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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb scooterboy86:

Läuft der jetzt mit nem 33er oder 38er PWK? Hast du nur den Hauptauslass hochgezogen?

mit PWK 33, so wie vorne beschrieben! ja nur Hauptauslass hochgezogen von 184 auf 189! Nebenauslässe unbearbeitet

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb ludy1980:

Hat vielleicht irgendjemand Neh Leistungskurve von nem m1-60L mit 55 er L&S Auspuff?

Hi

 

Hier unser Langstreckenmotor!

 

Steuerzeiten 127/184 auf 51 Hub

Gelb ist der 55er.....falls unleserlich!

 

IMG-20160322-WA0000.jpg

Geschrieben
Am Sunday, March 13, 2016 um 14:40 schrieb beckna:

Hier unser Motor vom Langstrecken Roller

Setup

Quattrini Gehäuse mit 53 Hub Quattrini Welle

Quattrini GTR Zylinder 128/189 QK 1,12 (wird noch angepasst, wir wollen den Zylinder auf 126 runter setzen)

Quattrini M3xc Auspuff

PVL Zündung

GP One Kupplung

Keihin PWK 33 152/38 BGJ 1. Clip, Nadel passt noch nicht, darum auch das Vorresoloch, eine BGN sollte passen

 

Wenn das Loch vorm Einstieg weg ist und die QK auch passt sollte er etwas mehr Vorreso haben und auch etwas mehr Drehmoment! Dann passt das ganz gut

bei der blauen Kurve war der Zylinder noch unbearbeitet

quattrini.thumb.jpg.5a062c1acc80662f81c5

 

Geschrieben (bearbeitet)

wo krieg ich aktuell FUDI (ca 8mm) und KODI (ca 1mm) für den m1l60 r gtr 60x53 her?

da brauchts aussen schon mehr fleisch als für die normalen des m1l60, wobei ich gehäuseseitig wiederum genug material nach innen haben muss, da ungeplantes gehäuse.

 

first_shots03_800.jpgzylinderanpassung06_800.JPG

 

leider hat der 60x53 bei mir einen zentralkerzenkopf, was mich natürlich richtig nervt.

ist das standard oder gibts da zwei varianten?

 

lg m

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

mr parts hat laut foto nur die m1l60 dichtungen UND keine 6-8mm auf lager  (ausgegraut).

SIP is ein scherzchen, oder? :-D

 

was ist mit dem zentralkerzenkopf? haben das alle? was für eine scheisse :mad:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Motorhead:

mr parts hat laut foto nur die m1l60 dichtungen UND keine 6-8mm auf lager  (ausgegraut).

SIP is ein scherzchen, oder? :-D

 

was ist mit dem zentralkerzenkopf? haben das alle? was für eine scheisse :mad:

da michi von mr parts hier im Forum unterwegs ist und auch schon oft schnell geholfen hat, kannst ihn ja gleich direkt übers GSF kontaktieren. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

das ist mir bekannt, aber sein webshop sagt es gibt das zeug grad nicht.

darauf werde ich mich hoffentlich verlassen können bzw wenn nicht, dann hinterfrage ich hiermit den sinn ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

In der Zeit die du hier mit Sachen hinterfragen investierst, hättest schon eine PN/Email schreiben können und wahrscheinlich auch schon eine positive Zusage erhalten. :-P:-D

 

aber man ist ja gerne hilfsbereit: @FOX Racing Hier wäre Kundschaft mit einem dringenden Sonderwunsch.

 

Elenora meint noch: SIP 90761700 (6mm Spacer)

Bitte, gerne geschehen:cheers:

 

Bearbeitet von lehrbua
SIP Spacer hinzugefügt
Geschrieben

Ich denke der wird für beide passen-ich habe ihn am M160L GTR verbaut. Allerdings musste ich mal kurz durch die Bohrung Dremeln, damit es sauber passt!Ich vermute mal, die ist eigentlich für den "ohne L" mit kurzem Fuß. Fleisch ist da genug!20160213_191344.thumb.jpg.fe3db24eab4348

 

Geschrieben (bearbeitet)

um nochmal auf den zylinderkopf zurückzukommen: alle die einen 60x53er (R-GTR 53) haben, habt ihr alle den kopf für die zentrale zündkerze bekommen? 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

um nochmal auf den zylinderkopf zurückzukommen: alle die einen 60x53er (R-GTR 53) haben, habt ihr alle den kopf für die zentrale zündkerze bekommen? 

Jup, war bei mir auch so

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt ist die frage, ob es den überhaupt mit schräger kerze gibt

der normale m1l60 kopf müsste doch eh auch passen, kolben ist der gleiche und den 51er fahrt man ja auch mitn gleichen kopf auf 54hub.

was meint ihr?

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

kerzentausch im alltag mit einer v50 sehr mühsam - da musst im schlimmsten fall zum kerze rausnehmen den gaser abbauen, stossdämpfer aushängen und motor absenken usw.

damit ich nichtmal in die nähe von solchen problemen komme, will ich sowas keinesfalls....

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

kann mir bitte jemand sagen, ob der aktuelle kolben vom m1l60gtr, m1l60gtr-r53 sowie m1-60 der gleiche ist?

bzw ob die kolbendachwölbung und/oder der kopf von der brennraumform her gleich ist?

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich brauche Euren Rat:

Ich habe gestern mal meinen M1 60 L Gtr zusammengesteckt und bin mit 54 Hub, -1,3mm Gehäuse geplant, 8mm Fudi auf folgende Steuerzeiten gekommen: Auslass 183° und Überströmer 132°. Aufgrund der vorrangegangen Ergebnisse mit der Bertha, wollte ich ca. bei 190/128 landen...soweit so gut.

Laut Jolles Steuerzeiten Sheet muss ich dazu -0,75mm runter und Auslass 2,45mm hoch. Das ganze muss ja dann irgendwie wieder am Kopf unterlegt werden- mit 2,5mm hat der Kolben immernoch Feindkontakt (logisch bei 3mm mehrhub+geplantem Gehäuse). Wie habt ihr das denn gelöst-trotzdem alles am Kopf unterlegt? Brennraum Zentrierung ist ja dann auch hinfällig!?

Oder drauf geschissen, die 132ÜS Zeit hinnehmen? Kann die Bertha auch das bügeln?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

Ich brauche Euren Rat:

Ich habe gestern mal meinen M1 60 L Gtr zusammengesteckt und bin mit 54 Hub, -1,3mm Gehäuse geplant, 8mm Fudi auf folgende Steuerzeiten gekommen: Auslass 183° und Überströmer 132°. Aufgrund der vorrangegangen Ergebnisse mit der Bertha, wollte ich ca. bei 190/128 landen...soweit so gut.

Laut Jolles Steuerzeiten Sheet muss ich dazu -0,75mm runter und Auslass 2,45mm hoch. Das ganze muss ja dann irgendwie wieder am Kopf unterlegt werden- mit 2,5mm hat der Kolben immernoch Feindkontakt (logisch bei 3mm mehrhub+geplantem Gehäuse). Wie habt ihr das denn gelöst-trotzdem alles am Kopf unterlegt? Brennraum Zentrierung ist ja dann auch hinfällig!?

Oder drauf geschissen, die 132ÜS Zeit hinnehmen? Kann die Bertha auch das bügeln?

Sicher das deine gemessenen steuerzeiten passen? Wir hatten mit 53 Hub 128/184, also 28 grad VA

du hättest 25,5 VA

kontrolliere das besser nochmal

Bearbeitet von beckna
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb beckna:

Sicher das deine gemessenen steuerzeiten passen? Wir hatten mit 53 Hub 128/184, also 28 grad VA

du hättest 25,5 VA

kontrolliere das besser nochmal

Werde ich auch nochmal kontrollieren müssen-kommt mir sehr spanisch vor!:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎09‎.‎10‎.‎2014 um 18:53 schrieb Brosi:

 

Gesteckt hatte der mit 54 Hub 186/126? Also nix am Auslass bearbeitet? Ungewönlich!

das mit dem zitieren schaff ich noch nicht ganz so.....

unserer hatte auch 26,5VA bei 53 Hub. Aber halt 2014er Modell

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

Unserer wurde im Jänner 2016 gekauft

haben auch 2 verschiedene Personen gemessen und sind aufs gleiche Ergebnis gekommen

Aber mag schon sein das die früher weniger VA hatten

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    • Ich war letztens Gast in einem VW ID3 GTR oder so. Beim Einschalten des adaptiven Laserlichts fiel mir dann nix mehr ein. Das ist so hell, dass man die Schrift auf reflektierenden Schilden kaum noch lesen kann, weil eben dieses Schild so hell zurück strahlt! Das automatische Abblenden funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht. Das stelle ich auch immer wieder auf dem Roller fest. Ein Glück hat man in der Fahrschule gelernt sich dann am rechten Fahrbahnrand zu orientieren
    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
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