, der sollte einiges an Band können sofern der Motorblock dir Vorraussetzungen dazu hat... ein versuch ist es allemal wert ;)

Geschrieben (bearbeitet)

hmm dh man hat GENERELL beim neuen M1L60-GTR  (oder nur beim M1L60-GTR-53hub R) die möglichkeit verloren, das ding mit 105er pleuel ohne spindeln zu verbauen?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Das wäre spitze Erich

Ich hatte bis jetzt nur den R Zylinder in der Hand und da ist der Fuß 17mm lang! Man könnte den Fuß natürlich mehr kürzen dann muss man nicht Spindeln

Geschrieben

hmm dh man hat GENERELL beim neuen M1L60-GTR  (oder nur beim M1L60-GTR-53hub R) die möglichkeit verloren, das ding mit 105er pleuel ohne spindeln zu verbauen?

 

Lande mit meinem GTR, 8mm Spacer und 54/105 genau bei 130° ÜS. Fuß steht dann noch einen mm in den  Block.

Hab ich dann auch selbst rangedremelt.

Geschrieben

Was ja auch irgendwie Sinn macht, wenn er für mehr Hub gedacht ist.

Welche Laufbahnlänge (ohne Fuss) hat denn der R?

Hatte ich irgendwann schonmal gefragt, meiner hat ~90mm.

Geschrieben (bearbeitet)

Der normale hat anscheinend einen kürzeren Zylinderfuß

 

das hab ich vermutet. dh man muss den normalen m1l60 gtr kaufen und fräsen um die nichtspindelvariante nehmen zu können....

 

 

Der Spacer ist falsch herum verbaut ;-)

 

erkennt man an der halbrunden ausnehmung für den gehäuseeinlass bzw den dort anzuschraubenden stutzen der mehr platz braucht :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Den GTR 60 (der für 51 hub) mit einer 54/105 Welle versehen,-wie schauts da allgemein mit den Steuerzeiten zu der fudi in mm aus.

Da ich einen Strassenmotor bauen will und es meiner Meinung etwas weniger sein könnte als beim GTR-R mit der 54er Welle(130/194) oder so.

z.b.126/188 eben unten etwas mehr.

Wehr hat da schon probiert, oder ähnlich wie beim alten?

Geschrieben

Steht doch oben.

Mit 8mm Spacer, 54 Hub, 105er Pleuel 130/183. QS ist dann weg, ca -0,3mm.

Ich werd das etwa einen mm runtersetzen dann sinds 125 ÜS, Auslass hoch auf 187,Franz dazu und gucken was passiert.

Geschrieben

Ist etwas blöd, wollte ich zuerst auch umbauen, aber mit etwas fummelei geht sich der Krümmer von einem Falc Auspuff auch aus zum anschrauben! Der hat einen Bogen mit 38mm Innendurchmesser! Ich hab einfach langlöcher rein gefräst beim Flansch! Ist echt sehr knapp, geht sich aber aus

Geschrieben (bearbeitet)

60 Gtr umgebaut auf 54 Hub

Auslass original und auch nach hinten nicht geräumt 187/133

 

 

Auspuffvergleich  Franz ( gelb ) und Falc 013 ( grün)

post-38739-0-12610900-1452750065_thumb.j

Bearbeitet von Martin F.81
Geschrieben

Setz den mal tiefer.133° überströmer ist zu hoch. Ich würde vermuten dass die leistung gleich bleibt aber mehr von unten kommt und er früher in reso kommt.

Geschrieben

Von den Ü-Zeiten ist mir der auch zu Hoch. Ist nicht mein Motor , hatte den gestern auf den Prüfstand zum testen bekommen.

Hab ihn schon drauf hingewiesen (geraten) ev. auf 130 oder drunter zu gehen und dann die Auspuffanlagen wieder zu probieren.

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    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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