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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würden nur die steuerzeiten geändert oder sonnst noch was ?

kommt mir komisch vor , vielleicht mal neh neue Kerze rein und den abstand der Elektrode verringern ?!

Geschrieben

Ich muss hier leider nochmals das fass mit den wellen aufmachen, ich brings grad und wahrscheinlich auch sonst nicht auf die reihe. daher sorry fürs vielleicht blöde fragen.

ich hatte bisher den m1l-60 im original piaggio-gehäuse bei 23PS und 22Nm. 54/105er BGM welle, QK 1,7mm, 30er dellorto, rotax 123 kolben.

Nun möchte ich das Ganze in ein c1 gehäuse stecken und brauche in dem aufwasch ja auch eine neue welle, die bgm passt ja nicht mehr.

jetzt. jetzt stellt sich mir die frage ob die 51er oder die 53er welle von quattrini. der zylinder ist ja auf die 51er ausgelegt, aber was man so liest fahren ihn wenige auch so.

so ganz erschließen sich mir die gründe. ich denke dass leistung nicht viel um ist, eher das drehmoment darunter etwas leiden wird....

und bevor ich mich etz blamier und hier schreibe was ich mir da für gründe zusammenreime......wollt ich einfach mal fragen wieso das so ist, dass die 53er welle da vorgezogen wird.

 

 

danke schon mal und grüße

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Jap 1,7 war/ist zu viel. Das soll etz eben alles angepasst werden. Soll jetzt was zwischen 1,0-1,15 werden. Soll auf der Straße gefahren werden und "halten".

Aber das war damals eben mein erster Motor den ich gebaut habe. Da sollte das erst mal P&P werden und dann im Winter drauf die größeren Anpassungen gemacht werden.

das ist nun eben jetzt der Fall. Und da das einzug-Gehäuse nie richtig lief mit dem Umbaukit, eben nun der Umstieg auf's Quattrinigehäuse.

Ok, also das 51er nehmen, dann bin ich mit den Steuerzeiten von Haus aus besser unterwegs und muss ggf gar nicht so viel rumfräsen.....das wollte ich eben nicht wirklich ausarten lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt eine hier anregung von mir, wie man das einzug auf zweizug umbaut ohne das beschissene vsr umbaukit oder wie das heisst. das kann nämlich nix!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

jap, das kann mal wirklich nix.

Ich hab deine Umbauanleitung gesehen. Aber ich bin da ganz ehrlich. Ich will mit dem einzug-Gehäuse nix mehr zu tun haben. Wir haben uns nix mehr zu sagen.....deswegen der Umstieg aufs C1. Nächste Optimierungsschleife und Grundstein für die nächste setzen :-)

Dennoch danke für den Tip!!

 

Geschrieben

So, habe mir den M1l 60 GTR zugelegt,der eigentlich für 51 hub gemacht wurde und bin gerade beim messen,-anpassen der Steuerzeiten,-Block wurde geplant, untergelegt insgesammt 8,8mm das ganze bei 54/105 hab ich 126/180,5.

Das ganze soll sportlich auf der Strasse bewegt werden, wobei diesmal die Nebenauslässe unten bleiben.

Bitte um Vorschläge bereits umgesetzte Setups.

Eventuell mit den ÜS noch etwas runter, bei den 126 Grad steht der Kolben ca.0,5 mm unter der Einlasskante.

VA sollte so zwischen 30 und 31 liegen.

 

Geschrieben

Ich würde die 53er Quattrini Welle der 51er vorziehen aus dem Grund, weil die 53er einen 25mm Lagersitz hat und die 51er einen 20mm Lagersitz! Von der Leistung her wirds wahrscheinlich nicht viel um sein

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der 53 er ist ein längeres Pleul verbaut, da kannst Du mehr mit den Steuerzeiten spielen.

 

edit

Bearbeitet von Timmi
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

gehäusewiederbeschaffung einfacher, kein lagergemurkse mit adapter bei standardgehäuse, hält bis 30ps problemlos, ets gehäuse meist teurer....

25er ist echt kein prob. mit dem glaub 6005 und seegerring. siri gibt es auch in top quali. ich hab mich jahre dagegen gesträubt. hab 25 auf 20 runtergedreht. :-) 

nie mehr! 

klar, meine meinung ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Es ist ja bei meiner Aussage nur um die Quattrini Welle fürs Quattrini Gehäuse gegangen! Und da würd ich immer die Welle mit 25er lagersitz nehmen 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen bräuchte Hilfe bei der Anfangsbedüsung und welche Zündkerze man verbaut beim GTR (Kurz oder Langgewinde)?

Alles nur mal gesteckt.

Setup:

-Quattrini M1L-60 GTR   (128/183)

-Quattrini M3XC GTR

-54/105 Welle

-35 Keihin AS ohne Filter            

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb DAGOBERTduck:

 

Hallo zusammen bräuchte Hilfe bei der Anfangsbedüsung und welche Zündkerze man verbaut beim GTR (Kurz oder Langgewinde)?

Alles nur mal gesteckt.

Setup:

-Quattrini M1L-60 GTR   (128/183)

-Quattrini M3XC GTR

-54/105 Welle

-35 Keihin AS ohne Filter            

 

 

 

Kerze mit langgewinde

 

Bedüsung: HD 162, ND 45, Nadel CGL Clip Mitte würde ich mal sagen! 

Hab genau das bei unserem Langstreckenroller eingebaut nur mit Keihin PWK 33

Geschrieben (bearbeitet)

generell: eine anfangsbedüsung sollte aber keine bedüsung sein, die andere auf ähnlichem setup durch abstimmen ermittelt hat ;-)

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

@beckna:  danke für die schnelle antwort

mit der erstbedüsung will ich nicht gleich komplett daneben liegen und wird bevor es auf die strasse geht noch eingestellt.

 

Bearbeitet von DAGOBERTduck
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb beckna:

Kerze mit langgewinde

 

Bedüsung: HD 162, ND 45, Nadel CGL Clip Mitte würde ich mal sagen! 

Hab genau das bei unserem Langstreckenroller eingebaut nur mit Keihin PWK 33

 

die bedüsung würde in meinem 33er genau 5 minuten funktionieren :D

 

meine bedüsung im moment

ND 42 BGN2/3  HD 152

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Hier unser Motor vom Langstrecken Roller

Setup

Quattrini Gehäuse mit 53 Hub Quattrini Welle

Quattrini GTR Zylinder 128/189 QK 1,12 (wird noch angepasst, wir wollen den Zylinder auf 126 runter setzen)

Quattrini M3xc Auspuff

PVL Zündung

GP One Kupplung

Keihin PWK 33 152/38 BGJ 1. Clip, Nadel passt noch nicht, darum auch das Vorresoloch, eine BGN sollte passen

 

Wenn das Loch vorm Einstieg weg ist und die QK auch passt sollte er etwas mehr Vorreso haben und auch etwas mehr Drehmoment! Dann passt das ganz gut

bei der blauen Kurve war der Zylinder noch unbearbeitet

quattrini.thumb.jpg.5a062c1acc80662f81c5

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