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Geschrieben

Mal ne doofe Frage und bitte nicht gleich steinigen.

Was fahr ihr für ein Mischungsverhältnis mit euren Quattrinis? 1:50? 1:40? 1:33? 1:25?

Danke und Gruß Olli

Geschrieben

Ich tendiere zu 1:40, weil das kann ich dann in meiner px mit MHR und beim Quattrini fahren. Oder lieber auf 1:33 bei beiden umstellen?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Olly:

Ich tendiere zu 1:40, weil das kann ich dann in meiner px mit MHR und beim Quattrini fahren. Oder lieber auf 1:33 bei beiden umstellen?

warum nicht überall 1:33 fahren? die lager freuen sich. und mit einem guten öl gibts auch keine ablagerungen

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr nun alles mit 1:33 weils sinn macht (direktsauger) und auch im kopf viel einfacher ist (da muss die scheiss px dann leiden :-D )

 

getankte liter * 30 multiplizieren und man hat die mililiterangabe:

=> 5l sprit geben 150ml öl.

 

ps: wers nicht kann soll zfuss gehn! :-P

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Motorhead:

ich fahr nun alles mit 1:33 weils sinn macht (direktsauger) und auch im kopf viel einfacher ist (da muss die scheiss px dann leiden :-D )

 

getankte liter * 30 multiplizieren und man hat die mililiterangabe:

=> 5l sprit geben 150ml öl.

 

ps: wers nicht kann soll zfuss gehn! :-P

 

Oder einfach die für 1:50 gewohnte Menge einfüllen und nocheinmal die Hälfte davon dazu.

  • Like 1
Geschrieben

Haha geil, die Antworten gefallen mir :thumbsup:

So wie ich das sehe werde ich dann wohl bei beiden auf 1:33 umsteigen.

Dann komm ich in einer unkonzentrierten Sekunde schon nicht durcheinander.

Und das mit dem rechnen ist kein Problem bei mir. Keine Sorge :muah:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

find ich schrecklich, wenn ich den kack jedesmal mit sprit befüllen müsste.....

und nachm winter dann den alten sprit verfahren bzw ende herbst sich drum kümmern, dass des ding leer ist  - wobei es dann rostet.

irgendwie zuviele nachteile, oder?

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

wie viel Kolbenspiel  und Kolbenringstoßspiel ist im Idealfall anzustreben?

 

kann mir das wer sagen, würde gerne meinen  GTR Zylinder einmal genau vermessen!

 

gruss Chris

Bearbeitet von Chris75
Geschrieben

Wobei die 0,15 nicht unterschreiten , wichtig ist dann halt langsames warmfahren, wenn jemand ein draufgànger ist und meint er musst im kalten knallgas anfahren dann lieber jeweils mehr spiel wàhlen ;)

Geschrieben

Bin jetzt von 198/128 auf 194/123 runter gegangen und eine qk 1,4, jetzt hab ich das Problem das ich bevor ich in die Reso komme nur ein gestottere hab!

Vergaser und Auspuff blieb alles gleich, woran kann es liegen!

Geschrieben (bearbeitet)

Setz mal deine QK auf 1,0-1,1mm. Mit 1,4mm bekommt dein Motor ja die Seuche.

Ich bin selbst mit 58Hub, Original Brennraum mit 35PS 3500km gefahren ohne Probleme. Mit 1,4mm QK hätte ich meinen Motor stark geschwächt. 123ÜS ist auch Zäh, da würd ich erstmal 126/196 versuchen. 126/196 wäre für mich ein geiles spritziges Strassensetup.

Hast du einen Konischen Ansauger verbaut? Der schafft auf jedenfall eine Verbesserung bei deinem Vorreso Problem.

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Schon klar aber eigentlich hätte mich nur interessiert warum alle jetzt die beschichtet Kolben rausbringen?

eben auch Quattrini und ob wer schon Erfahrungen mit diesen Kolben hat?

Geschrieben

Laut meinen Informationen wurde der 60er Kolben dreimal abgeändert. Die neueste Version hat den Kolbenringpin mittig über dem Fenster. Der beschichtete Kolben ist identisch dazu, bis auf die Beschichtung. 

LG Chris 

Geschrieben
find ich schrecklich, wenn ich den kack jedesmal mit sprit befüllen müsste.....

und nachm winter dann den alten sprit verfahren bzw ende herbst sich drum kümmern, dass des ding leer ist  - wobei es dann rostet.

irgendwie zuviele nachteile, oder?

Im Winter tanke ich das ding voll um vor Korrosion vorzubeugen. Im Frühjahr kommt die Füllung ins Auto. Dann wird neu getankt. Ich würde das Ding nie wieder hergeben. Vor allem wenn man auf dem Land wohnt und die nächste Tanke 6km weg ist und das schon mal zu Umständen führen kann. Bin sehr zufrieden. Sogar der Rasenmäher provitiert davon...

Geschrieben

Habe meinen Zylinder von 128/198 auf ca.126/194 runter gesetzt, jedoch will Sie jetzt nicht mehr richtig laufen!

Sie stottert ab 2/4 Gas und geht nicht mehr wirklich in Reso! Beim Auspuff (LTH Midrange) wurde nur der ESD geändert!

Beim Vergaser(Keihin 35AS) blieb alles gleich! 155/42/BGN hab schon bei der HD von 152 bis 148 getestet aber das gestottere ändert sich nur minimal!

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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